- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr stil- und geschmackvoll gestaltetes Hotel mit geräumigen Zimmern, freundlichem Personal und hübsch begrünter Anlage. Der Strand ist zauberhaft und lädt zu langen Spaziergängen ein. Zu einem wirklichen Luxushotel fehlt allerdings doch noch einiges.
Sehr stilvoll eingerichtete, geräumige und helle Zimmer mit gigantischem King Size Bett. Vom Balkon aus hatten wir einen tollen Ausblick über die tropische Gartenanlage und das Meer. Zu bemängeln ist höchstens die nur durch eine kleine Holztür abgetrennte Toilette, die keine wirkliche Privatsphäre erlaubt. Zudem sind die Räumlichkeiten recht hellhörig, man hört also jedes Geräusch auf den Fluren.
Das Restaurant im Hotel bietet eine köstliche und kreative Küche aus aller Welt, die eine willkommene Abwechslung zu den regionalen Gerichten der umliegenden (ebenso guten) Strandrestaurants bot. Die Preise sind allerdings entsprechend höher, zwischen 200 und 500 Baht pro Gericht. Das Frühstücksbuffet war zudem sehr umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Grundsätzlich begrüßenswert ist auch die Happy Hour an der Strandbar, zu der es zwei Getränke zum Preis von einem gibt. Allerdings dröhnt in diesen Stunden die Musik am Strand derart laut und störend, dass keine echte Entspannung aufkommen kann. Mit einem Luxushotel hat diese Ballermann-Atmosphäre wenig zu tun.
Das Personal war weit überwiegend sehr freundlich, wirkte bisweilen aber etwas überfordert. Das mag auch an der Sprachbarriere gelegen haben.
Die Fahrt vom Flughafen aus dauert etwa anderthalb Stunden. Der Transfer hat hervorragend funktioniert. Vom Hotel aus ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt ist eine Ansammlung von Geschäften, Supermärkten, Restaurants und Serviceangeboten. Hier findet man notfalls auch Medikamente.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und das Meer sind wirklich traumhaft; es lohnt sich, Schorchelzubehör mitzubringen, da die Unterwasserwelt dort einiges zu bieten hat. Auch die Poollandschaft ist hübsch angelegt. Die Strandliegen sind allerdings sehr dicht aneinander gedrängt, was wir als unangenehm empfanden (zumal es einige Gäste für nötig hielten, vom Strand aus lautstark zu telefonieren oder ihre eigene Musik laut zu hören, was den anderen Gästen gegenüber absolut rücksichtslos ist). Und da die Gäste zu geschätzt 90% aus Deutschen bestanden, waren natürlich sämtliche Strandliegen schon frühmorgens mit Handtüchern „reserviert“. Hier würde ich mir von der Hotelleitung ein konsequenteres Durchgreifen wünschen, zumal auf Schildern angekündigt wird, dass derart blockierte Liegen geräumt würden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kevin Gerrit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Victoria, liebste Grüsse aus dem Eden Beach Resort & Spal! Herzlichen Dank für die fast volle Sonnenanzahl und Ihre lieben Worte zu unserem Personal und unserem Fruehstueck! Ich freue mich, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Das Reservieren der Strandliegen wird so gut es geht unterbunden. Unsere Mitarbeiter sind angehalten dies strikt durchzusetzen, leider werden diese Mitarbeiter nicht immer mit dem noetigen Respekt behandelt wenn sie ihre Arbeit machen und Handtuecher wegnehmen, dies schreckt natuerlich ab. Trotzdem versuchen wir alle diese Vorgabe noch strenger umzusetzen. Was unsere happy hour angeht, so versuchen wir uns was "guest entertainment" betrifft wirklich auf das Minimalste zu beschraenken, da dies die Philosophie dieses Resorts ist. Es tut mir sehr leid, dass sie sich durch die Musik gestoert fuehlten. Das gesamte Team wuerde sich trotzdem freuen Sie bald wieder bei uns in Khao Lak begruessen zu duerfen. Sommerliche Grüsse, Das Management Eden Beach Resort & Spa