Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Top mit vielen Einschnitten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Eftalia Marin wurde unser Ziel als wir im Village ein Upgrade für 50€ für 2 Wochen bekommen haben. Es wurde da als neu (es ist jetzt knapp 2 Jahre) und mit 5* UAI empfohlen. Also haben wir dies Hotel genommen. Viele Impressionen sagten uns erst TOP... aber dann... - Minibar wird nicht täglich aufgefüllt, Meckern an der Rezeption 5 Tage bei dem selben Kerl abends brachte kein wirklichen Erfolg. Er schrieb immer Zimmernummer auf und es passierte nix, so kauften wir uns im Migros (Payallar/Konakli) selbst Getränke für das Zimmer. Am 6ten Tag wieder hin mit 180... Er kann kein Deutsch nur englisch und türkisch. Also wieder es erzählt, diesmal nahm er auch den Hörer ab und tat so als wenn er wem bescheid gab, aber mein türlisch reichte aus um zu verstehen das er nur wen fragte wie es ihm geht und was er so macht. Kein Wort wegen Minibar, Getränke oder Zimmernummer. Er sagte dann wird in 15min gemacht, also die Verarsche mitgemacht und nach 15min wieder hin, es wurde natürlich nix aufgefüllt. Angeblich ist die Minibar voll und er hat Foto bekommen, auf der bitte hin es mir zu zeigen wurde er schwammig. Also weiter gefahndet, dann trafen wir Ali, Lobbybar. Erzähltem ihm davon, er sagte er wüsste von nix, man hat die Tage ihm auch nix gesagt, wir haben dann von ihnen einen Berg 1L Flaschen bekommen. Somit waren wir für die letzten Tage gedeckt, er sagte auch kein Problem auch die Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen, auch wenn es auf allen Schildern als verboten steht. - Gästebetreuung, wow wer der fast 100 % deutsch kann. Meine Partnerin hatte Geburtstag, wollte abends mit Ihr a la Carte essen, also angefragt. Angeblich alles voll und nicht möglich da noch was zu machen. Somit im normalen Restaurant mit dem Kellner gesprochen, 20€ pro Person (sprich 40€) habe ich gezahlt für bisschen Tischdeko (gefalltete Tischdeckte, paar Blüten von den Hecken) es gab dazu noch einen kleinen Kuchen mit Happy Birthday und 2 Tischbomben mit Konfetti. Aber für 40€ ????????? Reinste abzogge, kenne es aus anderen Hotel, da machen die für 5-10€ TIPP schon was richtig geiles an Deko und Co. Soviel zu dem Abend dort, wir sind aber zufällig vorher nochmal unten an dem a la Carte vorbei, dies war nicht mal zum viertel mit Gästen besetzt. Aber angeblich voll ! Noch ne verarsche. Der Kellner uns hätte uns trotzdem noch ein Platz gegeben. Aber leider hatte ich die 40€ oben schon abgedrückt. Aber die Gästebetreuung war ehh bocklos und genervt, spielte lieber mit dem Handy. Anderen Job suchen BTW ! - Unterführungen zu dem Island, naja wer mal wissen will wie Kanalarbeiter sich täglich fühlen und das Dufterlebnis erleben will geht dadurch... Ich verstehe nicht wie man da eine Schmutzwasserentlüftung im Bereich der Unterführung bauen kann. - WLAN mal was positives, der viele AP auf den Fluren, Restaurants, Strand und Co. Deswegen auch die SunConnect Auszeichnung, eine SDSL Leitung mit 50Mbit/s up/down ! Jedoch abends wenn alle drin sind steht auch das Netzwerk... - Strand , dickes Minus... wieso kann der nicht komplett man in den kalten Monaten komplett von den Steinen mit schwerem Gerät befreit werden ? Kenne es von anderen Hotels da wird es so gemacht. Auch andere , wo täglich welche mit Haken rumrennen. Das Volleyballfeld, naja, ich möchte da nicht springen oder hinfallen. Tausende Steine drin... Steine an der Brandungskante sind ja normal... aber die komplette Strandfläche so mieserable gepflegt ? Das passt zum Rest von der Island Anlage nicht. - Haman, kostenlos zu nutzen. Aber wehe man hat eigene Peelinghandschuhe mit, dann wollen die einen Rauswerfen. Weil das den Ihr Job ist. Klar, ich mache es ja bei allen Gästen. Tz. War nur beim Partner. Hab mich nicht rauswerfen lassen, wollte es schriftlich vom Management haben, wo mir es ausdrücklich verboten wird ! Nie bekommen, also weitergemacht. Würden die Ihre Preise mal anpassen (35€ wollen die im Hotel) wie in Alanya in den freien Hamam (zB Alanya beim Kino) dort 10 ohne Massage , 15€ mit Ölmassage.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr schön eingerichtet, Zustand auch noch fast Top. Die Kissen sind jedoch mist, normal kennt man diese ganz weichen platten Dinger, diese sind dicke Schaumstoffrollen gewesen, wo der Kopf echt Hochkant stand. Sehr gut die Klimaanlage, keine Zentralanlage. Zimmerreinigung angemessen. Geht besser aber ist ausreichend. Die Dusche ist mega, eine Regendusche... 1a ! Leider ist die Seitenscheibe zu kurz, so das wenn man mal bisschen doller Duscht das ganze Bad unter Wasser setzt, da die Fliesenkante zu flach war und eben die Scheibe zu kurz...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich und reichlich ! Sehr gute Auswahl und Geschmack. Viel Landestypische


    Service
  • Sehr schlecht
  • Durch die gemachten Erfahrungen im Haupttext leider nicht anders zu bewerten !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 Stunden transfer ist hier ab Antalya schon zu rechnen. Bis Konakli sind es mit dem Bus 5-10min, zB Mittwoch zum Basar. Kosten 3TL p.P. Alanya , bis zum Minibusbahnhof sind es so 20-30min. Kosten 4,50TL p.P. Avsallar als Alternative zu Konakli. Manavgat, ca. 45-60min zB Montag / Donnerstag zum Basar , Kosten 8 TL p.P. Wer selbst die Umgebung erkunden will, kann zB 15min mit dem Roller zum Aromatic Park fahren. 10TL Eintritt. Ist eine schöne Anlage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wassersportangebote von dem vor Ort befindlichen Leuten überteuert !!! JetSki normal 25€ max, hier wird 35 genommen, Handeln nicht möglich. Parasalling eben so, sehr teuer, auch zu zweit spart man minimal ! Da kann lieber jeder selbst seine Zeit fliegen. Um den mal einen Strich durch die Rechnung zu machen ! Weiter sollten viele es Umgehen, aber so lange die Leute trotzdem hingehen und diese Preise bezahlen, wird es so bleiben !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, liebe Sanja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem Hotel so ausführlich mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz so perfekt war, wie Sie es sich vorgestellt haben und dafür möchten uns an dieser Stelle entschuldigen. Natürlich werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte im Team auswerten und Verbesserungsmaßnahmen treffen, zumal wir es Bedauern, dass wir mit der Geburtstagsdeko nicht Ihren Geschmack trafen. Unser Personal ist wirklich sehr bemüht, um den Aufenthalt unserer Gäste so unvergesslich wie möglich zu gestalten. Schade, dass Sie das nicht so empfunden haben oder wir dies scheinbar nicht ausreichend wiederspiegeln konnten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig entschuldigen! Dennoch freuen wir uns sehr über Ihr Lob zu unserem leckeren und umfangreichen Essen, der guten WLAN Verbindung und der nahezu "top" Zimmer. Wir verbleiben voller Hoffnung, dass Sie uns nicht das letzte Mal mit einem Besuch beehrt haben. Mit herzlichen Grüßen Guest Relation SunConnect Eftalia Marin