Das Eftalia Aqua ist mit ca.1500 Betten ein relativ großes Hotel. Das Preis-Leistungs ist gut und es ist gerade mit Familien mit Kinder sehr geeignet, da für jede Altersklasse Etwas geboten wird.
Die Zimmer selbst sind schön eingerichtet, jedoch seeehr hellhörig. Teilweise waren starke Abnutzungen vorzufinden und nicht alle Zimmer sind auf dem selben Stand was z.B. das Bad angeht. Jedes Zimmer besitzt einen eigenen Balkon, Tv und eine Minibar, welche täglich aufgefühlt wurde.
Das Essen war große Klasse. Es gab immer mehrere Gerichte, Live Cooking und eine große Auswahl an Salaten und Desserts usw. Es war immer für jeden etwas dabei und eigentlich unmöglich nicht satt zu werden. Jedoch wenn der Saal voll ist, wäre es angenehmer, wenn die nebenbei laufende Musk ausgeschaltet werden würde, da es zu manchen Zeiten alleine durch die Gäste schon ausreichend laut war. Die Kellner waren immer fleißig und zuvorkommend. Leider gab es Gäste, die riesige Mengen an Essen überließen und wie die Neandertaler aßen und man versuchen könnte durch Regelungen das massenhafte Wegwerfen von Essen zu vermeiden. Das Essen am Strand war auch sehr lecker und es gab im gesamten Island auf den Wegen verteilt kleine Stände mit Snacks. Zu trinken konnte man zwischen normalen Softdrinks, Kaffee, Tee etc. und auch mehreren alkoholischen Getränken, welche gerade die russischen Gäste den ganzen Tag über nutzten, wählen. Leider sind die Becher öfters mal nicht richtig sauber geworden und oder stark vergilbt, weshalb es schön wäre, wenn diese mal erneuert werden würden.
Insgesamt ein großes Lob an die Mitarbeiter, welche zu jeder Tageszeit ihr Bestes geben! Besonders an Onur im Restaurant, Burcu, Deniz und Özkan an der Bar und Ali und Murat von der Rezeption. Wir hoffen die Geschäftsleitung weiß die Leistung ihrer Mitarbeiter zu schätzen. woran vielleicht noch gearbeitet werden müsste ist die Sauberheit der Toiletten, sowohl im Hotel selbst, als auch am Strand, da diese öfters nicht gerade sauber waren, was größtenteils aber auch an manchen Gästen liegt, welche sich wortwörtlich wie Schweine benommen haben.
Der Flughafen in Antalya ist ca 100km entfernt. Mit dem Dolmus ereeicht man in kürze Avsallar und Konakli, jedoch ist in der näheren Umgebung nicht all zu viel vorhanden. Lediglich andere Hotels und ein kleines Einkaufscenter, welches jedoch eher auf die russischen Mitbürger abgestimmt war. Der Strand ist zum Teil in katastrophalem Zustand, da dieser oft dreckig und mit vielen und teils auch sehr großen Steinen versehrt ist, welche den Einstieg ins Wasser erheblich erschwert. Wenn man diese Barriere überwunden hat befnden sich im Wasser kaum Steine. Hier wäre es von der Kette Eftalia wünschenswert, wenn auch am Ende der Saison die Strandpflege nicht vernachlässigt werden würde. Die Sonnenüberdachungen waren größtenteil schon abgedeckt und auch die kleinen Strandbars direkt am Strand wurden erst gar nicht mehr geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Eftalia Island ist einfach Spitze. Es gibt viele riesige Rutschen, welcher leider zu dem Zeitpunkt unbegründet nur zur Hälfte genutzt werden konnten, da einige gesperrt waren. Es gibt mehrere Pools für Groß und Klein. Die Animation am Strand war eher enttäuschend, da zwar alle Aktivitäten angesagt, aber nicht durchgeführt wurden. Die Animateure waren zum Teil nur an speziellen Gästen interessiert (junge Frauen) , welchen mehr Aufmerksamkeit gechenkt wurde. Die abendlichen Shows waren, sowol im Island, als auch im Hotel selber ziemlich langweilig und auch nicht auf das Publikum abgepasst, da Bingo eher ins Altersheim gehört. Nächstes mal würden wir uns mehr Engagement wünschen. Am Island befindet sich auch eine hoteleigene Disco, welche leider nie geöffnet wurde. Stattdessen wurde dafür geworben mit den Animateuren in einen Club zu gehen, was gerade für die unter 18-jährigen ärgerlich ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Lars, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel in Alanya. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie in nahezu allen Bereichen von unserem Haus begeistern konnten. Dennoch werden wir Ihre hilfreichen Anmerkungen überprüfen und für Verbesserungen sorgen; denn nur durch die konstruktive Kritik unserer Gäste können wir eine makellose Atmosphäre schaffen, welches wir stets anstreben. Wir würden Sie gerne ein weiteres Mal herzlich willkommen heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Aqua Resort


