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Dirk (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • SonstigeZImmer Top, Essen schlecht, Coronaregeln Null
4,0 / 6

Allgemein

Hotelanlage, Pools, Island, Zimmer usw sehr schön, 90% des Personals sind sehr freundlich und bemüht. Aber große Probleme beim Essen, Coronamassnahmen, Getränkeservice und Kommunikation auf Deutsch oder Englisch bei vielen Mitarbeitern. Im Hotel waren ca 70% türkische Gäste. Wer glaubt viele Russen oder Engländer wären schlimm… Highlights: Extrem laute Streitigkeiten zwischen Mann und Frau im Nachbarzimmer. Mehrere Male, einmal 15 Minuten lang. 2 Kleine Kinder im Raum, die heulen. Inklusive das es 3 mal so geklatscht hat, dass wir es gehört haben. Security kam erst nach 2 Anrufen und 10 Min. Da war es schon ruhiger. Angeblich hat die Frau nur laut telefoniert. Extrem unfreundlich zum Personal. Rücksichtslos am Pool. Ein Kind hat neben unsere Ligen (nicht ihre) ans Gebüsch gepinkelt-bei über 40 Grad sehr angenehm. Vater angesprochen-Nix verstehen-nix gemacht. Mit tropfnassem Burkini in der Lobby auf die Stoffsessel gesetzt. Der nächste dort mit trockenen Sachen kurz vor der Abreise hat sich gefreut. Bei dem Coronaverhalten (siehe Essen ): Das wundert mich garnicht dass die Inzidenz in der Türkei während meiner Anwesenheit von 50 auf 100 hoch ging. MIttlerweile (14 Tage später) ist Türkei zum Hochinzidenzgebiet erklärt worden also über 200. Auch sonst werden ZB Vorgaben zu Kapazitäten nicht eingehalten. ZB im Fahrstuhl sollen nur 2 Personen sein. Wenn jetzt 4 drin sind von einer Familie ist ja ok. Aber wenn 4 drin sind und es quetschen sich noch 2-4 dazu…Alle ohne Maske. Umgekehrt wenn da immer nur 2 drin fahren würden, würde man ewig auf einen Fahrstuhl warten müssen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wirklich SUPER!!!!. Wir hatten das Doppelzimmer Superior also das ca 40 qm grosse. Bei der Anreise bot man uns für 50 Euro mehr für 14 Tage ein Upgrade an mit Mehrblick. Das war dann 5 Etage genau in der Mitte mit Sicht auf Pool und Meer, Besser gehts nicht. Das war auch sofort beziehbar (14 Uhr Check in =ZImmervergabe, Anreise 10 Uhr, Zimmerangebot um 12)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen: Positiv: Frühstück und Ala Carte Restaurant Grill im Hotel sehr gut, Burgerrestaurant ok. Negativ: Im Hauptrestaurant zum Mittag und Abendessen ging garnicht. Wenig Auswahl, wenig was Mitteleuropäern schmeckt. ZB Türkisches Zaziki mit Minze?! Auch oft Dinge mit Minze, auf die man nicht kommt oder viel Dill was auch nicht jeder mag. Gemüse oft in irgendwas eingelegt (Essig?) gekocht zb Blumenkohl Beschriftung der Speisen sehr klein (ZB um mal aus 2. Reihe in Coronazeiten zu gucken was es da gibt) und teilweise falsch (an Bohnen steht Brokkoli) oder verwirrend. An jeder Station steht das ohne Maske keine Bedienung erfolgt und man in der Schlange 1,50 m Abstand halten soll. Ca 70% der Leute hatte in der Schlange keine Maske auf und man stand zu 90 % dicht gedrängt. Trotz 2 maliger Anmerkung bei der Guestrelation wurde das nicht geändert. Es wurde dann nur beim Eingang kontrolliert, das jemand die Maske auf hatte, wenn der die 10 m weiter wieder runter genommen hatte egal. Problem: Mitarbeiter an den Buffets sprechen kein Deutsch oder englisch und kann somit den Leuten garnicht erklären was Sache ist. Dazu kommt dass es dann wohl dauernd zu Diskussionen käme, besonders wenn dann eine türkische Mitarbeiterin einen türkischen Gast „zurechtweisen“ wollte. Außerdem nutzt es ja nichts wenn die 10 Minuten in der Schlange auf 50 cm Abstand keine Maske tragen, dann bei der Ausgabe eine Aufsetzen und 3 m weiter die wieder abnehmen. Einzige Lösung wäre gewesen, wenn die Restaurantmanager durch das Restaurant gehen und die Gäste ansprechen und ggf des Restaurants verweisen.


    Service
  • Schlecht
  • Kommunikation. Bis auf Rezeption und Guestrelation sprich kaum jemand vom Hotel deutsch oder englisch. (Externe Dienstleister wie Arzt, Spa, Foto usw sprechen mehr englisch) Klar kann man sagen wenn eh 70% türkische Gäste da sind reicht türkisch ja- Aber für Wünsche oder Fragen durch andere Gäste ist das natürlich schwierig. Getränkeservice: Am Pool gibt es bei der großen Anlage nur eine Poolbar und keine Kellner die Getränke bringen. Das gleiche im Restaurant: 2 Getränkebars an 2 Ecken- bei einem langgezogenem großen Speisesaal also weite Wege und keine Kellner die was bringen sondern man muss mit X Gläsern in der Hand sich dann weite Wege durch die Menge wühlen…da erwarte ich bei einem 5 Sterne Hotel besseres.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage: Weit weg vom Flughafen 2 Stunden Transfer + 1 Stunde am Flughafen gewartet bis alle für den Bus da waren. Ein Bekannter hat ein Taxi gebucht vorher. Der war nach 1:15 hier, 45 Euro eine Strecke. Kleine (ca 50-70% über Bazarpreis) Bummelmöglichkeiten im Hotel und ein paar am Island. Mehrere schöne Indoorbazars ca 1 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hinweis zu Wassersport am Strand. Peter Giesel läßt grüßen. Parasailing mit meinem Sohn 60 Euro für 10-15 Minuten. Alles ok. Wir durften dann aber weder die eigene Goprokamera benutzen noch Handyfotos an Bord machen. Gopro wurde gestellt und Fotos vom Mitarbeiter gemacht. Hab den dann für Fotos und Video digital von 60 auf 40 runter gehandelt. Immer noch viel für Sachen, die ich selbst hätte kostenlos machen können….davon war vorher beim buchen keine Rede und hab ich woanders auch noch nicht erlebt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk , wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir sind enttäuscht zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Im Rahmen der Coronavirus-Maßnahmen haben unsere Restaurants kapazitäten um den sozialen Abstand zu gewährleisten,daher kann es zu geringen Wartezeiten kommen ,die wir mit verlängerten Öffnungszeiten des Restaurants (ab circa 18:30-18:40) und mehreren geöffneten Bars zur gleichen Zeit zu verhindern zu versuchen. Corona Massnahmen liegen in Eigenverantwortung der Gäste . Die Maßnahmen, die wir in unserem normalen Leben treffen, gelten auch während der Ferienzeit. Alle Informationen über die Kapazität und Ausstattung des Hotels (Konzept, Größe, Strand, Aktivitäten usw.) sind auf unserer offiziellen Website und der Websiten der Reisegesellschaften klar angegeben. Es tut uns leid, dass Sie von anderen Gästen belästigt wurden, unsere Mitarbeiter geben ihr Bestes, um vor Ort zu sein und Probleme wie diese zu lösen sofort. Wir würden gerne die Gelegenheit haben, Ihr volles Vertrauen bei einem weiteren Aufenthalt zurückzugewinnen, in normalen Zeiten mit Schaumpartys,Dj Partys. Mit freundlichen Grüßen Eftalia Ocean Guestrelation