- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind eine Familie mit 4 Kindern von 2 bis 11 Jahren. Wir sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll und wissen, dass wir bei einem Hotel der unteren Preisklasse keinen ultimativen Traumurlaub erwarten können. Negative Bewertungen haben wir vorab gelesen, wissen aber auch, dass viele Menschen einfach zu viel erwarten. Unsere Erwartungen wurden nahezu erfüllt. Das Swim-up Zimmer ist empfehlenswert, der direkte Zugang zum Pool war super. Mit einem anderen Zimmer hätte uns dieser Urlaub vermutlich nicht so gut gefallen. Die Anlage an sich ist ok, die Pool's der Anlage sind jedoch sehr langweilig. Man muss zum Eftalia Island, um beispielsweise rutschen zu können. Dieser Bereich wird jedoch von den Gästen aller Eftalia Anlagen genutzt und ist total überlaufen, ebenso der Strand, Liegen bekommt man keine, bzw. nur, wenn man die Poolboy's bezahlt, die reservieren dann. Wirklich schön ist es jedoch im Bereich der Chillout-Bar sowie an dem Strandabschnitt unterhalb. Was uns am meisten störte war das Verhalten der Engländer, es ist wirklich unvorstellbar ekelhaft, was diese sich erlauben. Bergeweise lassen sie das Essen zurück gehen, an den Pools stapeln sich Teller, Kinder gehen mit Pommes ins Wasser, Müll der auf den Boden fällt bleibt liegen,...! Das Personal kommt gar nicht nach. Alles in allem hat unseren Kids der Urlaub super gut gefallen. Auf Wunsch der Kids würden wir diesen evtl. auch nochmals buchen. Wenn es nach uns Erwachsenen ginge wäre das sicher nicht der Fall. Von den Hotels, welche wir bisher in der Türkei besucht haben (4 Stück) war es das schlechteste. 5 Sterne Landeskategorie sind in unseren Augen für deutsche Verhältnisse max. 2-3 Sterne. Das man Cocktails separat bezahlen muss ist in unseren Augen Preis-Leistungsmäßig nicht gerechtfertigt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Swim-Up Zimmer und das war auch der Grund, warum es uns in diesem Hotel gefallen hat. Mit vier Kids unterschiedlichen Alters ist ein solcher Pool wirklich sehr praktisch. Die Zimmer an sich sind zwar halbwegs sauber, jedoch extrem in die Jahre gekommen, alte, beschädigte Möbel, rostige Bettgestelle, Badezimmer mit extremen Gebrauchsspuren. Pluspunkt ist die Minibar, die täglich aufgefüllt wird.
Im Restsurant zwar bemüht jedoch überfordert, viel zu wenig Personal. Man musste Grundsätzlich selbst Besteck holen und es war Glückssache, wenn der Tisch vom Personal abgerieben wurde, denn meist war dafür keine Zeit, da einzelne Servicekräfte einen viel zu großen Bereich abdecken mussten. Getränke muss man sich selbst holen. Das Essen war gut, die Auswahl sehr groß und abwechslungsreich. Vor allem am Mittag zwischen den Essenszeiten hat man die Auswahl zwischen extrem vielen verschiedenen Angeboten, sowohl in der Anlage, als auch im Bereich des Eftalia Island (Pizza, Döner, Chicken, Kartoffeln, Waffeln, Gözlem, Burgern, Eis,...). Wer da nichts findet ist selbst schuld Für unseren Geschmack zu viel.. da es ein reines "Gefresse" ist, Massenabfertigung, Kantinenähnlich. Großes Minus ist jedoch, dass wirklich keine Cockatils enthalten sind und die lokalen alkoholischen Getränke (Whiskey, Raki, Wodka, Gin, Wein und Bier) extrem schlecht schmecken und sehr lieblos in kleinen Plastikbechern gereicht werden. Die 8€- 10€ Cocktails dagegen bekommt man in Gläser mit Deko.
An der Rezeption immer freundlich und Gäateorientiert.
Sonntags ist direkt neben dem Hotel ein Markt. Sonst hat die Lage für uns jetzt keine großen Pluspunkte.. zu weit vom Flughafen.. nichts besonderes in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot im Eftalia Island ist sehr groß, es fehlt einem wirklich an nichts, jedoch sind die Preise zum teil extrem hoch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Guest, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist - sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unsere Gäste da, um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Natürlich werden wir unser Personal hierzu noch einmal sensibilisieren, da dies sicher nicht unserem Service-Standard entspricht. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Eftalia Marin