- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir verbrachten 2 Nächte in dem Hotel, gebucht war ein Arrangement mit 5-Gänge-Menü und Begrüßungscocktail. Beworben wird das Hotel gerne mit dem Angebot von Wasserbetten, allerdings sind offensichtlich nur 2 Zimmer mit Wasserbetten ausgestattet, so dass diese schon vergeben waren. Den Begrüßungscocktail hatten wir bis zur Abreise übrigens nicht erhalten. Unser erstes Zimmer (113) war derart verschmutzt (Flecken auf dem Teppich, Staub, Dreck unter der Matraze und gelbe Flecken auf den Matratzen) dass wir es reklamiert haben und um ein anderes Zimmer gebeten haben. Die Möbel waren abgewohnt und alle Matratzen durchgelegen. Das zweite Zimmer (304) im Dachgeschoss wurde nach Besichtigung auch erst mal nachgereinigt. Zur Wiedergutmachung wurden uns zwei Piccolo aufs Zimmer gestellt, eine weitere persönliche Entschuldigung blieb aber aus. Aber auch das zweite Zimmer hatte erhebliche weitere Mängel. Die Lüftung im Bad war ausgefallen und verdreckt, es bildete sich Schimmel in den Fliesenfugen, so dass der Defekt der Lüftung wohl schon eine Zeitlang zurück lag. Die Armaturen waren abgenutzt, der Wasserdruck nicht ausreichend, so dass sich nur noch ein schwacher Strahl ergoss. Als Verdunklungsmöglichkeit gab es im Zimmer nur einen grauen Papierrollo, so dass das Zimmer mit den ersten Sonnenstrahlen taghell war. Das angebotene kostenfreie WLAN funktionierte z.b. in Zimmer 113 gar nicht, in Zimmer 304 bestand zwar Verbindung zum Router aber zum Großteil trotzdem keine Internet-Verbindung. Alle Türen des Hotels besitzen von Außen normale Türgriffe, so dass Fremde jederzeit eintreten können (was uns auch gleich passiert ist), falls man vergisst gleich nach Eintritt ins Zimmer die Tür abzuschließen. Einen Haartrockner gab es auf den Zimmern nicht, man konnte ihn sich lediglich an der Rezeption ausleihen, ein zusätzlicher Handtuchwechsel kostet in dem Hotel 1,00 Euro. Die angebotene Sauna kann nur nach vorheriger Reservierung genutzt werden, da lediglich 2 Personen in der Sauna und dem Ruheraum Platz finden. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, wurde jedoch nicht sehr oft nachgelegt. Zum Sonntag gab es sogar Sekt, allerdings wurden während einer 3/4 Stunde keine Gläser mehr hingestellt, als diese aufgebraucht waren. Die 5 Gänge des Menüs wurden uns am Abend innerhalb einer Stunde gereicht. Es gab nur zwei Essenszeiten zur Wahl 18:00 Uhr und 20:30 Uhr. Bei dem späten Termin hatte es dann den Anschein, dass die Küche schließen wollte. Die Speisen wurden ohne die kleinste Pause hintereinader gereicht. Die Atmosphäre des Candle-Light-Dinners wurde durch laute Radio-Musik mit Dance- und Technoklängen gestört. Überall im Hotel lagen Bewertungsbögen aus. Allerdings wird auf Kritik anscheinend gar nicht eingegangen, da viele der von mir angesprochenen Mängel bereits schon öfter in Bewertungen zu lesen waren und zumindest einige davon hätten sich mit wenig Aufwand beseitigen lassen können.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |