Gleich ist unserer ersten Nacht gab es ein Feuer im ersten Stock. Um 4 Uhr morgens war bei uns im 5. STOCK schwarzer, beissender Qualm. Es gab keinen Alarm, wir haben Rauchmelder eingeschlagen, nichts passierte. Kein Feuermelder ging bei uns im Gang. Alle Brandschutztüren waren offen. Unten zeigte uns später eine Mitreisenden das Video wie die Sprenkleranlage ihr Zimmer unter Wasser setzte, obwohl in dem gesamten Flügel garkeins Feuer war. An dem Feuerausbruch trifft das Hotel keine Schuld, aber an den extrem mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen und die kann ich durch Fotos belegen. Mein Fazit: Wer an seinem Leben hängt, bleibt dem Hotel fern. Komisch auch..Vor dem Brand sah ich keinen blinkenden Rauchmelder an den Decken..Jetzt blinken sie!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Anja, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich bedauern wir den Vorfall während Ihres Aufenthaltes zutiest. Wir verstehen Ihren Unmut, allerdings möchten wir hier nochmals versichern, dass alle Alarmsysteme funktioniert haben. Durch die Rauchmelder, die sofort die Meldungen an das Kontrollpanel gemeldet haben, konnte innerhalb kürzester Zeit die Feuerwehr vor Ort sein und das Feuer innerhalb nur weniger Minuten gelöscht werden. Wie Sie auch sicherlich wissen, waren die vom Rauch betroffenen Bereiche innerhalb kürzester Zeit geräumt und KEIN weiterer Gast wurde verletzt. Die Hotelgruppe wurde von jeglicher Schuld freigesprochen und die Funktionstüchtigkeit des Alarmsystems wurde hier natürlich auch berücksichtigt. Sicher haben Sie nicht vergessen, wie umfangreich alle Gäste seitens des Hotels und der Agenturen bestens versorgt wurden und der normale Hotelablauf innerhalb kürzester Zeit wieder normal gewährleistet war. Über die Brandursachen oder Gerüchte, die in Umgang gebracht wurden oder immer noch werden, werden wir uns hier verständlicherweise nicht äußern. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute SunConnect Eftalia Marin Hotelleitung