Alle Bewertungen anzeigen
Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Wirklich Überrascht. / Toller Familien Urlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach einstündiger Busfahrt vom Flughafen Hurgarda, waren wir doch überrascht über diese Hotelanlage. Während der Busfahrt haben wir viele Baustellen gesehen, die aus mangel von Geldern nicht mehr fertig gestellt werden. Die Hotelanlage, hat ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber sehr gepflegt und sehr sauber. Also wir wollen nicht übertreiben, aber eigendlich schon ein richtiges Paradies mitten in der Wüste, so sagten es unsere Kinder. Die Anlage ist auch überschaubar groß. Wir hatten ein Familienzimmer im Bungalow mit Terasse. Die Urlauber kamen größtenteils aus Deutschland gefolgt von Östereichern, Slowaken, Tschechen, Frankreich und Russen. Aber alle Urlauber waren freudlich zueinander. Diese Anlage ist aber eigentlich am besten geeignet für Familien. Für Handybenutzer, wir hatten Vodafone Eg-Netz.


Zimmer
  • Gut
  • Zu empf. ist eine Verteilerdose, weil die Steckdosen sehr knapp ausfallen. Lobenswert ist auch der Handtuchservice am Strand, jeden Morgen neue bzw. saubere Handtücher. Das Bettenhaus ist eher nicht zu empf., da es direkt an der Straße liegt und die schöne Atmotsphäre der Anlage kommt nicht so schön rüber wie in den Bungalow`s


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant und die Bar`s waren sehr gut und gepflegt. Die Sauberkeit haben wir ja schon im oberen Teil angesprochen und können es auch auf diese Einrichtungen übertragen. Das Buffet war sehr reichhaltig, aber im großen und ganzen immer gleich. Aber durch die Vielfalt hatte sich der Speiseplan erst nach einer Wocher wiederholt. Für die Kinder gibt es jeden Abend (nach Anmeldung) 18.00 Uhr Dinner for Kids, eine sehr gute Idee.


    Service
  • Gut
  • Also das Personal war sehr freundlich, besonders zu den Kindern. Das Personal besteht aber zu 99,99% aus Männer. Aber das war ok. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und wenn man 1$ bzw. 1€ auf den Fernseher gelegt hat, dann haben wir immer eine Überraschung erlebt. War echt Toll. Wenn wir dann doch mal eine Beschwerde hatten, dann wurde diese sehr schnell in Ordnung gebracht. Ein Arzt gibt es in dieser Anlage auch, ist aber nicht besonder zu empf., da er die Diagnose so abgibt wie man ihn sie vorgibt und dafür müssen wir nicht dann 65 Euro bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oase mitten in der Wüste, aber mit eignem Strand am Roten Meer. Der Strand ist unmittelbar an der Anlage, wo der obere Teil des Strandes mit gestampften Sand ist, aber am Wasser feiner heller Sand. Safaga liegt ca. 5 km entfenrt und ist mit den vielen Taxen (für vier Personen haben wir 4 Euro bezahlt, inkl. 2 Stunden Wartezeit) die vor der Anlagen stehen, zu erreichen. In der Nachbarschaft von der Anlage sind eine Einkaufstraße, mehr aber auch nicht. Im Nachbarhotel Holiday Inn ist ein Bankautom., wo man Geld abheben kann. Aber wir sind ja nicht zum Einkaufen hier her gefahren, sondern zum Urlaub machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Punkto Sport und Freizeit gibt es nur eines zu sagen, und zwar das Animationsteam von 1-2 Fly. Dieses Team war einfach S P I T Z E. Und da wollen wir auch mal die Namen erwehnen Maren, Steffi1, Steffi2, Iris, Cony, Kathrin Hannes und natürlich Heiko. Ihr wart einfach Spitze, Toll, Super, usw. Sie haben die Kinder betreut uns Erwachsene und haben Abends (jeden Abend) ein Showprogramm vorgeführt vom feinsten. Macht weiter so. Mehr möchten wir dazu garnicht sagen, hin fahren mitmachen und erleben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com