Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Wir waren das 5. Mal in Tunesien, so schlimm wie diesmal war
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel stimmt mit der Beschreibung im Reisekatolog nicht überein. Es sind nicht wie angegeben 180 Zimmer, wir hatten schon Zimmernummer 1215. Die Emfangshalle war alt und verdreckt und es gab sehr viele Fliegen. Anlage schon etwas älter, war im letzten Jahr geschlossen, 2 stöckig, 185 Zimmer,waren aber mindestens doppelt so viele,Personal freundlich,aber total überfordert. Viele Osteuropäer, Fitnessraum ist Schrott, gegen Trinkgeld geht alles besser,zu wenig Liegen und Auflagen,um 4 Uhr morgens geht das Rennen um die Liegen schon los, Klimaanlage im Speisesaal funktioniert nicht,Essen bei 40 Grad,Geschirr teilweise kaputt, Verletzungsgefahr für alle. Musik übertrieben laut. Lieber etwas mehr für den Urlaub anlegen. Wenn man mit Kindern nach Tunesien fährt, sollte man ein Glas "Nutella" oder ähnliches mitnehmen, da es dort nur Marmelade gibt. Angrenzende Hotel erschienen uns eine Klasse besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sehr sauber, leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig. Jeden tag gab es frische Handtücher. Teilweise starker Gestank durch das naheliegende Kraftwerk.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da es für uns bereits das 5. Mal Tunesien war, bin ich mit der dortigen Küche, Hotel- und Landestypisch, vertraut. Doch was ich dort an Lieblosigkeit und Einfallslosigkeit erlebt habe, war mir doch neu. Zuletzt hatten wir gar keine Lust mehr zum Essen zu gehen. Meine Kinder aßen nur noch Brot und Nudeln, Nudeln und nochmals Nudeln, da kann man auch nicht viel falsch machen. Gläser waren im Restaurat meistens nicht vorhanden und wenn, dann stürzten sich 30 leute auf 6 Gläser. Keine Bedienung im Restaurant, alles Selbstbedienung. Eine Zapfanlage mit Cola Fanta Sprite sowie ein Zapfhahn für Bier. Lange Warteschlangen, teilweise Wartezeiten vor den Zapfhähnen bis zu 20 Minuten. Auch Warteschlangen von fast 15 bis teilweise 30 Minuten vor den frisch zubereiteten Essensachen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eher nicht vorhanden. All inklusive komplett in Selbstbedienung mit langem Schlangestehen. Wenn reichlich Trinkgeld fließt, geht es auch besser. Einigen Kellnern schien das Zapfen keinen Spaß zu machen, wurden teilweise ganz schön beleidigend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels.Nach Sousse ca.5km,mit Taxi oder Bus,ca.15 min. vom Flughafen entfernt,aber kein Fluglärm,Strand war teilweise mit Seegras überhäuft ,event. vom nahegelegenen (400m) Kraftwerk. Zu wenig Liegen am Strand und Pool,wer zu spät kommt muß im sand liegen, oder mit einem Plastikstuhl vorlieb nehmen. Strandbar war geschlossen. Preise im einzigen Lädchen im Hotel steigen je nach Belegung, war das Hotel voll wurden die Preise direkt angehoben. Nachbar Hotels bieten einige Einkaufsmöglichkeiten mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Hallenbar schön, Garten mit Minigolf, Schießstand, Tennisplatz, ... alles in Ordnung, Animation gut. Animateure gaben sich sehr viel Mühe. Kinderclub und Kinderspielplatz und Kinderbecken mit einer kleinen Rutsche liegt ca. 200 Meter vom Pool weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2