Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Versprochene Leistungen werden nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ neu (ca. 1 Jahr) und in einem guten Allgemeinzustand. Die Zimmer sind sauber und die Anlage ist sehr schön angelegt. Die eingeschlossenen Leistungen, soweit sie die Gastronomie betreffen sind bei weitem nicht dem eigenen Anspruch (4-5 Sterne) entsprechend. Das Buffet ist sehr klein (nur etwa 25% der zur Verfügung stehenden Flächen werden zur Präsentation der Speisen genutzt) und eher eintönig. Die Gästestruktur ist gemischt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig mir guter Ausstattung incl. Klimaanlage, Terrasse/Balkon mit Meerblick, Minibar, Safe, Telefon. Instantkaffee steht auf dem Zimmer bereit incl. Wasserkocher. Wer Milch zu Kaffee möchte muss extra zahlen. Auch bei persönlicher Abholung am Empfang fallen solche Leistungen unter Service der nicht all-inclusive ist und damit bezahlt werden muss.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl der Speisen ist mit "sehr übersichtlich" zu beschreiben. Die Qualität ist landesüblich. Von 2 Restaurants ist nur eines geöffnet, somit eine Abwechslung beim Essen nicht möglich. Die Qualität der Speisen ist landesüblich. Die Atmosphäre zurückhaltend kühl. Man reagiert mit Unverständnis auf die Beschwerden von Gästen. Einheimische die beim externen Anbieter für Wassersport arbeiten teilten uns mit, dass Beschwerden aussichtslos wären, da man nicht davon ausgehen sollte, dass ein einheimischer Manager sich etwas davon annehmen würde.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist OK aber nicht überschwänglich. Fremdsprachen: Englisch, Russisch. Die Zimmereinigung funktioniert gut. Die Zimmer sind sauber und großzügig. Zusätzliche Leistungen, die vertraglich zugesichert sind, werden teilweise nicht eingehalten. Bsp: Kids-Club, der Kids-Club ist nicht geöffnet, eine Kinderbetreuung somit nicht gegeben, auch wenn dies im Katalog ausdrücklich zugesichert ist. Die all-inclusive Leistungen werden bei der Anreise direkt durch die Übergabe eines Papers der Hotelleitung eingeschränkt. Kostenpflichtig sind: Eis, Wasser mit Kohlensäure, etc. Die zugesicherten Leistungen bzgl. Gastronomie z.B. Crepes und Kuchen an der Poolbar sowie vom Hotel vorgegebene Zeiten für die Snackbar (11:00-17:00) werden nicht eingehalten. Crepes und Kuchen gab es nicht und Essen wurde erst ab 12:30 Uhr gemacht. Was man hier unter all-incluse zu verstehen hat erschließt sich mir nicht wirklich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der jedoch steinig ist. Das ist in der restlichen Bucht von Dahab deutlich angenehmer. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht. Im Hotel befinden sich keinerlei Shops. Man hat nur die Möglichkeit mit dem Taxi nach Dahab zu fahren. Ausflüge unterschiedlicher Art sind über den Reiseveranstalter buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote: 1 Tennisplatz, 1 Tischtennisplatte. Annimation findet nicht statt. Der Internetzugang ist kostenlos, Einkaufsmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Der Pool ist sauber aber nicht bewacht (Bademeister). Der Strand ist sauber aber steinig. Liegen, Handtücher und Schirme sind vorhanden. Wassersport ist an einer Station vor dem Hotel möglich aber kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1