- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir unseren Urlaub letztes Jahr im Hotel nebenan verbracht haben, und uns jeden Tag die Riesenbaustelle ansehen durften, hätten wir nie gedacht dass das Eden Beach Resort schon im Dezember eröffnet wird. So haben wir uns ganz kurzfristig dazu entschlossen da zu buchen. Unsere Neugier war gross! Wir haben es nicht bereut, ABER es gibt noch viel zu tun! Viele Details benötigen noch dringend einer Überarbeitung. Wir sind gut zu Fuss aber haben mit Fantasie versucht wenn möglich die Treppen zu umgehen. Denn da fehlt noch vieles. Es gibt viele Stolperfallen, Absätze die vorstehen, Bodenplatten die nicht richtig sitzen ( da nützen weisse Linien die über Nacht schnell gemalt werden nichts) fehlende Handläufe an den Treppen, Abends sehr schlechte Beleuchtung der Gehwege und auch des Parkplatzes. Aber ich bin sicher das wird alles noch gemacht..... Am Pool gibt es weder Poolleitern noch Handläufe für den Einstieg. Recht gefährlich bei den glitschigen Steintreppen. Hier wäre das verboten! Ich bin sicher das wird alles noch gemacht..... Ein ungefährlicher Strandabgang fehlt, ebenso eine Umkleidekabine oder eine Toilette im Poolbereich. Wobei die Toilette im Bau sein soll. Ebenso gefährlich sind die Duschbereiche. Wenn man von der Dusche kommt läuft man durch den Schlamm der sich rund um die Dusche bildet. Das ist sehr gefährlich und könnte mit Gummimatten oder ähnl verbessert werden. Aber ich bin sicher das wird noch gemacht..... Wenn das Hotel einmal voll sein wird, können auch die wenigen Liegestühle im Pool -und Strandbereich ein Problem werden. Ebenso die leidige Reserviererei hat uns sehr genervt so extrem, dass wir schlussendlich nicht mehr zum grossen Pool gegangen sind sondern uns nur noch im Poolacessbereich aufhielten. Leider haben wir den G.M. in den 3 Wochen nur zwei mal von weitem gesehen. Eigentlich erwarte ich dass sich der G.M mehrmals täglich unter die Gäste mischt um sich ein Feedback zu holen was gut ist oder noch verbessert werden kann. Aber ich bin sicher, das wird er noch verbessern....... Das haben wir auf unseren vielen Reisen schon anders erlebt. Aber wir sind überzeugt, dass das Hotel noch viel Potential nach oben hat und in einem Jahr alles anders aussieht wenn alles fertig ist und das Personal Routine hat.
Wir bewohnten ein Poolacesszimmer auf das wir ein Upgrade bekamen vom Hotel. Dankeschön. Sehr geschmackvoll eingerichtet, sensationelle Matratze, aber auch da: NOCH NICHT FERTIG!!!!!!!!! Durch die Spalten der Holztüre im Türblatt ca 2 cm. und unten sicher das doppelte, bekamen wir Besuch von allerlei Getier. Auch stechendes wenn im Zimmer Licht brannte. Es wäre so einfach die Ritzen zu schliessen. Aber ich bin sicher das wird noch gemacht. ...Nach einigen Tagen haben wir bemerkt, dass das Fenster an der Seite nicht verriegelt war, weil da wohl der Handwerker nicht so genau gearbeitet hat. Mein Mann hat da mit dem Sackmesser das Loch gebohrt damit der Riegel zugemacht werden konnte und wir keinen ungebetenen Besuch bekamen... Leider mussten wir diverse Kleider im Koffer lassen, weil der Schrank für einen 3-wöchigen Aufenthalt lächerlich klein ist. Hingegen die Flügeltüren zum WC müsste man dringend austauschen gegen normale Türen. Das ist ein Witz. Thailändisch hin oder her. Das ist ja kein Zustand wenn immer einer ins „Wartezimmer“ nach draussen muss. Aber ich bin sicher da wird noch etwas gemacht.... Unser Zimmer war immer picobello sauber. Das Zimmermädchen war sensationell. Leider sind die Zimmer sehr ringhörig, sogar die Klimaanlage nebenan war extrem zu hören.
Wir hatten nur ÜF gebucht. Das Frühstück war sehr sehr gut. Alles was das Herz begehrt war vorhanden, und in bester Qualität. Es wurde auch immer wieder aufgefüllt. Leider ist der Platz sehr beschränkt im oberen Bereich und ich wage mir nicht auszudenken was passiert wenn das Hotel einmal mehr Gäste hat. Wir hatten mehrmals keinen Platz oben und sind aufs untere Restaurant ausgewichen. Dort hat es immer Platz nur das Angebot ist beschränkt, und es hat solange es hat... Leider steht das Personal mehrheitlich umher oder ist mit dem Handy beschäftigt anstatt oben wieder Nachschub zu besorgen wenn z.Bp kein Brot, Butter Konfiture oder Früchte mehr vorhanden sind. Auch da müsste der GM vielleicht während dem Frühstück ab und zu anwesend sein und dem Personal zeigen was es zu machen hat, woher sollen die wissen was zu machen ist? Aber ich bin sicher das wird noch..... Nur das Platzproblem ist nicht so einfach zu lösen. Am ehesten Platz findet man ganz früh nach 7.00. Nur wer steht im Urlaub soo früh auf?
Eigentlich müssten nur die Englischkentnissse dringendst verbessert werden. Vorallem an der Reception wäre das von Vorteil. Aber ich bin sicher das wird noch kommen... Wir wurden aufs freundlichste verabschiedet. Das ganze Receptionsteam stand winkend am Ausgang. Das hat uns den Abschied leichter gemacht.
Wir lieben den Southbeach, und das war der Hauptgrund dort wieder unseren Urlaub zu verbringen. Wir haben täglich stundenlange Wanderungen am Strand entlang unternommen. Bei Flut können die Steine problemlos durch den Wald über eine kleine Brücke umgangen werden. Der einsame Strand beim Poseidon unten über die lange Treppe erreichbar, war fast täglich unser Ziel.. Dies ist eigentlich ein Geheimtipp den wir aber gerne weitergeben. Uns reicht auch das kleine Dorf mit den Restaurants, Bars und Läden völlig. Man kann ja dann auch ab und zu mit dem Taxi nach Khao lak City fahren wenn man mehr Action braucht. Ausflüge haben wir privat gemach z.Bp. White Beach und besonders zu empfehlen Koh Kho Khao Island!!!!, Einsame Strände so weit das Auge reicht. Wilde Waserbüffelherden haben wir dort auch gesehen. Eine Trauminsel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Liebe Ruth, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub so ausfuehrlich zu bewerten. Ihre Weiterempfehlung freut uns ganz besonders. Wie Sie richtig formulierten, müssen noch diverse Mängel in verschiedenen Bereichen abgestellt werden, dazu ist die soft opening Phase, in der sich das Hotel noch befindet, da. Wir sind momentan dabei Verbesserungen sowie Erneuerungen vorzunehmen, dies dauert allerdings seine Zeit, da wir nicht alles gleichzeitig ausbessern koennen. Seien Sie versichert, dass die Sicherheit unserer Gäste absolute Priorität hat und diese Dinge natürlich umgehend angegangen werden. Auch gegen die Besetzung der Liegen sind wir bereits vorgegangen und haben Verbotschilder und Hinweise aufgestellt. Ausserdem achten unsere Mitarbeiter nun verstaerkt darauf, dass die Liegen nicht mehr stundenlang besetzt werden. Auf andere Anmerkungen wie Verwendung von Materalien oder Hellhoerigkeit der Zimmer koennen wir hier leider nicht im Detail eingehen, da dies der Konstruktion, Design und Architektur geschuldet ist. Wir bedanken uns nochmals für Ihr konstruktives feedback und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Khao Lak, Das Management Eden Beach Resort & Spa