- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Waren zum ersten Mal in Ägypthen. Da wir 2 Wochen vorher gebucht hatten, war nur noch das Bay View frei. Der Transver dauerte 50 Minuten mit dem Shuttle von FTI. Im Hotel wurden wir freundlich empfangen und der Kofferträger führte uns zu unserem Zimmer im Erdgeschoss.(Zweistöckige Gebäude) Großzügiger Wohnbereich mit Terasse und einem Bad mit großer Dusche. Leider war unser Zimmer ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Sehr hellhörig, daß man meinte der Nachbar stehe morgens neben dem Bett. Haben dann nach Absprache mit der Reiseleitung ein super Zimmer im oberen Bereich bekommen ohne lästige Geräusche von nebenan. Alle Zimmer in den Hang gebaut mit Meerblick und immer sauber geputzt (einziger, richtiger Plusspunkt fürs Personal). Die gesamte Anlagen superschön angelegt mit Rasenflächen, Wasserläufen super Pflanzen und tollen großen Poolbereich. Das wäre auch die einzigste 6,0 die wir vergeben können. Das Meer glasklar mit herrlichen Fischen und einem Riff zum schnorcheln. Ideal für Kiter war auch die Station direkt am Strand. Die Ausstattung für Surfer war nicht sogut wie in der großen Surferbucht beim Hotel Swiss Inn und Hotel Dahabaya. Es ging jedoch zu bestimmten Zeiten ein Shuttleboot, welches einen in die große Bucht gebracht hat. Dort gab es dann auch Möglichkeiten zum Einkaufen und Restaurants. Zu Fuß am Strand ging man ungefähr 40 Minuten.Wenn man dann nicht mehr zurücklaufen möchte kann man auch mit dem Kamel zurückreiten. Morgens um 9:30 und abends 17:00 fährt ein Shuttlebus ins Städtchen Dahab, welcher dich erst nach 3 1/2 Stunden wieder abholt. Aber es gibt ja noch Taxi´s. Im Gastronomiebereich hat das Hotel für uns leider überhaupt nicht gut abgeschnitten. Der Restaurantbereich war ok, aber der Essenbereich furchtbar. Er wirkte auf uns wie eine Großküche oder Kantine mit Stellflächen die nicht genutzt wurden. Frühstück war soweit ok, nur der Kaffee wurde in Isolierkannen gebracht schmeckte nach Chlor und war lauwarm bis kalt. Das Personal hatte für fehlendes Besteck, fehlende Teebeutel etc. keinen Blick, ständig mußte man sie darauf hinweisen. Und das in einem 4 Sternehotel. Da wir Halbpension gebucht hatten, war natürlich der Ansturm um 19:00 sehr groß. Wir gingen dann einfach später zum Essen. Die Auswahl war eigentlich jeden Abend das Gleiche. Rindfleisch in Gulaschform oder Steak oder Gehacktes. Beim Hühnchen mal in Soße mal nur angebraten. Fisch mal paniert mal in Dillsauce aber eigentlich hat alles gleich geschmeckt. Wenigstens war es gut gewürzt deshalb schmeckte es dann auch. Immer gab es einen Warmbehälter mit Reis, einen mit Kartoffeln und einen mit Gemüse. Separat hatte der einzigste Koch seine Aufgabe im Wok eine Portion Spagetti (die fertig aus der Kücke kamen) mit frischzubereiteter Soße zu machen. Trotz des zweiten Wok´s und der riesigen Menschenschlange bekam er keine Hilfe von seinen Kollegen. Wenn dann mal einer kam, stand er nur da und gab Anweisungen. Das bestellte Bier kam aus der Dose (4Sterne Hotel). Es kam auch vor, daß beim Öffnen der Bierschaum auf den Boden lief und keiner hat es entfernt. Der Spa-Bereich des Hotels war noch garnicht fertig. Das zweite Restaurant und der Kidsclub nicht geöffnet und die Beachbar war einsam und verlassen obwohl alles im Prospekt gezeigt wird. Schade für die eigentlich schönste Anlage in Dahab und Umgebung Tipp:Ausflüge haben wir mit Butchi gemacht. Super Typ, wir können ihn nur empfehlen. Sitzt in der Hotellobby und organisiert Ausflüge, Taxi´s und Mietautos. Haben den White Canyon und eine kleine Oase besucht. Da waren keine Touris mit großen Bussen unterwegs. Es war einfach ein netter Tag mit Butchi. Danke
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |