Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke u. Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist am Hang gelegen und sehr schön gestaltet, für eine so neue Anlage aber doch schon etwas in die Jahre gekommen. Für Menschen mit Gehbehinderung eher ungeeignet. Im unteren Bereich ein schöner großer Teich mit Fischen. Der Poolbereich liegt direkt am Strand. Pizzabäckerei mit Sitzplätzen direkt am Strand. Hervorzuheben ist das Café Deli mit seinen tollen Caféspezialitäten und den wohlschmeckenden Torten, die man in einem netten Ambiente mit Meerblick,dort genießen kann. Alles in allem war es ein schöner Urlaub in einer guten 4 Sterne Anlage, aber für uns leider keine 5 Sterne Anlage


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir (vier Personen),konnten unsere Zimmer trotz früher Anreise sofort beziehen. Ein Zimmer lag im Erdgeschoss und eines in der obersten Etage. Auffällig war der doch sehr kleine Balkon (ca.zwei Quadratmeter),obwohl wir zwei Deluxe Zimmer gebucht hatten und einen Aufpreis für einen größeren Balkon bezahlt haben. Hintergrund auch einmal mit vier Personen dort sitzen zu können. Irreführende Beschreibung auf der Homepage des Hotels,sowie des Reiseveranstalters. Das Erdgeschoss Zimmer roch zudem sehr muffig. Wir reklamierten am nächsten Tag und konnten einen Zimmerwechsel vornehmen. Der Balkon wurde trotzdem nicht größer,schade. Die Sauberkeit war sehr gut. Der Boho Style des Zimmers war schön anzusehen. Es war mit reichlich Kosmetikartikeln, Hausschuhen, Badetasche mit Standtüchern, Bademänteln, Minibar, täglich kostenlosen Café/Tee und vier Flaschen Wasser, Regenschirmen, wirklich sehr gut ausgestattet. Was gar nicht ging war der Spiegel in dem man sich nur wage erkennen konnte, geschweige denn schminken konnte. Ein Kosmetikspiegel war nicht vorhanden. Die Toiletten Türe war unten und oben offen , etwas gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für uns sicherlich kein 5 Sterne Frühstück. Da haben wir in Thailand wirklich schon besseres erlebt. Keine Bedienung mit Getränken, am Tisch. Den Café musste man am Automaten selbst holen , dass heißt anstellen , in der Schlange stehen. Von zwei Automaten funktionierte meist nur einer. Das Buffet war folgt aufgebaut. Warme Thailändische Gerichte, leider keine frischen Säfte, keine Smoothies, wenig Auswahl am Cerealien, frisches Obst meist immer dasselbe, irgendwie immer die gleiche Wurst/Käse. Eier Station mit den üblichen Eierspeisen und Bacon nur auf Anforderung.In 14 Tagen wurden es eben langweilig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das thailändische Personal immer ein Lächeln auf den Lippen,sehr nett und freundlich. Die thailändischen Damen an der Rezeption sehr lösungsorientiert und hilfsbereit. Die deutsch sprechenden Damen, eher typisch „Deutsch“. Der deutsche Manager nicht präsent.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vor neun Jahren waren wir das erste mal in dieser Gegend, damals im Nachbarhotel Merlin untergebracht, daher können wir sagen das sich die Infrastruktur nicht wesentlich verändert hat. Ein paar mehr Supermärkte, ein paar Restaurants weniger und die Straßen genauso dreckig wie vor neun Jahren. Am Stand hingegen sind mehr Restaurants dazugekommen. Mann hat ebenfalls am Strand, die Möglichkeit sich massieren zu lassen, wie im Ort auch, eben nur mit Meerblick. Der Transfer zum Eden Beach betrug etwa eine Stunde mit einem Kleinbus , ohne weitere Stopps, welches ganz angenehm war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness Center haben wir nicht genutzt. Poolbereich im oberen Teil war auch für alle anderen Gäste zugänglich, wurde aber kaum genutzt. Der Pool am Strand war sehr groß und sauber. Am Pool stehen die Liegen sehr nah beieinander, man hat keinerlei Privatsphäre. Die Wiese, auf der die Liegen stehen ist nicht wirklich schön, Steine Wurzeln, u.s.w. Auflagen, Schirme, Strandtücher nicht immer für alle verfügbar.(Am Ende unseres Urlaubs wurden einige Auflagen und Schirme neu geliefert). Liegen wurden, wie fast überall, schon am frühen Morgen reserviert, obwohl Schilder ausgelegt waren, dieses nicht zu tun. Unterbunden wurde es allerdings auch nicht. Am meisten störte uns , dass trotz Rauchverbot, bei den eng stehenden Liegen geraucht wurde und man den Qualm vom Vordermann ins Gesicht bekam. Auch das wurde nicht unterbunden obwohl es einen ausgewiesenen Bereich für Raucher gab. Hier ist das Management gefragt. Leider nur eine Toilette am Pool /Standbereich und diese eher so, na ja sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke u. Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anke u. Dirk, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns und anderen HolidayCheck Lesern zu teilen. Es freut uns, dass es doch mancher Kritikpunkte zu einer Weiterempfehlung gereicht hat. Was das Reservieren der sonnenliegen betrifft, so haben Sie leider Recht, und einige Gäste ignorieren unsere Regeln schlichtweg - leider. Trotzdem hat sich die Situation diesbezüglich sehr verbessert, da auch die Mitarbeiter am Pool/Strand zu strikterem "Durchgreifen" geschult wurden. Dasselbe gilt für das (unerlaubte) Rauchen an den Liegen. Wie ich lese, so waren Sie im November Gast in unserem Resort. Zu diesem Zeitpunkt haben wir gerade angefangen mit einer neuen Küchenleitung vor allem das Frühstück aufzuwerten und das Angebot auf einen höheren Standard zu bringen. Dies ist mittlerweile auch umgesetzt, d.h. es gibt - wie von Ihnen bemängelt - jeden Tag 4 verschiedene frische Smoothies, abwechselnde live cooking Aktionen, sowie mehr Auswahl und Abwechslung in jedem Bereich. Auch sind die Liegenauflagen am Pool/Strand mittlerweile komplett ausgetauscht und erneuert und genügend Strandtücher sind auch vorhanden. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unser Deli Cafe und dortiges Kaffee - und Kuchenangebot sehr überzeugt hat. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren hoffentlich nächsten Besuch, bei dem Sie sicherlich die ein oder andere positive Veränderung und Verbesserung beobachten werden. Bis dahin senden wir Ihne herzliche Grüße aus dem sonnigen Khao Lak, Das Management