- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist alt und in die Jahre gekommen - grundsätzlich für uns nicht schlimm - aber es ist nicht gut in Schuss gehalten! Schwimmen im Meer aufgrund zu geringer Tiefe nicht möglich! Service gut und bemüht - Essen durchschnittlich, Getränke eher schlecht und vor allem nicht gekühlt! Bereits direkt nach der Anreise erhielt man einen Fragebogen, der innerhalb der ersten 3 Tage ausgefüllt werden sollte. Eigentlich eine gute Sache, wenn man sich der Dinge, die nicht so gut bewertet werden dann auch annehmen würde. In unserem Fall hatten wir Probleme mit fäkalem Geruch aus dem Dusch- und WC-Bereich, welchen wir direkt bei der Rezeption meldeten und nachdem dies nicht gelöst werden konnte, auch auf dem Bogen notierten. Passiert ist leider nichts mehr, so dass wir den Geruch, den man auch noch im Bett wahrnahm, ertragen mussten. Wir nehmen an, dass das Problem bekannt ist und es ohne großen Umbau nicht zu beseitigen ist! Auch bei der Abreise soll man einen Fragebogen ausfüllen. Dieser ist weit aus ausführlicher als der erste. In wie weit diese Bögen wirklich ausgewertet werden und Beachtung finden ist uns nicht bekannt. Die Bewertungen mit 6 Sonnen kann ich nicht verstehen, denn Mängel sind ganz klar erkennbar und zum Teil sogar gefährliche Zustände der Möbel. Sowohl aus den Stühlen im Außenbereich der Bar, den Liegen am Strand und den Möbeln auf der eigenen Terrasse guckten Nägel heraus. Beim Aufstellen des Kopfbereichs der Strandliege verletzten wir uns am Finger, ebenso abends auf der Terrasse der Bar. Die Möbel des Restaurants (Tische abgeblättert und Stühle wackelig) sollten ausgetauscht werden! Ebenso sollten die Sitzgelegenheiten auf der Terrasse der Bar kontrolliert werden. Die Kunststoffummantelung ist so marode, dass die Nägel hindurchgucken. Auch die Liegen am Strand sollten auf gefahren durch Nägel und Schrauben kontrolliert werden. Schade ist auch, dass die Tücher der Windfänger am Strand nicht wieder befestigt werden, wenn der Wind sie gelöst hat (tagelang hingen diese runter). Ebenso sollten die Tücher der "Umkleiden" am Strand getauscht werden. Diese hatten so große Risse im Stoff, dass man ungehindert durchsehen konnte. Ein Umziehen dort war also gar nicht möglich. Wenn diese Umkleiden auf Holz stehen würden wäre dies für ein sauberes Umziehen noch besser.
Wir hatten ein Superior Meerblick Bungalow gebucht und im Vorhinein ein Upgrade auf ein Beachfront Bungalow (zusätzliche Kosten 10 Euro pro Person pro Tag vor Ort zu zahlen) mit dem Hotel vereinbart. Die Bungalows sind schön groß und es findet sich alles, was benötigt wird. Zudem hatten wir ein großes Doppelbett mit durchgehender Matratze. Eine gemeinsame große Decke wurde auf unseren Wunsch hin in 2 Decken getauscht. Der Blick aus unserem Bungalow (1007) war sehr schön. Allerdings stank es aus dem Dusch-Bereich und dem WC-Bereich sehr stark nach Fäkalien. Das Hotel war einmal bemüht dies zu beseitigen, was allerdings nur für ein paar Stunden gelang! Wir hatten täglich Besuch von Geckos im Bungalow, welche durch die großen Türspalte der Eingangstür und der Schiebetüren immer wieder rein kamen. Im Bungalow gab es eine Kaffee- und Tee-Ecke; der Wasserkocher sah allerdings nicht brauchbar aus. Wir nutzen dieses Angebot nicht. Die Mini-Bar wurde jeden Tag aufgefüllt und Wünsche bezüglich Wasser und bestimmter Softdrinks wurden berücksichtigt!
Hier vergebe ich 4 Sterne, das das Fazit bei Mann und Frau doch sehr unterschiedlich ausfällt. Während der Mann ein einfacher "Fast-alles-Esser" ist, ist die Frau eine schwierige Esserin! Insgesamt fanden wir beide die Auswahl eher klein und z. B. die Salatbar sehr lieblos. Es gab einige deutsche Speise wie Sauerbraten und zu wenig ägyptische Spezialitäten! Schade fanden wir, dass im TUI Katalog stand, dass es 2 Restaurants gäbe - ein Buffetrestaurant und ein al a Carte Restaurant! Dies stimmt leider nicht. Es gibt lediglich 1 Restaurant, in welchem es mittags oft (auch nicht immer) eine Karte mit Salat, Burger, Pizza und Nudeln zusätzlich zur Auswahl gab. Diese Karte blieb in den 10 Tagen, in denen wir vor Ort waren immer gleich. Sehr gut fanden wir das BBQ, welches eigentlich am Strand stattfinden sollte, aufgrund des starken Windes aber im Restaurant stattfand. Auch ein Fisch- und Meeresfrüchte- Abend, an dem "Mann" sich alles roh aussuchen konnte und dann gebraten bzw. gegrillt zum Tisch gebracht wurde, wurde als sehr schmackhaft empfunden. Schwer enttäuscht waren wir vom sogenannten Gala-Dinner. Hier gab es ein festes Menue (siehe Foto) und es wurde zuvor um elegante Kleidung gebeten. Da ich weder Meeresfrüchte noch Rind gerne esse, bat ich im Voraus um Ersatz. Man sagte mir Hähnchen als Hauptgang zu. Enttäuscht war ich dann, als ich kein Hähnchen erhielt sondern Spaghetti Napoli. Auf die Kleindung wurde auch nicht geachtet - einige kamen trotz der Aufforderung in kurzer Hose und Latschen. Die Klimaanlage im Restaurant war entweder defekt oder zu ineffizient für den Bereich - eine Kühlung war fast nicht gegeben! Manche Kellner waren sehr freundlich, andere guckten gelangweilt weg wenn sie den Tisch abräumten (nicht nur einmal, sondern immer!) Nach gut einer Woche habe ich sehr große Schwierigkeiten mit dem Magen-Darm-Trakt bekommen. Ich kann nicht sagen, dass dies vom Essen oder den Getränken kam. Das Hotel meinte, dass Europäer die Hitze nicht vertragen und die Beschwerden daher rühren. Fakt ist, dass ich nichts mehr essen und Trinken konnte und eine Behandlung zuhause noch 1 Woche weiter ging. Froh war ich über die Hilfe der Rezeption, die mir am Abreisetag ägyptische Medikamente besorgte, die eine Abreise Gott sei Dank möglich machten. Hierfür nochmals herzlichen Dank!!!!
Gerne 4,5 Sterne, aufgrund der nicht möglichen Auswahl also 5 Sterne in diesem Bereich! Das Personal war in den meisten Fällen freundlich, aufmerksam und bemüht - Ausnahmen gibt es immer und überall! Manche Umgangsformen sind für ein 5 Sterne Hotel sicher gewöhnungsbedürftig, aber immer nett gemeint. gegen den Service können und wollen wir nichts schlechtes sagen. Von der Rezeption über den Roomboy bis zu den Servicekräften sind alle sehr freundlich und sehr bemüht.
Das Hotel ist mit dem hoteleigenen Privattransfer innerhalb von 40 Minuten zu erreichen (Kosten für 2 Personen für Hin- und Rückfahrt 55 Euro) Es liegt am Ende einer Straße, direkt am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist klein, ein Adult only und ohne Animation - genau das, was wir wollten! Leider war an schwimmen aufgrund der gerungen tiefe des Meeres, bei Flut ca. 70cm tief, nicht zu denken. Wer hier also sagt, dass Baden gut ist, der muss eigentlich sehr sehr klein sein. Wir wollten Strandurlaub machen und im Meer schwimmen, da wir keine Poolmenschen sind, aber das war einfach nicht möglich. Es gab einen abgesperrten Bereich für Badegäste; hinter dieser Absperrung waren die Kite Surfer aktiv. Hier surften Profis und blutige Anfänger; letztere machten das überqueren der Absperrung besonders gefährlich. Sich hinter die Absperrung zu begeben, während die Surfer unterwegs waren, war zu gefährlich. Einmal war ein Segel auf den Kopf eines Mannes, der im abgesperrten Bereich war, gestürzt. Animation gibt es wie gesagt nicht, kann aber im Schwesternhotel genutzt werden falls gewünscht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Sandra, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es tut uns sehr leid das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würden sehr gerne mit Ihnen in persönlichen Kontakt treten. Unser Ziel ist allerhöchste Gastzufriedenheit und um uns auch weiterhin verbessern zu können, hätten wir gerne deatailliert gewußt an was es Ihnen genau gefehlt hat bzw. mit was Sie im Detail unzufrieden waren. Gerne können Sie uns direkt per E-Mail anschreiben fo.prestige@shamshotels.com . Wir freuen uns auf Ihr Feedback und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team