Alle Bewertungen anzeigen
Steve (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Oben Hui und unten Pfui!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Uns wurde eine Umbuchung aus dem Eftalia Resort in dieses Hotel angeboten, da wir im Resort Hotel nicht zufrieden waren. Gegen einen Aufpreis nahmen wir dieses Angebot dankend an. Dieses passierte mit vielen Gästen in der Zeit Anfang Oktober, sehr viele liefen mit 2 All-In Armbändern herum. Das Eftalia Marin ist ein Hotel ohne Animation, nur mit einem Pool und einem Kinderbecken, es wird zum richtigen Familien-Hotel durch das angrenzende Eftalia Island- das ist ein Aqua Park mit mehreren Rutschen und vielen verschiedenen Pools am Strand ( dazu später mehr). Das erste Wochenende im Oktober fühlten wir uns als die einzigsten Deutschen (was natürlich nicht der Fall war), die Russen überwiegten aber, sie verwandelten das anliegende Eftalia Island in einen Party Hochburg, was irgendwie nicht zu einem Familien Hotel passte, aber nach diesem Wochenende waren die Russen Komplett verschwunden und es waren Familien aus vielen Nationalitäten da, wobei aber keine unangenehme auffiel. Auf dem ersten Blick macht das Marin Hotel einen tollen Eindruck! Aber leider nur auf den ersten Blick, wenn man genauer hinguckt fällt einem die mangelnde Hygiene und fehlende Sauberkeit auf. Was für ein 5 Sterne Haus nicht geht. Ausserdem fehlen mir in diesem Hotel die Liebe zum Detail, es sieht alles toll auf den ersten Blick, aber wenn man genau hin sieht ist alles schon kaputt, nicht richtig verarbeitet und halt nicht gepflegt. Wenn man das Bad sieht kann man nicht glauben das es erst ein Jahr alt ist. Die Grösse der Zimmer ist Top, wir haben mit 4 Personen ein Standard DZ gehabt- für eine Badeurlaub ausreichend. Toll sind in den Zimmern die vielen Stauräume, die meisten Balkone haben seitlich Meerblick. Die Zimmer sehen toll aus, wenn sie gepflegt werden. Toll fanden wir auch das freie W-Lan was mal mehr und weniger in der ganzen Anlage funktionierte. Unten in der Lobby wurde eine Soccer Halle errichtet (diese Spielautomaten für Kinder und Erwachsene), diese Geräuschkulisse die daraus ertönt ist nervtötend! Dort steht ein Box Automat, als die russischen Gäste noch da waren, wurde im Minuten Takt darauf eingeschlagen. Da ist man von seinem Platz geflogen- so laut war das. Ich finde es sehr schade das das Hotel so dreckig und ungepflegt ist. Das Konzept des Hotels ist toll, mit dem Eftalia Island. Aber solange die Hygiene Richtlinien in diesem Hotel nicht drastisch ansteigen werden , werden wir es nicht mehr besuchen. Obwohl unsere Kinder das Island super fanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer habe ich oben ja schon Beschrieben! Wenn alles mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail und nach Hygiene Richtlinien gereinigt werden würde ,wären es tolle Zimmer! Die MiniBar wurde jeden Tag mit einem Bier, einer Cola und einer Fanta aufgefüllt- nein nicht wirklich... Die Flaschen wurden auf die Mini Bar gestellt! So waren die Abends warm. Im Zimmer gab es noch einen Waserkocher für Kaffee und Tee, aber nachdem die Haare und die Haarnadel drauf lagen, haben wir ihn nicht genutzt. Das Bad ist toll angelegt, mit Ebenerdiger Dusche- aber leider total abgenutzt und nicht gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel selber gab es ein Hauptrestaurant und ein Burgerland. Das Burgerland hatte nur Snacks aber 24 Stunden geöffnet. Das Hauptrestaurant bat alle Mahlzeiten in Buffetform an, hier fand ich das Abendessen nicht sehr abwechslungsreich und keine grosse Auswahl, es war sehr gross und breit aufgebaut, aber z.B. 4mal Pommes aber immer an einer anderen Stelle. Draussen wurde an 4 Ständen immer irgendwas frisch zubereitet. Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Das Mittagessen haben wir immer im Island eingenommen. Leider wurde man im Hauptrestaurant nicht mit Getränken bedient, was sehr ungemütlich war. Ausserdem gab es hier auch keine Gläser! Saubere Teller und Besteck musste man sich immer suchen, auch einfach nur nervig!! Ausserdem ein weiteres NO GO! Es ist Rauchverbot in den Restaurants und jeder qualmt da. Es ist dort eh Eng und wenn der Nachbartisch noch raucht- geht auch gar nicht! Das Mittagessen haben wir immer Island eingenommen, da waren 5 Restaurants nebeneinander und jeder bot was anderes (Backkartoffel, gebackene Hähnchenteile, Reis, Pommes , warme Gerichte, Salat, Obst und vieles mehr). Das hat uns sehr gut gefallen. Viele sagen hier Kantinen Atmosphäre- naja es ist eine Massenabfertigung am Strand, hier werden 3 Hotels Bedient. Dafür also Top! Dann standen im Island noch viele Stände- mit Hamburger, Pommes, Eis, Crepes- das war auch alles umsonst.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich! Die Rezeption war immer nett und versuchte Abhilfe zu schaffen. Die Reinigungskräft der Horror !!! Alleine wenn ich in die Aufzüge gestiegen bin habe ich meine Kinder ermahnt sich nicht an die schmierigen Wände an zu lehnen, das ganze Hotel war nicht wirklich reinlich. Unser Zimmer war beim Einchecken auch nicht sauber, leider habe ich es erst Abends gesehen und hab dann erstmal selber Staub geputzt, aber mich bei der Rezeption beschwert, die schickten am nächsten Tag eine Putzkolonne. Es waren noch Haare von den Vormietern in unserem Zimmer, es lagen Krümmel und Haarnadeln bei den Wasserkochern, auf dem Bettüberwurf und Zierkissen waren Haare! Brrrrrr.. geht gar nicht. Dann fehlten bei uns im Zimmer oft die Handtücher wenn wir vom Strand kamen und die Bettlacken waren weg. Wenn wir bei der Rezeption angerufen harn, schafften sie innerhalb von 30min Abhilfe, aber es war halt total nervig. Einen Abend fehlte wieder ein Bettlacken und ich rief die Rezeption an und drückte mich falsch aus, ich sagte Bettdecke und man brachte uns eine nicht bezogene Bettdecke! Was Soll ich damit??? Selber beziehen? Womit? Dann beschwerte ich mich bei der Gästebetreuung darüber das wir ein nicht so tolles gereinigtes Zimmer bekommen haben beim einchecken und sie meinte das wäre halt passiert da wir das Zimmer vor 14 Uhr bekommen haben... Ich kann doch keinem Gast ein halb fertiges Zimmer vermieten!!! Und das Zimmer war fertig gemacht! Es war ja soweit alles andere fertig, ich habe es nicht verstanden. Muss ich ja auch nicht. Der Oberknaller war am Abreise Tag, wir wurden erst Abends abgeholt und der Herr an der Rezeption sagte uns wir können die Koffer in einen Raum stellen und da wäre auch eine Dusche! Böser Fehler... wir haben morgens ausgecheckt und wollten die Koffer in den Raum stellen und er wurde seit Wochen nicht gereinigt! Das Badezimmer war beschissen und dreckig! Fotos sind anbei. Ich habe dann bei der Rezeption Bescheid gegeben das der Raum total verdreckt ist und das sie das doch bitte reinigen lassen und sie haben mir versprochen das sie es machen. Und was war Abends! Nix!! Ich musste mit meiner Familie in dem verdreckten Bad Duschen und mich umziehen, wir hatten es ja eilig! Das war so widerlich! 5 Sterne Niemals! Die Kellner waren alle durchweg freundlich, nur an den Bars im Island waren sie oft nicht nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ich persönlich fand die Lage nicht so toll, es sind ein paar Geschäfte zu Fuss zu erreichen, aber ich wohne lieber in Stadtnähe. Wenn man nach Avsalla oder Knónakli möchte muss man immer mit dem Dolmus fahren. Wir sind sehr aktiv und nicht so die Hotel Hocker am Abend, für uns war das Hotel etwas zu abgelegen, aber die Umgebung um das Hotel wächst! Zum Strand, also zu dem Eftalia Island läuft man durch eine Unterführung, die dunkel, lang und muffelig ist. Aber der Weg Lohnt sich. Es sind vom Zimmer bis ins Island ca 5 Min Fussweg. Der Strand Am Eftalia Island ist total steinig und felsig, es macht nicht wirklich spass dort ins Wasser zu gehen, ohne Wasserschuhe und Luftmatratze geht es gar nicht, Verletzungsgefahr! Vom Flughafen ins Hotel sind wir gerade mal 90 Min gefahren, da waren wir aber auch die einzigsten Gäste, auf dem Rückweg etwa 3 Stunden! Da sind wir noch viele Hotels angefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot im Island TOP! Die vielen Rutschen, der super tolle Kinderpool mit seinem Strudel! Toll. Ausserdem wird hier sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt. Es waren immer Aufpasser an den Rutschen die den Kindern oder Erwachsenen sagten wann sie rutschen durften. Lifeguards am Strand und viel Sicherheitspersonal in der Anlage. Unsere 10 Jährige Tochter haben wir In der gesamten Anlage Alleine laufen lassen. Die Pools waren auch immer sauber. Die Animation war nichts besonderes, wenn man nicht wollte bekam man nicht viel davon mit. Es war der Standard. Wasser-Gym, Wasserball, Boccia, Dart, Mini Disco und eine Show! In der Anlage gab es verschiedene Kinderclubs, ich glaube die waren nach Sprachen sortiert, meine Tochter besuchte ab und zu mal den Solino Kinderclub. Die Mädels dort waren gut organisiert und sehr nett. Das Eftalia Island ist aufgebaut wie eine kleine Stadt mit Freizeitpark am Meer, es gibt dort ein paar Geschäfte, sehr teuer und Achtung- man bekommt in der ganzen Anlage inklusive Hotel keine Zeitung, ausserdem kann man sich dort Segways leihen oder Shisha rauchen. Abends ist dort immer was los, ob man sich chillig an die Strandbar setzt, sich zur Unterhaltung ins Amphie-Theater zurückzieht oder sich Live Musik in einem Lounge Bereich anhört. Das Island ist wirklich klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bezüglich Ihres Aufenthalts im SunConnect Eftalia Marin. Wir entschuldigen uns für Ihre Enttäuschung und Ihren Ärger. Wir haben alle Ihre Anmerkungen und Hinweise zur Kenntnis genommen. Wir sind stets bemüht unseren Gäste einen schönen und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir werden selbstverständlich dafür sorgen, dass Ihr Feedback bei den verantwortlichen Abteilungsleitern ankommt und umgesetzt wird. Wir hoffen, Sie geben und noch eine Chance. Mit freundlichen Grüßen, Guestrelation SunConnect Eftalia Marin