Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer & Erika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Zum 6. Mal bei guten Freunden
5,8 / 6

Allgemein

Das war - nach unserem Besuch im April - unser 6. Aufenthalt in diesem Hause. Das wäre nicht so, wenn alles so mies wäre wie manche Leute das darstellen. Wir hatten z.B. mit über 60 Personen während unseres Aufenthaltes einen Gala-Abend vom Feinsten rund um den Pool. Alles langjährige Stammgäste - und ich glaube nicht, dass diese alle so blöd wären, immer wieder hier her zu kommen, wenn alle diese negativen Beschreibungen zutreffen würden. Wir hatten das Glück, mit dem Besitzer dieser Anlage zu sprechen und haben ihm einige Dinge, die uns nicht gefallen, dargelegt. Es ging hierbei z.B. um die Kissen auf den Stühlen - man sitzt hier nach wenigen Minuten in seinem eigenen Saft bei dieser Hitze. Er versprach uns, man werde sich Gedanken hierüber machen - ich glaube, es wurde auch schon eine vorübergehende Lösung gefunden. In der Empfangshalle soll es mehr Sitzplätze geben. In der Küche und im Restaurant soll sich was ändern. In der Schischa-Ecke wurde auch schon renoviert. Die Zimmer sollen nach und nach renoviert und auch die alten Klimaanlagen ausgetauscht werden. - Das alles braucht natürlich Zeit. Bei unserem nächsten Urlaub im April 2011 werden wir mehr wissen - vorausgesetzt, das alles war kein orientalisches Märchen. Schnorchelausflüge sollte man mal mitmachen und bei Abdul 007 buchen, der täglich am Strand nach Kunden fragt. Es gibt in der Anlage einen sehr kompetenten Arzt, der englisch spricht. Man sollte sich nicht scheuen, ihn bei Durchfall o.ä. nach den besten Medikamenten zu fragen. In der Lobby gibt es 4 kleine Geschäfte und bei Alladin kann man sich noch weitere gute Tips holen. Außerhalb der Anlage, oben an der Ecke, wird man bei Georg in Sachen Schmuck gut und fair beraten, nebenan bei Linda kauft man T-Shirts, Polohemden, Caps und Badesachen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wieder einen Bungalow, der recht klein ist. Früher hatten wir immer ein Familienzimmer, welches wesentlich größer ist - aber hier ist der Weg zum Strand etwas weiter. Für die kurze Zeit, die man sich im Zimmer aufhält, reicht der Bungalow allemal. Die Sauberkeit ist nach wie vor optimal, auch die Möblierung ist hier neuer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie gab während unseres Aufenthaltes keinen Anlass zur Kritik. Ganz im Gegensatz zu den vielen schlechten Kritiken der jüngeren Vergangenheit. Jeden 2. Tag gab es Pommes frites, ca. jeden 3. Tag wurde auf der Terrasse gegrillt. Es gab täglich Rindfleisch (manchmal etwas zäh), Hähnchen, Fisch und ein kleines Buffet mit einheimischen Speisen, ein Salat- und ein Kuchenbuffet. Außerdem noch eine Nudelstation. Ausreichend auch für einen so pingeligen Esser wie mich!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist nach wie vor hervorragend. Ob das nun beim Einchecken ist, ob das die Gärtner, die Kellner um Chef Aly oder die Strandboys um Mahmout und Abu sind: Alle machen einen guten Job!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Lage wurde schon so viel geschrieben, sodass ich mir dies hier verkneifen möchte: Sie ist einfach Spitze!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool kann ich nichts sagen - wegen dem fliege ich nicht nach Ägypten. Ich kenne ihn nur von unserem Gala-Abend - und da hat er mir sehr gut gefallen. Die langjährige Animation von 1-2-Fly ist weg. Das Hotel macht das jetzt unter der Regie von Linda, die sich mit ihren 3 russischen Mitstreitern zwar die größte Mühe gibt, aber von der konservativen Hotelleitung ausgebremst wird, was die Art und die finanziellen Mittel betrifft. Schade, aber vielleicht gibt es auch hier noch eine bessere Zukunft.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Erika
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com