Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Höchtens 3,5 Sterne! Mehr nicht!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wie kann ich ich am besten anfangen? Wir haben das Eftalia Resort gebucht und wurden wegen angeblicher Überbuchung in das Eftalia Marin umgelegt! Denke aber eher;das wir als Versuchskaninchen dienten! Man machte uns die Sache auch verdammt schmackhaft! All In Plus, 5 Sterne und eben ein neues Hotel! Natürlich haben wir das Ding angenommen, was wir im nachhinein besser gelassen hätten! Es war mit Abstand das schlechteste Hotel indem ich je war! Im Marin angekommen gingen wir zur Rezeption! Die Herren dort waren freundlich, wir kamen auch Ruckzuck auf die Zimmer! Die Zimmer waren groß und sehr schön eingerichtet. Viele Schränke und Ablagen. Jedes Zimmer hatte eine eigene Klimaanlanlage und einen Fernseher! Gute Betten und separate Balkone! Wirklich super! Das sollte auch das einzige sein welches ich als super bewerte! Der Rest war eine Katastrophe! Was ich jetzt schildere ist in keinster Weise übertrieben! Und bitte! Sollte jemand meine Kritik zu hart finden und mit den Sprüchen anfangen mal solte auf das Preisleistungsverhältnis schauen so sage ich im voraus, das ich die Sache komplett objektiv sehe und bewerte! Ich war mit meinen 46 Jahren schon 60- 70 mal im Süden und verbrachte einige Urlaube in 5 Sterne Hotels in der Türkei, reise 2-3 mal jährlich! Denke also das ich schon viele gesehen habe! Wovon geht man als erstes von einem 5 Sterne Haus aus? Sauberkeit! Hier war es dreckig, von der Lobby aufwärts bis zu den Pools! Es gab im Hotel keinen Platz wo es nicht geklebt hat! Tische wurden nur gelegentlich abgeräumt und noch seltener abeputzt ! Überall standen leere Gläser herum! Müll lag auf dem Boden, einfach nur eklig! Die Zimmerreinigung war auch nicht besonderst wenn sie mal statt fand! Das Ambiente in der Bar sowie an der Lobby entsprach dem Einrichtungsstil der 70ger - 80ger Jahre ! Denke das dieses Hotel hauptsächlich für den russigen Markt bestimmt ist! Goldene Lampen und Säulen! Alles ist wird sehr kühl und nüchtern gehalten! Kommen wir zu den Bar`s ! Ich behaupte von mir englisch zu können und erwarte dies auch von dem Personal eines 5 Sterne Hauses! Das Wort "Longdrink" war schon für dieses Personal ein Problem! Die Anstehzeiten an der Bar konnten schon einmal 10 Minuten betragen! 2 Möchtegernbarkeeper für ca 500 Leute! Wau! Die Plastikbecher wurden so schlecht gereingt das oft noch der Mund des Vorgängers abgebildet war! Habe erlebt, das einem Herrn der Becher nachgeschmissen wurde weil er sich deswegen beschwerte! Es gab natürlich auch die Komasäufer die sich direkt ein ganzes Tablett voll mache ließen! Denen war dies natürlich egal sein! Jeder Gin Tonic schmeckte anders! Ich weiß gar nicht was die alles für Gin gehalten haben! Die Cocktails gegen Aufpreis waren sowas von schlecht gemacht! Ein Cuba Libre zB. wurde mit Wodka und Orangen gemacht! Dazu ein bißchen Zucker und Eis, fertig!! Echt der Hammer! Kommen wie jetzt zu der Sache auf die man sich im Urlaub mit am meisten freut, das Essen! Jeden Tage fast das gleiche! Zum Frühstück gab es Rühreier aus Eierpulver! Spiegeleier,wenn man Glück hatte zwischen 7 Uhr und 8 Uhr! Morgens;Mittag und Abends Zwiebelringe! Pürierte Chicken Nuggets. pürierte Schnitzel, weiche Pommes manchmal gute Fertigkroketten durften auch nie fehlen! Spitze! Jeden Abend Truthahn einmal mit Tomaten einmal mit Paprika, dann mal mit Bohnen! Es schmeckte fast immer gleich! Fisch wurde am Grill schon eine Stunde vor der Öffnung des Restaurants zubereitet damit die Massenabfertigung schneller ging, Wartezeiten 5- 10 Minuten(sarkastisch)! Leber lag bei ca 40 Grad eine Stunde im Freien und wurde oft blutig auf die Teller geschmissen! Oft war man 20 Minuten unterwegs bis man alles was man wollte auf den Teller hatte! Und natürlich mußte man sich sogar hier für die Getränke anstellen! So etwas habe ich bis heute noch nicht einmal in einem 3 Sterne Hotel erlebt! Der einige Lichtblick war Buffet vom Nachtisch! Jetzt eine Anmerkung für das Hotel! Öffnungszeiten haben einen Grund! Urlauber richten sich danach! Um 20.15 wurde teilweise nichts mehr nachgefüllt und ab 20.30 wurde langsam abgeräumt! Also für den Gedanken,gehe um 20 Uhr und entgehe dem Massensturm , wurde ich mit teilweisen leeren Gefässen bestraft! Nun zur Poolanlage! Die Poolanlage ist im großen und ganzen in Ordnung! Wenn nur nicht das trübe Wasser wäre! Ich glaube, wenn man hier eine Wasserprobe entnehmen würde, ginge keiner mehr rein! Grobe Reinigung am Morgen mit einer großen Menge an Chlor! Viele klagten über starke Ohrenschmerzen und Mittelohrentzündungen! Aua! Aber auch hier wurden die Beistelltische nie gereinigt!! Wieder klebte alles! Sonnenliegen waren noch vom Vortag voller Sonnenkreme! Igitt! Am besten hatte natürlich die Hausärztin zu tun! Jeder 2. klagte über Magenkrämpfe! woher nur? Nun zum Strand! Halb Kies,halb brauner Sand gemischt mit Zigarettenkippen und Kleinmühl! Ein riesiges geschmackloses Dach dient für ca 200- 300 Leuten als Sonnenschutz! Einfach nur schlimm und hässlich! Überall lagen leere Flaschen und Gläser rum! Ins Meer kam man nur mit Schmerzen! Kleine Steine, große Steine, riesige Steine! Ja, jetzt kommt wieder einer mit Wasserschuhen! Die helfen natürlich auch am Schienbein,wenn man sich das Bein beim Schwimmen an einem Stein unter Wasser aufschlägt! Der Wasserpark wurde von allen Eftelia Hotels besucht! Habe von einem Angestellten gehört, das hier schon mal 3000- 4000 Menschen an einem Tag rein platzten können!! Und das Wasser in den Pools war so milchig das man teilweise seine Füße im Wasser nicht sehen konnte! Die Rutschen waren super! Aber man musste immer mit einer Mittelohrentzündung rechnen! Ach so! Handtücher und Toilettenpapier waren in diesem Hotel Mangelware! Ich musste jeden Tag an die Rezeption und Handtücher nachordern! So Leute, überlegt es euch gut ob ihr einen Urlaub in diesem Hotel buchen wollt! Ich habe wie gesagt in keinster Art und Weise übertrieben! Im vorigen Jahr war ich in einem 4 Sterne Hotel, man siehe meine Bewertungen, dies war mindestens 2 Sterne besser wie der Alptraum Eftalia Marin!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marc , wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Dank Rückmeldungen wie diesen, ist es möglich uns ständig zu verbessern. Wir sind enttäuscht zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Alle Informationen über die Kapazität und Ausstattung des Hotels (Konzept, Größe, Strand, Aktivitäten usw.) sind auf unserer offiziellen Website und der Websiten der Reisegesellschaften klar angegeben. Es ist auch in jeder Beschreibung ersichtlich, was das gebuchte Konzept enthält. Cocktails und frisch gepresster Organgensaft sind leider nicht inklusive und somit gegen Gebühr. Wir würden gerne die Gelegenheit haben, Ihr volles Vertrauen bei einem weiteren Aufenthalt zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Marin