- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht so eine übliche Bettenburg sondern in einzelne Reihenbungalows sowie zweistöckige Zimmer übersichtlich. Für Familien mit Kindern ein idiales Hotel. Durch Wege, Büsche, Palmen rundum alles sehr schön angelegt. Die Familienzimmer sahen von außen ebenfalls sehr nett aus, mit Balkon oder Terrasse, dazu nette Sitzgruppen. Riesen große Sportanlage auf der man selten jemanden sieht. Friseur, Massage, Disco alles vorhanden. Im ganzen könnte das Hotel einen neuen Anstrich gut gebrauchen.
Hier geben wir nur 5 Sonnen und das aus folgendem Grund. Die Einrichtung muss unbedingt erneuert werden. Die Einrichtungsgegenstände sind wirklich sehr abgenutzt und verwohnt. Das hat aber nichts mit der Sauberkeit des Zimmers zu tun, die war Top. In unserem Zimmer standen zwei Stühle mit einem kleinen Tisch, daneben ein recht großer Kühlschrank auf dem der Fernseher platziert war. Da nur ein paar Getränke und zwei Tafeln Schokolade im Kühlschrank liegen würde hier ein kleiner Kühlschrank vollkommen ausreichen. Da die Zimmer nicht groß sind würde es auch noch einiges an Platz schaffen. Eine kleine Anrichte wo man unten drunter die Schuhe stellen könnte und ein Kleiderschrank in dem es dann schon recht eng wurde wenn man Klamotten für drei Wochen bei sich hat. Da man sich eh nur zum schlafen in den Räumen aufhält geht das alles. Bad war OK, alles was man so braucht war da. Klimaanlage machte nur die üblichen Geräusche nicht wie in manchen Beurteilungen beschrieben, so laut das einem die Ohren abfallen. Das können wir nicht sagen. Zimmer ein bisschen runtergekühlt und dann war sie eh aus, denn wir schlafen sowieso nicht mit laufender Klimaanlage.
Bars waren vollkommen ausreichend vorhanden. Es gab direkt an der Tauchbasis noch eine Strandbar, doch dort fiel dann All Inclusive raus. Da war na klar niemand anzutreffen und die Jungs verkauften da nur ab und an Getränke an die Taucher die von den Tauchgängen kamen und noch zusammen saßen. Alles andere habe ich schon geschrieben.
Der Service selbst war vollkommen in Ordnung. Wir sind immer super nett behandelt und bedient worden. Egal ob es im Restaurant, Strandbar, Poolbar oder wo auch immer. Es waren alle immer nett und freundlich und dieses ohne Große Trinkgeld zusteckerei. Wir waren Anfangs ein wenig irritiert das die Kellner keine Getränkebestellung entgegennehmen, dass kannten wir nicht. Es geht hier nicht darum das wir unsere Getränke selbst holen mussten, fanden aber schade das man nicht diesen direkten Kontakt zu den Kellnern bekam. Die Kellner waren ja eh da, um das dreckige Geschirr von den Tischen zu räumen, es wäre einfach ein bequemerer Service an den Urlaubern gewesen und die Kellner würden bestimmt mehr Trinkgeld zugesteckt bekommen. Wir fanden es auch sehr schade dass im Außenbereich die Tische zu den Mahlzeiten nicht gedeckt wurden. Wenn man draußen essen wollte, musste man sich das Besteck was dann in einer Papierserviette gewickelt war, am Tresen der Strandbar abholen. Von einer Tischdecke mal ganz zu schweigen. War man etwas später dran, war man gezwungen Besteck, Salz und Pfefferstreuer von einem Tisch aus dem Innenbereich zu stibitzen, dabei fühlte ich mich dann auch nicht wirklich wohl. Was dem ganzen noch einen netten Anblick verschaffen wurde, wäre die Stoffservietten sowie die Tischdecken zu bügeln. Ungebügelte Tischdecke sowie Serviette verleiht dem gesamten Anblick einfach etwas schmuddeliges, obwohl alles sauber und ordentlich ist. Man hätte vom Innenbereich des Restaurants einen wunderschönen Blick auf das Meer oder Anlage wenn nicht rundum die Gardinen zugezogen wären. Hier gilt auch nicht die Ausrede es wäre wegen der Sonne. Die waren auch zum Abendbrot zugezogen und da ist von Sonne nichts mehr zu sehen, aber eine schöne beleuchtete Hotelanlage. Man könnte hier wirklich mit vielen Kleinigkeiten einiges verbessern. Zur Sauberkeit im ganzen Hotel gibt es nicht viel zu sagen. Es war alles Rundum sauber. Ob im Zimmer oder in der großen Gartenanlage es wurde ständig sauber gemacht. Die Tische an der Strandbar waren ab und an etwas voller Sand. Hier darf man dann nicht vergessen in welchem Land man Urlaub macht und das es dann schon mal sehr gut passieren kann, dass man bei windigen Wetter, Wüstensand auf den Liegen, Stühlen oder Tischen haben kann. Wir hatten ein Problem mit unserem Safe, was sofort behoben wurde, somit können wir dieses nur positiv bewerten.
Unser Zimmer lag direkt gegenüber vom Strand, somit hatten wir ca. 35m zu laufen bis unsere Füße nass wurden. Da hatten wir es wirklich sehr gut getroffen. Doch auch alle anderen Zimmer hatten keinen Kilometer weiten Weg, sondern sollten in zwei-drei Minuten am Strand gewesen sein. Alles was man so rundum eventuell noch benötigt bekommt man in den Shops direkt im Hotel. Außerhalb der Hotelanlage gibt es ebenfalls Shops wo man Andenken, T-Shirts, Duftöle, Schmuck und vieles mehr kaufen kann. In allen Shops und auch im Hotel wurde sehr gutes Deutsch gesprochen. Wir können alle Shops sehr empfehlen, prima Ware und auch die Preise sind akzeptabel und dieses ohne großes Handelspalabber. Safaga selbst ist grauenvoll, hier wird einem mit einem Schlag klargemacht wie gut wir es doch haben. Irgendwelche Fleischhälften hingen in der prallen Sonne und Kinder spielten in einer großen Pfütze die meilenweit nach Kloake stank. Wir hatten den Eindruck in den Slums gelandet zu sein. Man sollte sich schon da drüber im Klaren sein, dass man außerhalb des Hotels nichts weiter findet. Doch dieses hat überhaupt nichts mit dem Hotel selbst zu tun, dass sind zwei paar Schuhe und aus diesem Grund auch 6 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben davon nichts weiter in Anspruch genommen, doch es stand alles zur Verfügung. Somit hierfür auch die 6 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com