- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein großes Hotel, trotzdem fühlt man sich gut aufgehoben und nicht in einer großen Menschenmasse. Das Hotel wurde 2014 gebaut ist aber trotzdem bereits verfallen (siehe Fotos). Es gibt Risse in Wänden und die Sauberkeit ist meiner Meinung nach ebenfalls verbesserungswürdig. Es gibt WLAN (sporadisch), diverse Bars und am Strand verschiedene Restaurants am Strand. Das Hotel ist auf den ersten Blick ganz schön, auf den zweiten und dritten dann meiner Meinung nach leider nicht. Unbedingt ins Hamam gehen (35 EUR) und sich dort verwöhnen lassen.
Die Zimmer sind groß, aber trotzdem bereits sehr abgenutzt. Es gibt eine Minibar, TV, Klimaanlage, Fön, Wasserkocher (ohne Kaffe oder Tee dabei) und die Minibar wird täglich aufgefüllt (1 Bier, eine Cola, eine Fanta). Unser Bidet war trotz Hinweiß defekt. Die Dusche klebte und es waren schwarze Verfärbungen zu erkennen (siehe Fotos). In den Wänden gab es bereits Risse .
Wer frittierte Zwiebelringe und Pommes mag ist hier definitiv richtig aufgehoben. Es gibt allerdings diverse Bars, man sitzt nie auf dem trockenen. Wasser kann man sich überall mitnehmen. Auch einige Restaurants gibt es (im Hotel, dann das Burgerland wo man 24h lang ein paar kleine Snacks erhält) und im Eftalia Island gibt es Snackbars und Mittags Buffets. Abends nur A-la-Card im Island. Die Sauberkeit lässt definitiv zu Wünschen übrig. Bevor wir Essen konnten, mussten wir uns 3-4 Teller greifen um einen halbwegs sauberen zu erwischen. Die Gläser wurden gefühlt nie gespült sondern lediglich durch kaltes Wasser gezogen. Nur an der Adult-Bar haben wir eine Spülmaschine gesehen. Dementsprechend sahen die Gläser natürlich auch aus. Fleisch gab es leider sehr wenig, die Türkische Küche habe ich vermisst. Selbstbedienung sogar bei Getränken.
Der Service war leider oft nicht gerade freundlich. Deutsch wird in Ansätzen verstanden (Bier, Cola) aber andere Bestellungen als der Standard waren nicht möglich, auch auf Englisch gab es verständigungsschwierigkeiten (Deutsch bewerte ich hier nicht, da wir schließlich in einem anderen Land sind). Die Zimmerreinigung war in Ordnung, hätte aber durchaus besser sein können. Dafür wurde an einem Tag unser Bett wunderschön hergerichtet. Auf Beschwerden wurde überhaupt nicht eingegangen. Sei es die defekte Rutsche die einem den Rücken aufschneidet oder die verdreckten Becher, man wurde von einem ''Manager'' zum anderen geschickt. Die Guest Relation fühlte sich auch nicht zuständig und verwies auf die vom Eftalia Island.
Das Hotel ist ca. 2,5h - 3h vom Flughafen Antalya entfernt. Den nächsten Ort erreicht man in wenigen Minuten mit dem Dolmush für 1 EUR - 1,50 EUR (alle 15 Minuten). Auch den Strand erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß (von der Lobby zum Strand ca. 3 Minuten), allerdings durch einen meist streng riechenden Gang der Abends auch teilweise sehr rutschig ist (wird überflutet).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Disco und diverse Pools im Eftalia Island. Auch einige Rutschen (Achtung: Teilweise defekt). Sehr schöne Athmosphäre im Eftalia Island. Genügend Liegen an den Pools und am Strand. Animation im Hotel gibt es nicht, war uns aber vorher bekannt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre Hermann |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Andre, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Urlaubs auf HolidayCheck zu schreiben. Es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllen konnten. Wir legen großen Wert auf Reinigung und Sauberkeit. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Uns liegt die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen. Wir werden Ihre Kritik dem Management mitteilen und uns bemühen, in Zukunft besser mit Beschwerden umzugehen. Die Qualität und Abwechslunge der Speisen ist und sehr wichtig. Ihr Feedback werden wir mit unseren Abteilungsleitern besprechen und Verbesserungen umsetzen. Wir hoffen, Sie geben uns nochmal eine Chance. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guestrelation SunConnect Eftalia Marin