- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat 116 Zimmer und ist sauber gehalten. Ein Großteil der Gäste sind Italiener, es sind auch viele Osteuropäer (vor allem Russen, aber auch Ungarn und Rumänen) Gäste, die nicht sonderlich auffallen. Das Hotel ist teilweise in einem renovierungsbedürftigen Zustand, es ist nicht ersichtlich, dass es sich um ein 4-Sterne-Hotel handelt. Ein eigenes Kapitel ist der Parkplatz: Der ist zwar gratis benutzbar und auch tlw. abgesperrt. Allerdings ist (auch durch die "Parkkünste" der Hotelgäste bzw. des Personals) der Durchgang derartig eng, dass ein Vorbeikommen ohne Dellen am Auto kaum möglich ist (keine Übertreibung!!). Rimini als Urlaubsort ist durchaus eine Reise wert, das Hotel Continental würden wir auf keinen Fall empfehlen.
Die Zimmer waren sauber - das war der einzige Vorteil. Ansonsten war das Zimmer so klein, dass wir keinen Platz hatten, in dem einen vorhandenen Kasten die Kleidungsstücke von 2 Personen unterzubringen - und wir haben keinesfalls die Garderobe von Filmstars. Dusche, Föhn war ok. Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen (trotz der lebhaften Umgebung), die Aussicht war in Ordnung (seitlicher Meerblick).
Der Küchenstil war italienisch, was an sich vielversprechend ist, aber: Wir hatten Halbpension gebucht. Lt. Veranstalter FTI gab es wortwörtlich "Mittag- und Abendessen mit Menüwahl" - umso größer war unsere Überraschung, dass es am Abend kein Menü gab, sondern ein - großteils kaltes - Buffet. Die kalten Speisen waren zwar gut (Prosciutto, Mozzarella mit Tomaten etc.), aber auf Dauer eintönig. Die Pasta (jeden Abend 2 beim Buffet) war in Ordnung, jedoch auch eintönig, da ein Nudelgericht täglich mit einer Fischsauce war. Die wenigen warmen Fleisch- und Fischspeisen waren gut gemeint, aber leider nach 5 Minuten am Buffet kalt. Auch hier wieder - einem 4-Sterne-Hotel insgesamt nicht würdig... Positiv zu erwähnen ist, dass Mineralwasser und Tischwein gratis zur Verfügung standen.
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind limitiert. Italienischkenntnisse sind von Vorteil, ein Großteil des Personals versteht auch Englisch. Mit Deutsch kommt man nicht weit. Das Personal ist großteils freundlich und bemüht, jedoch vermisst man die Professionalität, die man von einem 4-Sterne-Hotel-Personal erwarten würde. Die Zimmerreinigung ist ok. Zusätzliche Serviceleistungen (z. B. Kinderbetreuung) waren auf den ersten Blick nicht ersichtlich, wurden aber auch nicht nachgefragt. Beschwerden bzw. Anfragen wurden nicht unfreundlich, aber mit einem gewissen Schulterzucken abgewiesen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, es sind zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gegeben. Die Entfernung zum Strand ist optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir kaum gesehen, das Angebot können wir aber auch nicht bewerten, da wir es nicht nachgefragt haben. Das Hotel hatte einen Privatstrand, was ein sehr großer Vorteil war, da Liegen somit kostenlos zur Verfügung standen. Der Strand war sehr sauber, die Wasserqualität an manchen Tagen sehr gut, an anderen durchschnittlich. Süßwasserdusche am Strand vorhanden. Der Hotelpool jedoch war eine einzige Frechheit: sehr klein (ca. 20 mal 10 Meter), und er wurde tagtäglich wg. Mittagspause von 12: 30-15: 30 abgesperrt (!!). In dieser Zeit mussten wir das Poolareal zur Gänze räumen, dh. auch die Liegen. Wir waren schon oft in Italien, Spanien, Türkei etc. auf Urlaub - sowas haben wir noch nie erlebt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |