- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren Ende September dort für 9 Nächte, unser Familienzimmer lag auf der Seite zum Eftalia Village im 2 Stock! Der Urlaub am Hotel fing nach einem 2 stündigen Transfer damit an, dass wir vorne an der Schranke abgesetzt wurden und wir als Familie (2 Kleinkinder) mit 4 großen Koffern einem Kinderwagen das Gepäck selber bis ins Hotel schleppen mussten. Schlechter Start! Empfang an der Rezeption soweit in Ordnung, nur die Kopie mit den Essenszeiten und anderen Informationen ist nicht aktuell. Deutsch wurde eher nicht gesprochen. Der erste Eindruck vom Zimmer war in Ordnung, allerdings der zweite darf nicht zu genau werden. Die Reinigung der Zimmer ist unter aller Sau. Gläser nicht gereinigt, Spiegel dreckig, Bettlacken mit Flecken, Minibar nicht gefüllt (dies klappte den ganzen Urlaub nicht), Haare auf dem Boden im Bad. Die Zimmer sind nach der Fertigstellung des Hotels nicht einmal richtig gereinigt worden. Auf den Fliesen war noch der Schleier vom Verfugen, in der Dusche gab es kein Gefälle (das Wasser stand permanent dort)erster Schimmel im Bad. Durch die offene Bauweise des Bads war der Toilettengang zeitweise mit Geruchsbelästigung verbunden. Keine Ablageflächen im Bad. Schutzfolien nicht entfernt und wie man dort mit Silikon arbeitet ist echt lustig (viel hilft nicht immer viel). Ansonsten sind die Zimmer sehr nett eingerichtet und groß. Die Reinigung der Zimmer war nicht gut. Müll wurde nicht geleert, insbesondere die Windeln (in von uns mitgebrachten Müllbeuten verpackt und auf dem kleinen Balkon gelagert) wurden gerne übersehen. Andere Gäste des Hotels benutzten zur Entsorgung die Mülleimer an den Aufzügen, die auch nicht jeden Tag geleert wurden (echt lecker). Die Minibar wurde in der ganzen Zeit nur zweimal befüllt und dies auch nur mit Cola und Fanta. Kleiner Tipp hier, Windel sind im Hotel sehr teuer, ein kleines Packet ca. 30 Stück für 18 Euro. Wir hatten zwei Balkone mit einer Liege und jeweils einen Tisch und zwei Stühlen. Unser Zimmer lag echt bescheiden. Da wir mit den zwei kleinen Kindern nicht so lang in den Bars sein konnten, haben wir uns abends auf den Balkon gesetzt. Die Lärm- und Geruchsbelästigung war leider nicht angenehm. Das Zimmer lag direkt über dem Ort der Müllaufbewahrung. Leerung der Tonnen jeden Tag zwischen 23-24 Uhr. Ferner sollten die Mitarbeiter auf ein vernünftiges Verhalten hingewiesen werden, nachts sich über 20 Meter zu unterhalten ist nicht förderlich für die Ruhe im Hotel. An- und Abreiselärm kam auch noch hinzu. Hauptrestaurant war in Ordnung. Essensauswahl war mehr als ausreichend und geschmacklich auch gut. Auf der Terrasse gibt es 4 Grillstationen an denen es morgens Omelett, Spiegeleier und Pfannkuchen gab. Abends wurde hier Fisch, Fleisch und Gemüse zubereitet. Es gab auch mal Warteschlangen am Büffet, aber es hielt sich in Grenzen. Kleiner Tipp, Buffet erst einmal abgehen und dann gezielt nehmen, um nicht unnötig an Gerichte anzustehen die man nicht möchte. Die Kellner sind bemüht. Alle sehr Kinderfreundlich!!! Gläser sehen immer dreckig aus. Teller und Besteck sind in Ordnung. Verbesserung hier, es fehlt an Kinderhochstühlen, die Plastikbecher sollten abgeschafft werden und bitte keinen Rotwein in Sektgläsern ausschenken. Über das Eftalia Island braucht man nicht viel schreiben, diese Anlage ist einfach gelungen! Liegen und Schirme gab es auch noch, wenn man erst um 11 Uhr dort aufschlug. Die großen Rutschen sind für kleine Kinder bis ca. 6 Jahren nicht geeignet. Sehr schnell und das Becken ist tief. Etwas Negatives gab es doch und zwar die Kinderbecken werden um 17.30 Uhr abgestellt und kurze Zeit später kommt die Security und vertreibt alle aus dem Wasser mit einer Trillerpfeife. Und bitte stellt auch in die Snack Bars Kinderhochstühle, die gibt es dort nicht. An den Bars im Hotel haben sich abends immer lange Schlangen gebildet und die Atmosphäre durch das helle Licht war auch nicht sehr angenehm. Die Toiletten im Hotelbereich könnten manchmal auch besser gereinigt sein. Probleme mit den Aufzügen bestehen auch noch! Spa ist gut! Der „Supermarkt“ auf dem Island ist günstiger. Die Preise in den Geschäften sind fair. Die Preise auf dem Mart (immer sonntags) sind nicht gut, die in den Bazars sind besser. Am letzten Tag hatten wir sogar Wlan auf dem Zimmer. Fazit: Wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen und dies hat nicht nur mit den Mängeln zutun die im Zusammenhang mit der kürzlichen Eröffnung stehen. Der Hotelanlage fehlt es an Charme. Dieses Hotel hat bisher nicht mehr wie 4 Sterne verdient.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth & Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Sven, Für Ihren Besuch in Sunconnect Eftalia Marin bedanken wir uns ganz herzlich. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie auch dieses Mal Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei uns erlebt haben, um Entschuldigung bitten. Danken, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir haben die Winterzeit pausenlos ausgenutzt und zahlreiche Erneuerungen durchgenommen. Würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal als Gast empfangen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Das Hotelmanagment