Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • StrandSolides 5-Sterne Haus für Familien-Strandurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ältestes Hotel im Laguna-Komplex am Bang Tao Beach, einem der längsten Sandstrände im Westen der Insel Phuket, fügt sich als 3-stöckiges Gebäude gut in die Landschaft ein, viele Unterhaltungs-Angebote im Haus verfügbar, allerdings eher zum Ausspannen als für Actionsuchende zu empfehlen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer mit seitlichem Meerblick mit 32qm - beim freundlichen Check-In fragte man uns, ob unsere 6-jährige Tochter ein eigenes Bett haben möchte und es dauerte nicht lange, da führte uns der sehr freundliche Mitarbeiter in das #424 fast direkt über dem Frühstücksraum. Uns gefiel das saubere Zimmer mit direktem Meerblick sofort, da es ein behindertengerechtes Zimmer war und anstelle des Rollstuhls nun ein Zustellbett Platz hatte. Für den Aufenthalt auch zu dritt war somit genug Platz im Zimmer vorhanden und es war zudem kostenfrei aufgestellt worden! Einrichtung zweckmäßig in thailändischem Stil und nicht überladen, sehr kleiner Balkon mit zwei Stühlen und Tisch - und quietschender Tür..., von dem aus aber sehr gut der Sonnenuntergang beobachtet werden konnte, Doppelbett im Schlafzimmer mit bequemer Matratze und mehreren weichen Kissen, Verdunkelung gelingt durch zwei Gardinen sehr gut, Kleiderschrank bietet ausreichend Platz durch diverse Schubladen auch in Schreibtisch und Nachttischen, zentrale Zimmerbeleuchtung möglich (es gibt einen Masterschalter, aber auch alles einzeln steuerbar), alles funktioniert mit elektronischer Zimmerkarte, ein Lichtsystem zeigt vor der Tür an, ob man nicht gestört oder sein Zimmer gereinigt haben möchte, kostenfreier Safe vorhanden, großes Bad - wie schon erwähnt bei uns ein behindertengerechtes Zimmer mit niedrigem WC, begehbarer Dusche und mehreren Haltestangen und -griffen. Eine Klimaanlage war zum Glück vorhanden, allerdings nicht einfach einzustellen, im Zimmer gab es einen TV mit Fernbedienung (nur Deutsche Welle) und Infotainmentsystem, welches die Infomappe vom Hotel ersetzte und auf dem auch Filme gekauft werden konnten, im Bad gab es außerdem noch einen Kosmetikspiegel, Badeutensilien und einen Föhn, Bademäntel und Schlappen lagen im Schrank, sowie drei große und kleine Handtücher, kleiner Kühlschrank mit zwei kostenfreien 0,5l Flaschen stillem Wasser pro Tag, für die restliche Minibar lag eine Preisliste vor, auf dem Flur war oft reger Betrieb, da unser Zimmer nun ziemlich am Anfang des Traktes lag, was aber nie sonderlich Lärm machte. Angenehm waren dann aber die kurzen Wege zu Restaurants, Frühstücksraum, Pool oder Eingang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie wie es in Thailand immer machen, hatten wir nur mit Frühstück gebucht, hier wurde auf dem Buffet täglich dann auch alles aufgeboten, was sich ein Gast nach dem Aufstehen wünscht: verschiedenste Säfte, Heißgetränke sogar auf Bestellung, eine Müslistation, ein Salat- und Gemüsebuffet, frisches Obst (allerdings immer geschnitten), kleine Backwaren (süß und deftig), eine asiatische Ecke, eine russische Ecke und eine Live-Station für Eierspeisen,. Die Atmosphäre war in der letzten Stunde bis 10:30 Uhr am angenehmsten, davor musste man schon länger auf einen Tisch warten, wenn man mit mehr als 2 Personen da war. Es gab 5 Restaurants für den Abend, teilweise mit Themenabenden oder mit geschlossener Gesellschaft, wir haben aber immer gut und günstig in einem der Strandrestaurants Richtung Süden gegessen (hervorzuheben hier "Golden Fish"). Die Cocktails der Horizon-Bar dürfen auch gerne einmal probiert werden - und bei abendlicher Live Musik einer sehr sympathischen Sängerin genossen werden. Diese erfüllte sogar Musikwünsche für unsere Tochter! Aber Achtung: im Hotel werden wie üblich auch noch 10% Service und 7% Steuern auf alles aufgerechnet! Am Anfang unseres Aufenthaltes gab es zudem noch ein "Local Feast" für drei Tage, bei dem Essen- und Verkauf-Stände aufgebaut wurden, hier wurden mit einem Gutscheinsystem die zusätzlichen Steuern beim Essen umgangen. Zudem war eine Bühne aufgebaut und es gab viel Live-Musik.


    Service
  • Gut
  • kompetente, schnelle, herzliche & freundliche Mitarbeiter - vor allem an der Rezeption, die 24-Stunden-Service anbietet, wo man sich in der offenen Lobby mit Koi-Becken immer willkommen fühlte, Gepäckservice durch mehrere "Bellboys", Kofferaufbewahrung bei Abreise, Taxiservice vor dem Eingang, tägliche Zimmerreinigung wenn gewünscht, meist beschränkte sich diese allerdings nur auf Ausfegen, Bettenmachen und Handtücher wechseln, Wäsche-Reinigung nutzbar - Preisliste lag aus, Touren wurden angeboten, während unseres Aufenthaltes waren meist immer drei Liegen mit Auflagen am Pool oder auf der Wiese zum Strand zur Verfügung, die Auflagen könnten allerdings einmal durchgetauscht werden, sehr viele Liegen sind auch oft nur mit Handtüchern belegt, deren Besitzer stundenlang nicht gesichtet werden - was sehr schade ist, da es kein "Handtuchverleih-System" gibt, es kann sich somit jeder gast unendlich viele Badetücher holen und mehrere Liegen an verschiedenen Stellen gleichzeitig "reservieren", dieses sollte unbedingt überdacht werden! Strandduschen sind vorhanden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 270 Zimmer verschiedener Kategorien sind in mehreren miteinander verbundenen Gebäude in einem weiten Areal direkt am leicht abfallenden Sandstrand (etwa 4 km lange Bucht, das Hotel befindet sich im nördlichen Abschnitt) verteilt, rund um die Lagunen auf der Hinterseite sind noch weitere Hotels verteilt, die man alle durch eine die Häuser verbindende Fähre erreichen und besuchen kann. Es dürfen auch fast alle Einrichtungen der anderen Hotels mitbenutzt und sogar Zimmerrechnungen in anderen Hotels unterzeichnet werden. Hierzu zählen das Banyan Tree, das Angsana, das Xana Beach (nördlich vom Dusit), das Cassia und das Saii (südlich neben dem Dusit). Der Strand ist leicht tideabhängig - bei Vollmond etwas höhere Wellen, es kann aber jederzeit im lauwarmen Meer gebadet werden. Der Transfer zum International Airport Phuket dauert etwa 40 min mit dem Taxi, das kostet etwa 700 Baht. Am nördlichen Bereich endet eine Stichstraße mit einigen Straßenständen und Wassersportangeboten, Richtung Süden findet man viele kleine Stände im Sand mit Früchten und Getränken, sowie mehrere Restaurants, in denen man am Abend bei Sonnenuntergang und mit Sand unter den Zehen gut und günstig essen gehen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    freies und gutes Wi-Fi auf dem ganzen Hotelgelände, TV mit Verbindung zum Smartphone, Youtube etc., viele Sitzgelegenheiten in und vor der Lobby, sportliches Angebot am Strand durch Fremdanbieter, gelegentliches Fitness oder Aquagym im Hotel, es gibt einen Fitnessraum, die angesprochene Livemusik in der Bar bis 22 Uhr, das Asagna Spa wegen des Nachwuchses nicht genutzt, aber einmal die Massage eines Fremdanbieters auf dem Hotelgelände genutzt (500 Baht pro Stunde Thai-Massage mit Öl), tägliche Kinderbetreuung mit ausgehängtem Programm, Hühnereier können im eigenen Gehege gesammelt werden, Freitags Camp mit Miniolympiade am Strand, ein großer Pool im Zentrum vor dem Restaurant mit verschiedenen Tiefen, einem kleinen Whirlpool, Kinderbecken mit Rutsche und Parcours und ein Snack-Restaurant für den Hunger zwischendurch. Die Gartenanlage besteht aus vielen Palmen und Pinien, man trifft auch auf einige Tiere, Mücken sind nicht gesichtet, aber gespürt worden, schwimmen im Indischen Ozean ist jederzeit möglich gewesen, allerdings können kleinere Kinder nach einem Meter schon nicht mehr stehen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christian, Thank you very much for taking the time to post a review of your experience. We are very happy to read of your positive experience where the quality of service and dedication was to your satisfaction. We thank you for your appreciation of the service and effort to make your holiday memorable and one that will make you return. We all look forward to welcoming you back. Warmest regards, Waraporn Angsupasirikul Manager - Total Quality Management