Zuerst sollte ich sagen, dass ich viel positives über das Hotel gehört hatte, nach dem Aufenthalt aber nur viel negatives bereichten kann. Das Hotel ist ein Designhotel und daher sehr schön anzusehen. Allerdings schließen sich tolles Design und Benutzerfreundlichkeit hier an vielen Stellen leider aus. Wir waren zu Silvester dort und hatten den Eindruck als Hotelgäste nur unerwünschtes Beiwerk zu den Partygästen zu sein. Zumindest schien alles nur auf die Partygäste ausgerichtet zu sein. Abends kam man z. b. nur mit Bändchen am Handgelenk ins Hotel rein. Bei einer Jugendherberge mag das noch ok sein, bei den Zimmerpreisen im East ist es nur nervig. Evtl ist das Hotel zu anderen Zeiten schöner und das Personal kompetenter. über den Jahreswechsel habe ich es weder als gut noch als sein Geld wert empfunden. Lediglich die Lage ist prima. Wem nur das schicke Aussehen des Hotel wichtig ist, Freundlichkeit und Kompetenz des Personal sowie Komfort aber nicht, für den ist das Hotel ok. Wer aber ein angenehmens Hotel möchte, in dem man sich nicht nur als störendes Beiwerk zu den Party- und Tagungsgästen fühlt, sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen. Das East kann man leider nicht weiter empfehlen!
Das Zimmer sah schick aus und war ok, Design eben. Deshalb leidet die Benutzerfreundlichkeit an manchen Stellen aber deutlich. Der Waschtisch steht im Zimmer und ist nur durch einen Vorhang abgetrennt. Toilette und Dusche sind nur durch (blickdichte) Glastüren vom Zimmer getrennt. Resit man zu zweit hört man immer die entsprechenden Toilettengeräusche im Zimmer. Die Wände sind recht kahl und daher hallt es im Zimmer etwas. Die Designerstühlen sehen interessant aus, sinder aber nur mittelmäßig zu benutzen. Das Bett ist ein Traum, wunderbar angenehm zum schlafen.
Wir hatten nur Frühstück und können daher nur dieses bewerten. Im Zimmerpreis inklusive ist nur das Croissantfrükstück in der Lobby, welches aus Croissants mit Butter und Marmelade sowie Kaffee; Tee und Säften besteht, also einfach, aber ausrechend ist. Wer mehr möchte kann gegen Aufpreis das Büffetfrühstück im Restaurant wählen. Wir wollten dies eigentlich an beiden Tagen unseres Aufenthaltes tuen, sind am 1. 1. aber wieder aus dem Restaurant geflüchtet. Das Buffet war fast komplett leer geräumt, das Personal schien total gestresst und auf die Frage nach einem freien Platz bekamen wir nur eine patzige Antwort. Richtige Planung scheint im East ein Fremdwort zu sein, ansonsten hätten die Hotelleitung doch wissen müssen dass am 1. 1 das Frühstück stark nachgefraght sein wird. Am 2. 1. war im Resturant dagegen wesentlich weniger los und wir konnten das Frühstück wirklich genießen. Die Auswahl am Buffet ist sehr reichhaltig und alles wirklich lecker. Das hat uns dann mit dem Restaurant versöhnt. Mittag- und Abendessen hatten wir außerhalb, allerdings auf der Karte gesehen dass es im Hotel recht teuer ist.
Das Hotelpersonal wirkt zwar zumeist freund, allerdings generell eher unwissend bis inkompetent. Man scheint eher darauf geachtet zu haben dass das Personal in den Designeruniformen des Hotels gut aussieht, als dass besondere Kompetenz vorhanden ist. Alles locker zu gestalten ist zwar ganz nett, wenn daducrh der Service schlecht wird ist es einfach zu viel. Ein Hotel dieser Kategorie muss einfach mehr als eine Jugendherbeerge bieten. Am Neujahrsmorgen schreckte uns gegen 6Uhr ein Feuerarlarm aus dem Schlaf. Wie sich schnell heraus stellte nur ein Fehlalarm. Wir waren zwar erst kurz vorher ins Bett gegangen, der Schlaf dadurch aber trotzdem erheblich gestört. Hotelpersonal, welches die Hotelgäste beruhigt hätte, war aber nicht zu sehen, stattdessen wurde isch nur darum gekümmert schnell wieder die Musik für die letzten Partygäste anzuwerfen. Um die "doofen" Hotelgäste will sich dort ja niemand kümmern. (Später stellt sich dann auch raus, dass einer der Partygäste den Alarm ausgelöst hatte) Eine richtige Enzschuldigung oder gar eine Entschädigung für die gestörte Nachtruge gab es natürlich nicht. Generell muss man sagen, dass das personal nicht sonderlich gut im Umgang mit Gästen bzw. mit Beschwerden ist. Ein einfaches "tut uns leid" oder gar eine Problemlösung scheint in diesem Haus unmöglich zu sein.
Die Lage das Hotels am Beginn deR Reeperbahn ist wirklich super und der große Vorteil des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben wir nicht genutzt, aber sowohl Fitness- als auch Wellnessbereich sind wohl vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |