Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (41-45)
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • StrandFamilienhotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Familienhotel. Ruhige Lage. Die Fahrt vom Flughafen Phuket mit dem Taxi dauerte 70-80 Minuten. Die Umgebung ist sehr grün. Guter Startpunkt für die Ausflüge zu Similaninseln.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hell, modern eingerichtet, dennoch hellhörig. Kinderbereich ist durch eine Schiebetür trennbar. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Die Reinigung der Zimmer war immer zu einem anderen Zeitpunkt, war in Ordnung. Die Betten waren hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken beim Frühstück war gut. Der Restaurant ist, wie in Thailand üblich, offen gebaut, ohne Klimatisierung. Teilweise war es schon in frühen Morgenstunden sehr heiß dort. Im Restaurant wurde man nett begrüßt und zum Tisch geleitet. Um 8:30 Uhr war es voll und sehr, sehr laut. Sehr viele asiatische Familien mit vielen kleinen Kindern. Einen Kaffe zum Frühstück genießen, ging gar nicht. Wir waren froh, wo wir wieder draußen waren. Wir haben HP gebucht, da wir nicht wussten, wie die Gegebenheiten nach Corona dort aussehen. Zum Dinner gab es abwechselnde Themenbuffets. Es hat sich nicht immer gelohnt, im Restaurant zu essen. An manchen Tagen war die Auswahl eher gering oder ziemlich ähnlich wie vor paar Tagen. Die Atmosphäre zum Dinner war deutlich angenehmer, da nur wenige Urlauber HP gebucht haben. Ich würde raten, nur Frühstück zu buchen und zum Dinner nur an bestimmten Tagen zu gehen. Menü wird ein Tag davor veröffentlicht. Dinner am thailändischen Neujahrsfest war absolute Spitze! Die Preise für die Getränke an den Bars sind europäisch. Im Hotel gibt es ein kleinen Laden mit gekühlten Getränken und Souvenirs. Die Preise sind gut, nur ein paar Bath mehr, als im 7-Eleven. Die Cocktails haben unserem Geschmack nicht entsprochen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Service war zuvorkommend und nett. Wir hatten einen Wunsch nach der weicheren Matratze angemeldet. Dieser wurde nicht erfüllt. Die befreundete Familie von uns hat es durch mehrere Nachfragen durchgesetzt, dennoch keine Besserung gemerkt. Die kaputte Steuerung der Klimaanlage wurde prompt repariert. Die Bestellung der Getränken oder Speisen an der Poolbar dauerte ziemlich lange.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ziemlich groß und besteht aus 2 Bereichen: für Familien mit Kindern mit einem Aquapark und ruhigere Bereich für alle anderen. Wir hatten auch 2 Kinder dabei:15 und 10 Jahre. Dennoch auch für uns war schon Anzahl der Kleinkinder und die Lautstärke am Kinderpool zu viel. Vom Hotel zur Hauptstraße sind es 5 Minuten zu Fuß. Dort gibt es eine Menge Restaurants, Souvenirläden und Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, 7-Eleven). In der näheren Umgebung werden viele Ausflüge angeboten: zu Similaninseln, Nationalparks usw. Wir haben uns einen Taxi für den ganzen Tag bestellt und die Umgebung auf eigene Faust erkundet: Schildkrötenfarm, Floßfahrt durch den Nationalpark, Wasserfälle, Tsunamidenkmal, andere Strände. Das Wasser im Ozean lag im April 23 bei 30 Grad. Im Pool gefüllt noch mehr. Zum Zeitpunkt unseren Urlaubs war das Meer ziemlich wild: die Wellen waren stark und der Sog nicht zu unterschätzen. Das Wasser entsprechend trüb.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel haben wir gerne Billard und Tischtennis genutzt. Die Ausflüge selbst geplant und mit dem Taxi die Gegend erkundet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natalie, Vielen Dank für das Schreiben einer schönen Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier im The Sands Khaolak genossen haben. Wir werden Ihre netten Worte mit unseren Mitarbeitern teilen, um sie noch mehr zu motivieren. Entschuldigung Ihnen noch mal für manche Unannehmlichkeit, allerdings werden wir überhaupt uns noch weiter verbessern. Wir hoffen, Sie zum naechsten Mal in Khaolak, Thailand, wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Taychita Mukachanan (Chita) Customer Relations Manager