Das Appartement ist geeignet für Personen die sich gut selber zurechtfinden, Wert auf Privatsphäre legen und einen selbständigen Aufenthalt bevorzugen. Man fühlt sich wie zuhause in seiner eigenen kleinen Wohnung. Das Gebäude ist sehr modern und neu. Die Gemeinschaftsanlagen (Dachpool, Billiard-Raum usw.) sind eher überfüllt, man findet kaum einen Platz. Zudem fehlt ein Restaurant oder zumindest eine Bar auf dem Rooftop. Und auf die Nutzung des Pools haben wir verzichtet, nachdem wir dort am Abend eine Szenerie beobachten mussten - betrunkenes Päärchen beim sich Vergnügen im öffentlichen Pool - der uns notabene als Privatpool verkauft wurde. Persönlich würden wir uns statt einem Appartement das nächste Mal eher ein gediegenes Hotel wählen. Müsste jedoch bezüglich zentraler Lage, Aussicht und Einrichtungsstandard in derselben Liga mithalten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Unser Appartement war grosszügig, modern und relativ neu, vom Layout her ein Thailand-typisches Condo versehen mit einer Küchenzeile am Eingang, ausgestattet mit einem Wasserkocher, Geschirr/Besteck, einem Kühlschrank und Spüle. Gegenüber die Nasszelle mit Dusche, WC, Lavabo. Das Schlafzimmer enthielt ein grosses Doppelbett, Schränke, einen Tresor und einen Flach-TV mit u.a. Netflix. In einer mittels Glas-Schiebetür abtrennbaren Vorbau war eine Liegebank und eine Badewanne direkt vor dem Schiebefenster dass sich auch in der 23. Etage öffnen liess. Die Aussicht war atemberaubend, man überblickte die ganze Stadt, den Strand, das Meer. Da wir über Neujahr dort waren, konnten wir die vielen Feuerwerke direkt aus unserem Fenster geniessen. Der einzige Nachteil waren ziemlich viele Diskussionen und Verärgerung mit dem Agenten des Vermieters, einem zwar sehr freundlichen, aber doch sehr geschäftstüchtigen jungen Polen. Auschlaggebend war die extrem irreführende Beschreibung der Buchungsplattform, bzw. die Auslegung dieser Begriffe durch den Vermieter. Da war von einem privaten Pool die Rede, von einem Balkon, einer Kaffeemaschine usw. Tatsächlich gemeint waren der Gemeinschaftspool auf dem Dach ("privat" weil ausschliesslich für die ca. 1000 Gäste der Appartements), der Balkon sollte das Schiebefenster darstellen, und mit der Kaffeemaschine war der Wasserkocher gemeint. Booking. com war alles andere als hilfsbereit und der Support nur sehr schwer und gegen teure Telefonkosten für Anrufe nach England zu erreichen. Allerdings wurde die Beschreibung in der Zwischenzeit geändert, so dass sich die gleichen Diskussionen nicht wiederholen dürften. Wir kamen uns allerdings ziemlich ausgenutzt und verschaukelt vor, hatten jedoch in Anbetracht dass es Silvesterabend war kaum mehr eine Ausweichmöglichkeit, zumal uns auch eine happige Pönale in Aussicht gestellt wurde. Nicht sehr kundenfreundlich und hart am Betrug - aber man scheint daraus gelernt zu haben.
Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, sich im Haus zu verpflegen. Man geht auswärts essen, holt sich was aufs Zimmer, kocht evtl. selber oder lässt was anliefern. Dazu gibt es im Erdgeschoss eine spezielle Anlieferstelle, wohin man sich Esswaren bestellen kann.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Der Vertreter des Vermieters war sehr freundlich, trotz der ärgerlichen Diskussionen bezüglich angebotenem Ausstattungsstandard. Abwicklung abgesehen davon war absolut problemlos und professionell. Er war auch jederzeit per Whatsapp erreichbar und antwortete umgehend.
Beliebte Aktivitäten
- Ausgehen & Nightlife
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
Naja, Pattaya bietet alles, von Fast Food bis Edel-Restaurants, grossen Shopping Malls bis Bauernmärkten. Das Gute an dieser Unterkunft ist, dass sie sehr zentral gelegen ist und viele Hotspots in Gehdistanz sind. Man ist in einigen Minuten zu Fuss am Strand, in der Mall, im Starbucks usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 6 |