Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Nochmal Ägypthen aber nicht Hotel Bay View
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren zum ersten Mal in Ägypthen. Da wir 2 Wochen vorher gebucht hatten, war nur noch das Bay View frei. Der Transver dauerte 50 Minuten mit dem Shuttle von FTI. Im Hotel wurden wir freundlich empfangen und der Kofferträger führte uns zu unserem Zimmer im Erdgeschoss.(Zweistöckige Gebäude) Großzügiger Wohnbereich mit Terasse und einem Bad mit großer Dusche. Leider war unser Zimmer ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Sehr hellhörig, daß man meinte der Nachbar stehe morgens neben dem Bett. Haben dann nach Absprache mit der Reiseleitung ein super Zimmer im oberen Bereich bekommen ohne lästige Geräusche von nebenan. Alle Zimmer in den Hang gebaut mit Meerblick und immer sauber geputzt (einziger, richtiger Plusspunkt fürs Personal). Die gesamte Anlagen superschön angelegt mit Rasenflächen, Wasserläufen super Pflanzen und tollen großen Poolbereich. Das wäre auch die einzigste 6,0 die wir vergeben können. Das Meer glasklar mit herrlichen Fischen und einem Riff zum schnorcheln. Ideal für Kiter war auch die Station direkt am Strand. Die Ausstattung für Surfer war nicht sogut wie in der großen Surferbucht beim Hotel Swiss Inn und Hotel Dahabaya. Es ging jedoch zu bestimmten Zeiten ein Shuttleboot, welches einen in die große Bucht gebracht hat. Dort gab es dann auch Möglichkeiten zum Einkaufen und Restaurants. Zu Fuß am Strand ging man ungefähr 40 Minuten.Wenn man dann nicht mehr zurücklaufen möchte kann man auch mit dem Kamel zurückreiten. Morgens um 9:30 und abends 17:00 fährt ein Shuttlebus ins Städtchen Dahab, welcher dich erst nach 3 1/2 Stunden wieder abholt. Aber es gibt ja noch Taxi´s. Im Gastronomiebereich hat das Hotel für uns leider überhaupt nicht gut abgeschnitten. Der Restaurantbereich war ok, aber der Essenbereich furchtbar. Er wirkte auf uns wie eine Großküche oder Kantine mit Stellflächen die nicht genutzt wurden. Frühstück war soweit ok, nur der Kaffee wurde in Isolierkannen gebracht schmeckte nach Chlor und war lauwarm bis kalt. Das Personal hatte für fehlendes Besteck, fehlende Teebeutel etc. keinen Blick, ständig mußte man sie darauf hinweisen. Und das in einem 4 Sternehotel. Da wir Halbpension gebucht hatten, war natürlich der Ansturm um 19:00 sehr groß. Wir gingen dann einfach später zum Essen. Die Auswahl war eigentlich jeden Abend das Gleiche. Rindfleisch in Gulaschform oder Steak oder Gehacktes. Beim Hühnchen mal in Soße mal nur angebraten. Fisch mal paniert mal in Dillsauce aber eigentlich hat alles gleich geschmeckt. Wenigstens war es gut gewürzt deshalb schmeckte es dann auch. Immer gab es einen Warmbehälter mit Reis, einen mit Kartoffeln und einen mit Gemüse. Separat hatte der einzigste Koch seine Aufgabe im Wok eine Portion Spagetti (die fertig aus der Kücke kamen) mit frischzubereiteter Soße zu machen. Trotz des zweiten Wok´s und der riesigen Menschenschlange bekam er keine Hilfe von seinen Kollegen. Wenn dann mal einer kam, stand er nur da und gab Anweisungen. Das bestellte Bier kam aus der Dose (4Sterne Hotel). Es kam auch vor, daß beim Öffnen der Bierschaum auf den Boden lief und keiner hat es entfernt. Der Spa-Bereich des Hotels war noch garnicht fertig. Das zweite Restaurant und der Kidsclub nicht geöffnet und die Beachbar war einsam und verlassen obwohl alles im Prospekt gezeigt wird. Schade für die eigentlich schönste Anlage in Dahab und Umgebung Tipp:Ausflüge haben wir mit Butchi gemacht. Super Typ, wir können ihn nur empfehlen. Sitzt in der Hotellobby und organisiert Ausflüge, Taxi´s und Mietautos. Haben den White Canyon und eine kleine Oase besucht. Da waren keine Touris mit großen Bussen unterwegs. Es war einfach ein netter Tag mit Butchi. Danke


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:2