- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Goßer Hotelkomplex mit 290 Zimmern. Das Hotel wirkt nicht wirklich einladend, was aber hauptsächlich an der Sauberkeit liegt. Die Nationalitäten waren gut gemischt. Deutsche, Holländer, Belgier, Türken, Engländer und zum Schluß auch viele Russen. Im gesammten Hotel gab es nach Nachfrage freies W-LAN. Man kann sich in dem Supermarkt im Hotel für 5€ eine Telefonkarte kaufen, mit der man 60 Minuten vom Zimmer aus telefonieren kann. Für uns hat das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt.
Wir hatten mit vier Personen ein Vierbettzimmer Typ 1 gebucht. Es war ausreichend, aber es hätte wirklich ein bisschen größer sein können. Es gab ein Doppelbett, ein Einzelbett und einen Sessel der zum Bett ausgeklappt wurde. Eine größere Person bzw. größeres Kind liegt nicht gerade gut darauf. Es gab auch eine Klimaanlage, die jedoch an der absolut falschen Stelle angebracht wurde. Direkt über dem Bett. Es gab einen Kühlschrank, der aber kurioser Weise nur lief, wenn man im Zimmer war. Das Bad ist von der größe ausreichen und verfügt über eine große Dusche. Handtücher wurden täglich gewechselt, aber Sauberkeit gab es hier natürlich auch nicht. Wie oben schon beschrieben.
In diesem Hotel gibt es 2 a la Carte Restaurants und 1 Hauptrestaurant. Zusätzlich gibt es noch das Burgerland, das rund um die Uhr geöffnet hat. Das Essen war eine mittlere Katastrophe, da es meistens nur lauwarm bis kalt war, und dank fehlender Beschilderung war es teilweise undefinierbar. Der gesammte Ausgabenbereich sah nicht gerade "lecker" aus. Hatte man dann endlich was zu essen gefunden, suchte man vergeblich saubere und neu eingedeckte Tische. Morgens, Mittags und Abends konnte man erkennen, was zuvor am Tisch gegessen wurde. Wenn ein Kellner sich mal aufraffte und einen Tisch versuchte sauber zu machen, benutzte er dafür 2 Papierservietten und diese verwendete er dann an mehreren Tischen. Einen sauberen Wischlappen habe ich in den ganzen 12 Tagen nicht einmal gesehen. Geschirr und Besteck sahen genau so aus. Ganz zu schweigen vom Getränkebereich, wo man sich Kaffee und Säfte holen konnte. Dieser war nicht nur dreckig sondern schon süffig. Unser Eindruck war aber auch, dass zu wenig Personal im gesammten Gastronomiebereich eingesetzt wurde.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich!!! Je höher die Position, um so unfreundlicher wurde man. So war jedenfalls unser Eindruck!!! Wir haben öfters beobachtet, wie manche mit etwas Trinkgeld nachgeholfen haben, und dann bevorzugt behandelt wurden. Das geht ja mal garnicht!!! Trinkgeld kein Thema, geben wir auch gerne, aber eben für Freundlichkeit und guten Service, der einem von sich aus entgegen gebracht wird. Fremdsprachenkenntnisse waren so lala, nicht jeder verstand Deutsch, aber mit Englisch kam man fast immer weiter. Die "Zimmerreinigung" war eine Lachnummer, tut mir leid, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Wenn man ein komplettes Hotelzimmer mit vier Betten und einem Badezimmer in 3 Minuten "reinigt", kann man sich vorstellen, dass man das auch hätte bleiben lassen können. Wie in den Zimmern, so wurde es auch im gesammten Hotel und rund um den Pool mit der Sauberkeit gehalten.
Das Hotel ist ca. 600m vom Strand entfernt. Das ist aber OK, denn man kann alle 1/2 Stunde mit dem Shuttel-Traktor gemütlich hin und zurück gondeln, oder zu Fuß laufen. Ca. 200m entfernt ist eine kleine Einkaufspassage, und im Hotel gibt es auch einen kleinen Supermarkt, einen Frisör (sehr zu empfehlen), und einen kleinen Klamottenladen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 2Std, aber das weiß man ja vorher. Um das Hotel herum gibt es sonst nichts Nennenswertes. Wer nach Alanja oder Manavgat möchte kann den Dolmusch nehmen, oder wie wir mit dem Taxi fahren ( nach Alanja kostet eine Tour 22€ )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot einige sportliche Aktivitäten an, wie z.B. Morgengymnastik, Wassergymnastig, Tanzkurs, Steparobic, Dart und Tischtennis. Unserer Meinung nach vollkommen ausreichend. Wir hatten zwar selber keine kleine Kinder dabei, aber konnten beobachten wie sich um diese sehr liebevoll gekümmert wurde. Für unsere Teenies jedoch wurde leider nichts angeboten. Dieses hatten wir beim Animationsteam auch reklamiert, aber leider ohne Erfolg. Was schade ist, denn eigentlich wirbt das Hotel mit einem Teenieclub. Eine Disco ist im Hotel verhanden, diese können wir allerdings nicht beurteilen. Die Sonnenschirme, Liegen und Tische am Pool waren teilweise schon defekt und immer dreckig, jedoch ausreichend verhanden. Der gesammte Liegenbereich wurde in unseren 12 Tagen nicht einmal nass gereinigt. Man kann sich vorstellen wie es dann dort ausgesehen hat. Am Strand hingegen war es überraschend sauber. Auch das Essen war dort viel besser, wie in der Anlage. Es gibt eine vielzahl von Rutschen, wobei man sagen muss, dass diese teilweise auch nicht gerade ungefährlich sind. Täglich konnten wir mehrmals beobachten, wie sich Kinder leichte- bis schwere Verletzungen zuzogen. Es war keine Seltenheit, dass der Krankenwagen vorm Hotel vorfuhr!!! Hier muss man aber auch die Aufsichtspflicht des Personals mit verantwortlich machen. Es kann nicht sein, dass oben an den Rutschen jemand sitzt und lieber an seinem Handy rumspielt als auf die Kinder zu achten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |