- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand der Hotelgebäude ist 3, 5 Sternen gerecht. Es ist nunmal ein älteres Hotel und die Mitarbeiter pflegen alles soweit es scheinbar finanziell möglich ist. Es werden jedes Jahr Kleinigkeiten restauriert und erneuert. Wer zum ersten mal anreist, wird eventuell bei der Busanreise einen Schock bekommen wenn der Bus von der Hauptstrasse Richtung Hotel abbiegt. Dieser erste Eindruck zusammen mit der anstrengenden Anreise lässt so manche Laune auf den Tiefpunkt sinken. Nach einer erholsamen Nacht sieht man dann die Anlage mit anderen Augen. Es ist ein Familienhotel. Alles scheint einen persönlich Eindruck zu erwecken. Die niedrigen Gebäude sind halt Landestypisch in Schuss. Nicht mehr, nicht weniger. Überall Palmen und Blumen soweit das Auge reicht. Das Personal ist sehr freundlich ( auch ohne Trinkgelder) fragt ständig nach ob alles ok ist und wenn Hilfe benötigt wird ist immer ein Angestellter zur Stelle. Abschliesend möchte ich gern sagen das uns dieses Hotel sehr am Herzen liegt. Leider kann ich aber bei den Preisen ( in der Haupsaison ) gepaart mit 1-2Fly Fun dieses Hotel nicht mehr als Familie mit Kindern empfehlen. Wenn Sie natürlich einen ruhigen Urlaub verbringen wollen und Abends zeitig ins Bett gehen oder jeden Abend auf eigene Faust etwas unternehmen, dann ist das Hotel eventuell das richtige für Sie. Meiner Meinung Hotel Top, Reiseveranstalter Flop!
Zimmer sind sehr sauber und bei uns funktionierte auch alles. Von aussen ist es natürlich kein Neubau. Möbel zweckmässig/ älter und wie oben schon geschrieben können wir jedes Jahr kleine Sachen entdecken die erneuert wurden ( Fön, neuer Kühlschrank usw ).
Das Essen war ok. Leider muss ich sagen das es Jahr für Jahr nachlässt. Das Essen wiederholt sich sehr oft. Aber es schmeckt und sieht auch ansprechend aus. Sauberkeit ist auch ok.
Nun ca 90% des Personals ist sehr sehr freundlich. Respekt vor den Menschen erzeugt das man selber Respektiert wird. Ich meine, ein kleines " Bitte" und "Danke" bzw " wie geht es? " kennen wir doch hoffentlich auch von Zuhause. Wenn es Probleme gab wurde uns von den Hotelangestellten soweit möglich geholfen, ohne Trinkgelderwartung! Leider könnte man das von dem 1-2Fly Reiseleiter nicht behaupten. Dieser war sehr lustlos.
Wir schnorcheln sehr gern und da ist der Ausgangspunkt Safaga für Schnorcheltouren ideal. Da stimmen noch die Preise. Ansonsten gibt es eine kleine Einkaufsstrasse rechts und links vom Hotel. Über die Preise zum Einkaufen will ich mal nicht hier diskutieren. Ich meine, wir sind nun zum 4 mal in Ägypten gewesen, aber so langsam spinnen die!!! Strandlage ist super, immer kurze Wege zum Strand. Ausflugsmöglichkeiten draussen buchen, nicht im Hotel. Die Ausflüge sind Teils sogar besser als direkt über 1-2Fly.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun zum sehr sehr negativen, der Animation. Ich kann natürlich nicht urteilen ob Sie nicht mehr können oder dürfen. Das Programm ist stark gekürzt wurden. Fast jeden Abend langeweile. Freie Tage für die komplette Animation darf es meiner Meinung in einem FUN HOTEL nicht geben. So gut wie keine Kinderbetreuung mehr, traurig. Auch fehlte der in Eigenregie persönlich Kontakt des Animationsteams zum Urlauber. Zum Beispiel mal eine Begrüssung zum Essen oder sonstiges. Ich behaupte mal in jedem anderen Hotel in Ägypten muss abends mehr losgewesen sein als in diesem " 1-2Fly Fun Hotel ". Ich bin deshalb so ärgerlich, weil wir Jahrelang vorher gesehen haben wie die Animation " funktionieren " kann. Und das war für uns immer ein Grund bei 1-2Fly zu buchen, auch wenn es dort etwas teurer ist. Der teuere Preis berechtigte die wirklich immer hervorragende Animation in den Jahren zuvor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com