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Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Furchtbar....
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben eigentlich einen Urlaub im Eftalia Resort Hotel gebucht und sind dann von der Managerin direkt nach unserer Anreise an der Rezeption zum Umbuchen überredet wurden. Sie hat uns vorgeschwärmt, dass das Marin dieses Jahr erst eröffnet hat, alles neu und super edel wäre und man dort das Eftalia Island (Aquapark) kostenfrei mitnutzen kann und man überall ultra-all-inclusive hätte (ein Restaurant 24 Stunden offen hat, was natürlich bei nächtlichem Anreisen ganz praktisch ist). Da das Eftalia Resort ehrlich gesagt einen ziehmlich schlechten ersten Eindruck aufgrund der doch eher "schäbig" eingerichteten Lobby auf uns gemacht hat, haben wir uns für einmalig 120 Euro für die Umbuchung ins Marin entschieden. Leider ist das Marin (genau wie das Eftalia Village) mitten im Nichts, das habe ich natürlich nicht bedacht, also abends mal schlendern gehen, fällt aus. Das Einchecken ging problemlos und die Zimmer fand ich auf den ERSTEN BLICK wirklich schön. Wir hatten ein Familienzimmer. Ein Schlafzimmer war mit Doppelbett und kleinem Balkon, das andere Schlafzimmer mit Doppelbett, Einzelbett und großem Balkon. Beide Zimmer haben wirklich schöne große Kleiderschränke. Ungewöhnlich fand ich, dass das Bad keine Tür hat. Lediglich eine Glasschiebetür (die nicht bis zur Decke geht) trennt die Toilette ab. Schnell bemerkte ich allerdings, dass der Spiegel voller Zahnpastaspritzer vom Vormieter war, der Zahnputzbecher war benutzt, die Fliesen neben der Toilette waren voller Urinspritzer (und das kann niemals ein einzelner Mann innerhalb eines 2-wöchigen Urlaubes vollbracht haben), die Kopfkissenbezüge waren benutzt und auch die Deckenbezüge. Es war auch kein einziges Handtuch vorhanden. Da es nun bereits mitten in der Nacht war, haben wir uns mit den Deko-Überwurfdecken zugedeckt und die Dekokissen benutzt und mein Mann ist direkt nach dem Aufstehen zur Rezeption. Ich habe in der Zwischenzeit alle Decken, Kissen usw. abgezogen u auf einen Haufen geworfen. Die Betten wurden dann zwar bezogen, einen neuen Zahnputzbecher gab es aber nicht, unserer wurde lediglich mit trockenem Lappen ausgewischt. Mit den Handtüchern ist es ein allgemeines Problem, die werden zwar mitgenommen (auch wenn sie am Haken hängen), aber man bekommt kaum neue, muss oft fragen oder bedient sich (so wie wir) selbst am Wagen der Putzfrau, wenn der auf dem Flur steht. DAs tägliche Saubermachen bestand lediglich aus durchfegen und Bettenmachen, das kenn ich weitaus besser. Leider waren in unserer Reisezeit von 9 Tagen 6 Regentage dabei, da hat man schnell gemerkt, dass das Hotel für so etwas nicht ausgerüstet ist. Überall regnete es durch, alles stand mit Eimern voll, überall war es rutschig durch das Wasser (es ist wirklich ständig jemand hingefallen), schnell gab es überall Stock- und Wasserflecken, teilweise wurden Stützwände bzw -durchgänge mit Säulen abgestützt, weil über den Gipskarton das Wasser stand. Hinzu kam, das alles was es an Animation gibt, auf der anderen Straßenseite im Eftalia Island, also open air, ist und dies natürlich bei Regen ausfällt...es war also absolut nichts geboten, weder für Kinder noch für Erwachsene. Das Wasser in den Pool wurde dann abgelassen, um die Regenmengen auszugleichen und in unseren Sonnentagen wurde das Wasser in den beiden Kinderpools des Eftalia Island auch nicht wieder aufgefüllt. Es wurden auch nur 2 der vielen Rutschen wieder in Betrieb genommen. Sehr ärgerlich, denn wir achten immer auf Rutschen usw. bei der Buchung. Klar, für den Regen kann niemand was, aber danach muss es eben wieder funktionieren. Zum Essen kann ich nur sagen, dass wir mittlerweile zum 8.Mal in der Türkei waren und das das schlechteste Essen bisher war. Man kann es schon essen u findet auch was, aber im Verhältnis war es eben das schlechteste und ich bin nie aus dem Speisesaal gegangen mit dem Gedanken "War das lecker!" Auch die Süßspeisen waren grauenhaft, alles schmeckt gleich! Die Puddings werden in kleinen Aluassietten serviert (ich sag nur 5 Sterne?!) und was mich extrem gestört hat, man kann nicht in Ruhe sitzen, da es keine Einzeltische gibt, es sind immer 2-3 Tische zusammengestellt, also für 8-12 Personen. Das einzige was uns gefallen hat, war der Wellnessbereich mit Sauna u Dampfbad, das man immer nutzen konnte. Wir würden auf keinen FAll wieder in das Hotel fahren, obwohl das Eftalia Island (wenn alles offen ist) eine gute Sache ist. Ich empfehle euch das Long Beach Resort, das ist nur wenige Meter weiter und war im April unser Ziel, da gibt es wirklich nichts zu meckern!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Juliane, Das Wohlfühlen unserer Gäste ist uns wichtig. Sie müssen Ihren Urlaub ganz nach Ihren Ansprüchen gestaltet haben. Es tut uns leid, das wir Sie von unseren Dienstleistungen nicht überzeugen konnten und bedauern diese Unannehmlichkeiten während der damaligen Unwetter. Ihre Kritik wissen wir sehr zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Dies gibt uns die Chance uns ständig zu verbessern und für unsere Gäste ein guter Gastgeber zu sein. Ihre Anregung wird in dieser Hinsicht von der zuständigen Abteilung bearbeitet. Vielen Dank für das bewerten und weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung