Das Lusso Sorgun ist stylisches und hochwertiges Design-Hotel mit einer tollen Außenanlage. Aktuell kämpft es noch mit Baumängeln und der Eingewöhnungszeit des Personals. Für den Start eines Hotels und mit dementsprechender Beachtung bei den Buchungspreisen hält es sich unserer Ansicht nach noch in einem akzeptablem Rahmen. Bevor aber die Sommergäste zu den dann aufgerufenen Preisen anreisen müssen diese Dinge der Vergangenheit angehören, sonst wird es sicher deutliche Kritik hageln.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer in Block 5. Grundsätzlich passte das Zimmer natürlich zum Style des Hotels. Das Doppelbett war groß genug und die Matratze angenehm fest. Wir haben uns getrennte Bettdecken über den Service-Whatsapp-Chat des Hotels angefordert - der Wunsch wurde uns umgehend erfüllt. Eigentlich hätte also alles sehr gut sein können - wären da nicht die unzähligen Baupfusch-Mängel: Die Steckdose im Bad wurde wohl vergessen, die Entlüftung von Toilette und Waschbecken funktionierte nicht richtig und es kam so zu Geruchsbelästigungen: Außerdem war unsere Balkontür oben 2-3 cm offen wenn sie unten schon zu war. Hinzu kommen diverse unsaubere Verarbeitungen und Macken. Warum im Bettbereich ein knackender Fußbodenbelag verlegt wurde statt einfach wie im Eingangsbereich Stein zu verwenden war uns ein Rätsel. Krönung des Ganzen war fehlendes warmes Wasser an den ersten Abenden genau zur Duschzeit. Sicher werden viele dieser Mängel spätestens in der nächsten Winterpause nachgearbeitet, bei den schlimmsten Problemen wie der Geruchsbelästigungen und dem Warmwasserproblem wurde natürlich direkt versucht für Abhilfe zu sorgen - die Arbeiten sind aber wohl sehr aufwändig, in den Fluren mussten z.B. einige Löcher in die Decken gemacht werden um Rohre zu tauschen. Trotz allem: Schönes Zimmer mit guter Ausstattung. Sind die Kinderkrankheiten künftig mal behoben, dann entspricht das Zimmer auch den Erwartungen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Sehr viel Auswahl und alle Speisen werden ansprechend präsentiert. Wie in der Türkei üblich etwas sehr Lamm- und Vogel-lastig - dafür aber z.B. auch ein gutes Nudelbuffet, leckere Pizzen und eine große Grillstation. Es ist wirklich alles da was man braucht in vielen Variationen und geschmacklich sind die Speisen auch durchweg top - wobei da ja jeder seine eigenen Geschmackssensoren hat. Wir waren an einem Abend im italienischen A-la-Carte-Restaurant, dafür gebe ich gerne noch eine besondere Empfehlung ab, es gab z.B. Burrata, Carpaccio und Rinderfilet. Aktuell hakt es leider noch oftmals an den Temperaturen der Speisen im Hauptrestaurant (speziell wenn diese eigentlich von Heizstrahlern warm gehalten werden sollten) und den Fähigkeiten der Kellner, diese sind zwar überaus freundlich aber die Abläufe und das Auge für den Tisch des Gasts fehlen leider noch viel zu oft. Aber das ist so kurz nach der Eröffnung noch akzeptabel. Aus Nachhaltigkeitsgründen gibt es überall QR-Codes mit den Speisekarten und eigentlich dort auch mit Bestellfunktion - aber die sorgte zumindest an der Strandbar für ein Riesen Chaos und war dann schnell auch wieder verschwunden.. Unser aktuelles Urteil: Leckeres Essen, manchmal leider kalt. Die Bedienungen sind noch in der Lernphase aber zum überwiegenden Teil zumindest motiviert und nett. Den Rest sollte die Zeit bringen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal war freundlich - leider aber oftmals nicht der deutschen Sprache mächtig. Irgendwie ging die Kommunikation in den meisten Fällen trotzdem. In irgendeinem Handbuch für das Personal scheint aber zu stehen, dass 'Guten Appetit' in Deutschland für alle Situationen beim Essen genutzt wird - von der Begrüßung über das Abräumen bis zur Verabschiedung :-) Irgendwer wird sie da bestimmt mal aufklären, aber lustig war es so allemal.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Im April war natürlich nur der gewärmte Lusso-Pool mit der Poolbar wirklich warm. Dadurch haben sich die Gäste (speziell auch die Kids) in diesem Bereich gesammelt und es wurde auch schon mal eng. Aber insgesamt sind die Poolbereiche so groß das es eigentlich nie eng werden sollte. Noch ein Wort zur Poolbar: Freundliches Personal und leckere Drinks.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Sandstrand mit 2-3 Kiesstreifen. Wir waren jeden Tag im Meer baden, die Temperaturen waren für Mitte April prima. Die Strandliegen des Hotels sind prima und es gibt auch Getränkeservice. Die Strandbar hat einen schönen Loungebereich und im Tischbereich gibt es leckere Gerichte zur Auswahl. Aus unserer Sicht ein dickes Minus gibt es aber für die Idee, ab 16 Uhr mit einem DJ und Club-Musik aus dem schönen und erholsamen Strand eine Basshölle zu machen bei der man sich nicht mehr unterhalten kann. DAS hat uns gar nicht gefallen, war einfach unpassend.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Ruheraum
- Massagen
Wir haben das hauseigenen Hamam- und Massageangebot einmal genutzt und waren sehr zufrieden.
Eine Animation hat noch sehr eingeschränkt stattgefunden - hat uns jetzt aber auch nicht wirklich gestört, wir hatten Beschäftigung genug. Einzig eine Runde Boule haben wir mit dem Animationsteam gespielt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Wir waren bereits mehmals in der Gegend. Kulturell lohnt sich in jedem Fall ein Ausflug ins Historische Side, zum Shopping sind die Märkte in Side und Manavgat (deutlich größer) zu empfehlen. Beide Märkte sind mit der Linie 10 (Busstation 5 Minuten vom Hotel (nach links) entfernt) bequem und günstig zu erreichen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Lusso Sorgun zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen das stilvolle Design des Hotels sowie die großzügige Außenanlage gefallen haben. Zudem schätzen wir Ihre positiven Rückmeldungen zur Gastronomie und zur Qualität unserer Speisen, die stets in vielfältiger Auswahl und ansprechend präsentiert werden. Wir freuen uns auch, dass Ihnen das Zimmer und die Ausstattung gut gefallen haben. Es ist schön zu wissen, dass Ihre Wünsche, wie beispielsweise die Anforderung von getrennten Bettdecken, prompt erfüllt werden konnten. Ihr Feedback zur Gastronomie und den Abläufen im Restaurant nehmen wir dankbar zur Kenntnis und werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service stetig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, unseren Gästen ein perfektes Erlebnis zu bieten, und Ihre Anmerkungen helfen uns dabei, in dieser Richtung Fortschritte zu erzielen. Wir danken Ihnen noch einmal herzlich für Ihre wertvolle Rückmeldung. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder im Lusso Sorgun begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Lusso Sorgun