- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein ganz neues Hotel mit sehr freundlichem Service. Natürlich sollte man Englisch sprechen können, da es die Kommunikation erleichtert. Anfangs war uns die immense Freundlichkeit suspekt, aber dann verstanden wir, dass es einfach so ist und man es annehmen sollte und geniessen kann. Das Hotel ist an einer kleinen Hanglage angelegt. Die Rezeption in Form eines malayischen Bambushauses- nach allen Seiten offen wie auch der 1. Stock des Restaurants- ist ungewohnt klein, aber dann doch irgendwie gemütlich. Natürlich ist es da überall warm, nur auf dem Zimmer, im Fitnessstudio, in der Lounge des Resiseveranstalters oder im Cafe (was sich ebenerdig unterm Hauptrestaurant befindet) ist gekühlt. Die Zimmer sind in verschiedenen kleineren Häusern mit unterschiedlichen Stockwerksanzahl- je nach Zimmerkategorie- angenehm und locker verteilt. Die Gartenanlage und der mehrstufige Koi-Teich mit den kleinen Kaskaden sind sehr gepflegt, nicht zu dunkel und wunderschön. Richtung Wasser geht es sanft bergab, zu Fuß müsste man schon gut sein, dh. mit Rollstuhl ist es beschwerlicher dadurch. Alles ist aber angenehm erreichbar. Ich kann die Reisenden nicht verstehen, die sich wegen der Wegfindung in der Anlage eher negativ äußerten. Das Restaurant is wie gesagt auch offen nach beiden Seiten (überdacht natürlich) und das Angebot abends wechselt täglich- je nach Wochentag ein anderes Motto. dies wiederholt sich jede Woche aufs Neue. Besonders geliebt habe ich die Thai,- und Asiatischen Abende, ob ihrer Farbenpracht an Essen und der bunten Auswahl. Es ist genug für alle da, es ist nicht zu viel und überbordernd aufgetischt, aber trotzdem sehr angenehm passend, stimmig und schmackhaft. Ein paar Details beim essen waren nicht ganz so ok, aber das schmälert das Erlebnis gar nicht. Der Spa-Bereich is sehr zu empfehlen. Überhaupt ist das Hoitel für mich eher ein 5-Sterne, wegen dem vielseitigem Serviceangebot. In der Regenzeit kann es vorkommen, dass Stromausfall ist, was mich aber nicht ärgerte. Schliesslich sind wir Gast in einem ganz anderem Land mit anderen Umständen usw. Bei Stromausfall geht nur die Klimaanlage nicht und nur die Badbeleuchtung im zimmer und der TV. alles andere passt. Anfangs störte mich im Zimmer der muffige Geruch, der sicher von der LUFTFEUCHTE DER rEGENZEIT KAM. aBER MIT DER zEIT UND dANK DER WUNDERBAR DUFTENDEN mOSKIto-Duft-Öllampe gewöhnte ich mich rasch daran. Es ist gut auszuhalten und kein Hindernisgrund. Auch dass mal ein Gecko oder ein Frosch einen kleinen Besuch abstattet, ist ok. Anfangs beim Einchecken hatten wir nur Pech und mussten noch 2 Stunden aufs Zimmer warten und wurden so-nichtahnend und ohne Schirm vom Regen überrascht, der dort in der Regenzeit kübelweise stundenlang fällt. Wir waren nämlich noch an den Strand gegangen. Pitschemadennass tropften wir aufs Zimmer. Unser Pech- wir hatten keinen Schirm dabei, die dort zur Standardausrüstung im Zimmer gehören. Großes Lob an die Strandbar, die bei guten Wetter offen und sehr zu empfehlen ist, wegen der Lauschigkeit im Pool im Wasser zu sitzen und gleichzeitig an der Barwas zu trinken. Großes Lob und Dankeschön nochmals ganz lieb bitte an die Angestellten dort: Tery, Beer und Peach!! Auch Bee im Restaurant soll ein dickes Lob bekommen. Der Animateur am Strand ist leider namenlos geblieben bei mir, aber er fiel mir gleich durch sein sehr symphatisches Auftreten auf- unaufdringlich, entspannt und echt freundlich. Auch die Angestellten, die jeden Morgen den Strandbereich säubern soll ein Danke gelten!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Heiko, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im vergangenen Juli. Wir freun uns über die Volle Sonnenanzahl und die Weiterempfehlung. Diese Wertung zeigt, dass wir bei Ihnen alles richtig machten. Das Lob an die namentlich erwähnten Mitarbeiter leite ich gerne weiter, sie werden sich bestimmt freuen. Wir hoffen Sie denken an uns wenn Sie wieder einen Urlaub in Thailand planen. Viele Grüße Das Management Eden Beach Resort & Spa