Das Hotel ist schmutzig und das zieht sich fast durch alle Bereiche. Die Zimmer sind so hellhörig, ich könnte den Nachbarn husten, lachen und reden hören, sowie auch den Fernseher. Da sich überwiegend russische Gäste in dem Hotel befanden, war die Lautstärke dementsprechend und so sahen auch die Tische im Essbereich aus. Das AI endet mit 23.00 Uhr, was im Falle der Russen sogar eine gute Idee war.
Das Zimmer hatte eine schöne Größe. Der Fernseher wurde so in einer Ecke platziert, dass man kaum fernsehen konnte. Das Zimmer ist so ausgerichtet: großes Doppelbett, auf der Wand gegenüber ein großer Spiegel, dann ein Einzelbett, dann ein Sessel, direkt vor dem Balkon, gegenüber der Fernseher. Die Zimmer waren sooo schmutzig. Am Boden klebte ein eine schwarze Masse, die ich teilweise (einfach) mit dem Fingernagel entfernen konnte. Der Boden war schmierig (Wasser wird wohl nur einmal am Tag gewechselt). Bei den Badenwannenrändern war überall schwarzer Schimmel im Silikon. Die Bettdecke hatte einen Blutfleck vom vorigen Gast und als ich den Bezug abzog, war die Decke mit einer großen Stelle gelb (hat wohl jemand auf die Decke uriniert). ich habe dem Zimmermädchen Trinkgeld gegeben, damit sie das austauscht. 2 Mal wurden keine frischen Handtücher gebracht und am vorletzten Tag wurde das Zimmer gar nicht gereinigt. Als wir uns um 18.00 Uhr beschwerten, war natürlich keine Putzfrau mehr im Haus (Zimmer wurde aber immer erst gegen 16.00 Uhr sauber gemacht). Der Rezeptionist hatte Mitleid und schickte uns einen Cleaning Boy vorbei, der sich dann bemühte. Wir haben auch reklamiert, dass die Türklinke hängt, man konnte die Türe schwer schließen und eine 8 cm. große Kerbe war am Türstock, so als ob jemand eingebrochen hatte. Die Matratzen waren bequem, wenn es nicht laut war, konnte man gut schlafen. Es war leider sooo hellhörig, könnte ich russisch, hätte ich wahrscheinlich am Gespräch im Nachbarszimmer teilnehmen können. Fernseher, lachen, husten, reden, Toilettengang, wir waren immer life dabei und das um 7.00 Uhr am Morgen.
Die Speisen waren gut präsentiert, und schmackhaft. Einzig die Säfte beim Automaten waren ungenießbar, wir haben einfach immer Wasser getrunken. Die Waffelstation war eine super Idee, die Waffeln waren sehr gut und der Patiseur sehr bemüht. Jedoch muss man den Arbeitsplatz auch sauber machen und zwar immer nach der Arbeit. Es geht einfach nicht, dass Teigreste überall kleben.
Wir haben am ersten Tag unserer Ankunft den guest relation ship manager aufgesucht und gemeint, dass es sehr schade sei, dass die Rutschen am Strand nur zu 50% benützt werden können und dass gerade die 2 großen Rutschen, die außergewöhnlich sind, nicht in Betrieb sind. Ich habe erklärt, dass wir dieses Hotel ausschließlich wegen der Rutschen gebucht hatten und das stand weder auf der Hotel homepage noch sonst irgendwo, dass die Hälfte der Rutschen geschlossen seien. Ich meinte, dass wir jedes Jahr einmal in die Türkei in das selbe Hotel fahren und wir immer sehr zufrieden sind. Der Guest relation ship manager meinte daraufhin: Schade für Sie, dass Sie in diesem Hotel hier gelandet sind. Ich fragte, ob wir in den Spezialitätenrestaurants reservieren könnten und er meinte, dass alle 8 geschlossen wären nur das Osmanische Restaurant zur Verfügung stände und das sei ausreserviert. Außerdem, muss man mindestens 7 Tage Urlaub machen, damit man gratis reservieren kann (auch das stand auf unserer Urlaubsbestätigung nicht) Wir sind dann aufgestanden und gegangen. Wir trafen den Reiseleiter, der hatte dann ein Gespräch mit ihm geführt, dann kam ein Obstteller auf unser Zimmer und eine Reservierung im türkischen Restaurant war dann doch am selben Abend möglich (übrigens, die Hälfte der Tische waren nicht gedeckt, die Vorspeisen, Salate usw. standen bereits am Tisch. Suppe und Eintopfgericht wurden frisch serviert, ich frage mich, was hier der große Aufwand war). Mindestens weiter 10 Personen hätten locker Platz gehabt und das wäre auch vom Service her möglich gewesen, denn es wurden als Getränke nur Sprite, Cola und Fanta (+ Wasser) angeboten. Positiv aufgefallen sind der Barmann Ali (Strandbar mit Blick aufs Meer) und Mehmet (Frühstück und Bar Kellner) sowie der Barmanager), diese Leute waren freundlich und bemüht. Wir wollten am 3. Tag frische Strandhandtücher, nicht nur das die Qualität der Strandtücher zu wünschen übrig lies (ich würde damit höchstens einen Boden putzen, ausgefranst und viel zu dünn, farblich verblichen) war auch noch der Mitarbeiter unfreundlich. Es war 10.00 Uhr morgens und ich fragte höflich, ob wir die Handtücher tauschen könnten. Er meinte, das ginge nur am Abend. Wir wurden aber am ersten Morgen darauf hingewiesen (und das ist eigentlich in allen Hotels Standard), dass die Handtuchausgabe von 8.00 - 11.00 Uhr erfolgte und dass wenn man am Abend das Handtuch bringt, eine Karte bekommt, da es ja am Abend meist keine Handtücher gab. Leider war das Handtuch über Nacht nicht getrocknet und wir hätten wirklich gerne frische Handtücher gehabt, zumal ein großer Stoß von frischen Handtüchern vor uns lag. Wir hatten zum Glück auch ein eigenes Handtuch mitgebracht (als Liegetuch und das vom Hotel zum Abtrocknen gedacht). Wir verzichteten auf ein Wiedersehen mit dem Handtuch - Ausgabe - Personal: Ich habe nur gemeint, nachdem mir der "freundliche" Mitarbeiter erklärt hätte, es gäbe keine frischen Handtücher: Ok, kein Problem, dann verwenden wir weiterhin die nassen Handtücher. Habe mich umgedreht und bin gegangen. Die Auflagen auf den Liegen waren so schmutzig, es war jedes Mal ein Glücksspiel, eine saubere zu finden. Ich verstehe nicht, warum man nicht einmal mit einem nassen Tuch die Liegen abwischen kann. Im Poolbereich fanden wir außerdem Hühnerbeine, die von der Snackbar stammten, diese sollte man doch auch vom Boden aufheben? Die Tische in der Snackbar (aus bei den Waffeln, da wurde auch der Tisch abgewischt) wurden immer nur abgeräumt und nie abgewischt. Stundenlang. Ich verstehe das nicht und eigentlich sehe ich nicht ein, warum ich auf einem schmutzigen Tisch sitzen soll. Prinzipiell wurde einfach nicht geputzt. Vor den Aufzügen die selben Abdrücke, von den Fenstern ganz zu schweigen. Der Aufzug war am Ankunftstag voll mit verschütteten Kaffee, sowohl beim einchecken, als auch 2 Stunden später. Mal abgesehen davon, dass es auf den "öffentlichen Toiletten" nie Toilettenpapier gab, war vor 3 Tagen wohl das Undenkbare passiert. Alle 5 Toiletten in der Toilette in der Nähe der Waffelbar, waren komplett verschissen und zwar daneben oben und unten. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Wir hatten ja fast ausschließlich die Toiletten in unserem Zimmer benutzt und wir wussten schon warum. Der Aufzug hat 2 Tage nicht funktioniert. Es gibt zwar 3 Aufzüge aber nachdem der 3. Aufzug im 5. Stock steckengeblieben war, konnte man keinen Aufzug vom 5.Stock aus rufen, da das System dachte, ein Aufzug wäre ja bereits im 5. Stock. Wir sind dann einfach die 7 Stockwerke (Incl. Lobby und Restaurant area) zu Fuß gegangen.
Es gibt hier nichts außer dem Hotel. Wirklich nichts. Normalerweise gibt es einen Bazar außerhalb. So etwas ist normalerweise kein Problem, weil AI hotels eigentlich genug innerhalb des Hotels bieten, außer in der Nebensaison, da wird gar nichts geboten. Die Transferzeit von 2,5 Stunden sind mir persönlich zu lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren einfach zu kalt. Es gab kein Freizeitangebot, einmal Bingo am Abend und eine Band, keine Shows. Ich verstehe, dass es keine Hochsaison ist, aber wenn das Hotel so gut gebucht ist (jeder Tisch beim Abendessen im Restaurant belegt) dann sollte man doch irgend ein Entertainment bieten. Untertags gab es einmal das Angebot Dart zu spielen und Fußball. Da es am Abend sehr kalt war (auch in der Lobby und im Aufenthaltsraum) waren wir im Zimmer. Das Fernsehprogramm war sehr schlecht, nur 4 deutsche Kanäle, mit sehr schlechter Bildqualität. Warum wird vom Hotel nicht das normale Satelitenprogramm gekauft, dass wirklich jedes Hotel in der Türkei hat? Ich erwarte mir keine österreichischen Kanäle, aber wenn ein Hotel im Winter geöffnet hat, dann sollte zumindest der Fernsehr funktionieren, wenn es sonst schon nichts gibt. Wir haben gelesen und Brettspiele gespielt, aber ein netter Abendfilm wäre fein gewesen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | San |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter San, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem Hotel mitzuteilen. Vielen Dank für ihr Lob an unsere Mitarbeiter und dem leckeren Essen unseres Hauses. Hingegen bedauern wir, dass wir Sie nicht in allen Punkten begeistern konnten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Mängel im Zimmer werden umgehend überprüfen und in der entsprechenden Abteilung zur Reparatur veranlassen. Danke, dass Sie uns mit Ihren Bewertungen die Chance geben, auf die einzelnen Punkte reagieren zu können. Wir hoffen Sie trotz Kritik bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Aqua Resort


