- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren im Juli/August für 13 Tage im Eftalia Splash. Das Hotel ist nagelneu. Aufgrund des Baustiels kam uns aber mehr der Verdacht, dass das Hotel kernsaniert wurde. Das Zimmer Typ 1 ist auch bei einer Familie mit 2 Kindern ausreichend. Gegen einen Aufpreis kann man aber auch vor Ort das TYP 2-Zimmer nachbuchen. Das Hotel hat bei einer anderen Familie selber die Umbuchung für 200 € angeboten. Offensichtlich kommt es zur Überbuchung, da oftmals Neuankömmlinge in andere Eftalia-Hotels verlegt wurden. Die Zimmer und insbesondere die Badezimmer sind sehr sauber. Beim üblichen Trinkgeld, erledigt das Zimmermädchen einen tollen Job. Der Strand ist eine Katastrophe (klein, dreckig, steinig, direkt an der D400). Man geht entweder die 500 m oder wird mit dem Traktor gefahren. Wir haben wegen des Rutschenparks gebucht und der ist Erstklassig. Der Animationspool ist zwar groß aber bereits um 08:30 Uhr gibt es nur noch Liegen in der dritten oder vierten Reihe. Das Hotel ist gut durchmischt - Hauptsächlich Russen/Ukrainer, Skandinavier und Deutsche. Das Spa ist sehr schön und einen Besuch wert. Nicht wundern, wenn bei ihnen Rückenprobleme feststellt und ihnen daher noch weitere Massagetermine verkaufen will. Hier nun die gravierenden Mängel: Mehrklassengesellschaft bei Personal – hier besonders bei den Kellnern. Träger von Phantasieuniformen machen nichts und stehen überall rum. Wenn sie einen Mangel sehen, greifen sie zum Handy und sagen irgendwem Bescheid. Kellner mit Krawatte sind etwas bessers und machen keine niederen Arbeiten. Kellner ohne Krawatte müssen alles machen, kümmern sich aber nicht um den Müll (mit Ausnahme des Porzellans), den Müll müssen andere wegräumen oder keiner oder genervte Gäste. Tische abputzen? Fehlanzeige. Wer repariert z. B. die Segel am Piratenschiff. Bei unsere Abreise hing nur noch eine Hälft von zwei Segeln. Schön ist auch, wenn der Kellner mit der blutigen Fingerwunde weiterhin am Zapfhahn steht. Glück, wenn das Blut nur außen am Glas und nicht im traditionell katastrophal gezapften Bier war. Oftmals haben wir falsche Getränke bekommen. Auch rudimentäre Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch sind nicht vorhanden. Cola- und Kaffeeautomat waren oftmals falsch angeschlossen. So dass man Raten konnten hinter welchem Knopf oder Hebel sich das gewünschte Getränk befand. Die Animation ist grundsätzlich freundlich und das Angebot gut. Die beiden Mikrophonträger jedoch schwer zu ertragen. Der Chef der Animation war sehr von sich eingenommen und hat zur Teilnahme am Clubtanz fast genötigt und einzelne Gäste auch beleidigt. Die Miss-Wahl war Frauenfeindlichkeit zu 100%. Sein Stellvertreter hat seine schlechte Aussprache durch Lautstärke kompensiert. Das Essen war grundsätzlich gut, bot jedoch kaum Abwechslung. Die besondere Idee für die Gäste jeden Abend zu Grillen war ein Rohrkrepierer. Der Qualm zog entweder in Richtung der Balkone oder im schlechteren Fall direkt unter das Dach der Außengastronomiefläche. Man kam sich vor wie ein Räucheraal. Das Hotel bietet gute bis sehr gute Voraussetzungen. Das größte Problem ist jedoch das teilweise unfreundliche und überforderte Personal.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |