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Dalibor (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Trendiges Hotel mit kleinen Serviceproblemen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Super trendiges Hotel (vor allem für junges und junggebliebenes Publikum) im Herzen von St. Pauli. Alle trendigen Clubs und Bars sind fussläufig super zu erreichen. Gebucht war eine XXL-Kombisuite, da wir zu Dritt angereist sind. In diesem Fall wird ein Zimmer der Kategorie M und eine Juniorsuite am Ende der Hotelflure durch eine weitere Tür zu einer zusammenhängenden Suite umfunktioniert (man hat praktisch einen Teil des Hotelflures für sich von dem links und rechts ein Zimmer abgeht). Dieses empfand ich als super praktisch und geräumig genug, das jeder trotzdem sein "privates" Reich hat. Der Zimmerservice glänzt allerdings nicht wirklich mit Vielfalt - vor allem für diejenigen, die keine asiatisches Essen oder Sushi mögen. Für mich kein Problem, allerdings für meine 2 weiteren Gäste, die vergeblich nach dem "Standard Wiener Schnitzel mit Fritten", das ja nun wirklich in jedem 4-5 Sterne Hotel im Roomservice zu erhalten ist, gesucht haben. Notgedrungen gab es halt Sushi mit Gemüse gefüllt, allerdings weniger befriedigend, wie das gewünschte Schnitzel. Die Getränkeauswahl (vor allem Cocktails) hingegen, ist allerdings überragend an Vielfalt und Geschmack - ganz klares Plus! Etwas sehr kritisch sehe ich jedoch, dass wenn man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett aufs Zimmer bestellt, eines erhält, das bereits mit Tesafilm an allen Stellen "geflickt" wurde. Optisch kein Highligt und vor allem super gefährlich! Man muss allerdings auch kleine Abstriche im Service - gerade im Bereich der Rezeption - machen: Wenn man höflich fragt, ob evtl. noch ein Termin im Spa für eine Massage frei ist, dann wirkt es sehr überheblich den Gast hierfür "auszulachen". Oder wenn man beim Check-Out so schnell abgefertigt wird, ohne einem geringsten Interesse, wie der Gast zu frieden war, dann fühlt mich sich etwas "lästig" - oder liegt das an der "Coolness" des Hotels, dass die Angestellten nicht die Regung einer Emotion zeigen dürfen? Hierbei ganz klar auszuschließen ist der Concierge, der den Abend an der Reperbahn super geplant hat (inkl. Gästelistenplätze).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dalibor
    Alter:26-30
    Bewertungen:3