- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da das Hotel ja erst seit Mai 2013 geöffnet ist, muss man sagen das es schon sehr viele Schäden davon getragen hat. Dies liegt einerseits an den Gästen, aber andererseits auch an dem Personal. Es verfügt über 290 Zimmer, welche neu ausgestattet sind (Flachbildfernseher, Möbel). Von Sauberkeit im allgemeinen kann man nur sagen katastrophal. Einzelheiten später. Inklusivleistungen okay, aber aus unseren Urlauben davor die Jahre waren wir es gewohnt im Inklusivprogramm wenigstens einige Cocktails zu haben, was hier alles extra bezahlt werden musste. Außerdem muss man in der Disco welche 23.30 Uhr beginnt ab 24 Uhr alle Getränke bezahlen, obwohl auf dem Zettel, welchen man bei Anreise bekommt steht, das Getränke bis 2 Uhr inklusive sind. Auch Lunchpakete bekommt man nicht wie versprochen, wenn man vor Frühstückszeit abreist bzw Ausflüge macht. Als Antwort auf die Frage sagte man uns wir könnten doch im Burgerland essen. Na dann guten Appetit. Gästestruktur gemischt. Deutsche, Türken, Engländer, Russen, Belgier. Eigentlich könnte man aus dem Hotel richtig was raus holen, aber leider gibt es scheinbar Probleme im Management. Überbuchungen ohne Ende. Teilweise werden die Leute in andere Hotels gebracht. Das geht gar nicht sowas!!! Wlan Empfang schlecht. Preis- Leistungsverhältnis nicht vorhanden.
Die Betten sind allerdings mehr als unbequem gewesen und wir sind jeden Tag mit Rückenschmerzen aufgewacht. Weiterhin muss man bemerken das die Wände sehr dünn sind und man schon bei den kleinsten Geräuschen aus dem Nachbarzimmer und Hotelhalle aufgeweckt wird. Am Anfang unseres Urlaubs sind wir zunächst in einen der Staff- Rooms untergebracht worden, da angeblich keine Zimmer frei waren. Die Zimmer waren klein und ohne Balkon und man hatte das Gefühl in einem Zwergenzimmer zu sein, da die Deckenhöhe höchstens 1,80 m betrug. Kabel hingen aus der Wand. Der Fahrstuhl dorthin war eine reine Katastrophe. Er hatte keine zweite Tür und man konnte beobachten das er oftmals steckenblieb. Später im Urlaub haben wir mitbekommen das diese Masche mit den Staff- Rooms fast jeder Urlauber durchleben muss. Am zweiten Tag wurden wir in einem Nebengebäude untergebracht. Die Zimmer waren extrem klein und man kam sich vor wie auf den Präsentierteller. Und als ob das noch nicht genug war, lief zu guter letzt auch noch das Wasser aus der Dusche ins Zimmer. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung und mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption haben wir am Tag 3 von 10 endlich ein Zimmer im Haupthaus bekommen mit gebuchter Größe und halbwegs sauber (am Anfang!).
Es gab ein Hauptrestaurant, eine Snackbar, das Burgerland, eine Kuchentheke, Strandbar mit Snacks und diverse Bars im Haupthaus und am Pool. Außerdem ein A-la-carte- Restaurant welches wir nicht genutzt haben. Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich, aber meist nur lauwarm und die Beschriftung hat gefehlt. Getränke waren okay, aber die Cocktails leider nicht im All inclusive enthalten. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Tische waren immer dreckig, wurden fast nie gereinigt und neu eingedeckt. Die Teller und das Besteck waren dreckig. Man musste lange nach sauberen Tellern suchen. Das Besteck musste man nachpolieren. Die Tassen waren einfach superdreckig. Ich hätte gerne mehr landestypische Speisen am Buffet gesehen. Wenn man um Service gebeten hat wurde dieser teils geboten. Allerdings denke ich mir muss man das erwarten können ohne nachzufragen. Viele Kellner standen einfach nur in der Ecke und träumten oder spielten am Handy, anstatt ihre Arbeit zu tun. Andere gaben sich Mühe, aber das ist defenitiv ausbaufähig.
Ein großes Lob an das Animationsteam und das Spa-Team. Die Animateure haben stets Angebote für die Gäste gehabt und waren immer sehr freundlich und lustig. Auch das Abendprogramm war abwechslungsreich und sehnswert. Auch für die Kinder hatten sie viele Angebote (Kinderdisco, Miniclub). Das Spa-Team war einfach klasse. Wir haben das Türkische Bad am Anfang des Urlaubs genossen. Es war einfach super. Auch die anschließenden gekauften Massagen( med. Massage und Hot- Stone- Massage) waren klasse.Jedem weiter zu empfehlen. Lob an euch. Ihr habt unsern Urlaub gerettet!!! Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und verstand kaum Deutsch, obwohl in der Beschreibung als Sprache Deutsch stand. Man hat uns weder herzlich willkommen geheißen, noch hat man uns bei Abreise verabschiedet. Einfach sowas von schlecht. Das Servicepersonal an Bar und im Restaurant war 50/50. Einige waren nett und haben Späße gemacht. Andere widerum hätten daheim bleiben sollen. Die eigentlich am niedrigsten gestellten, die den Mull am Pool eingesammelt haben, taten ihre Arbeit besser als die höher gestellten. Das Zimmermädchen hat scheinbar auch noch nicht viel vom Putzen gehört. Das Einzige was sie konnte war die Bettdecke täglich anders falten und Handtücher wechseln. Die Toiletten wurden nicht gereinigt. Weder das Zimmer noch das Bad wurde in den 10 Tagen gewischt. Wir konnten durch unser Sonnenöl, welches wir am Morgen im Zimmer aufgetragen haben, am Ende des Urlaubs von Zimmertür bis Balkon in Schuhen rutschen. Auch sonst wurde schlampig geputzt. Colaflecken auf den Liegen, dreckige Toiletten in der Lobby. Und besonders ist uns aufgefallen das keiner der Reinigungskräfte jemals einen nassen Lappen genutzt hat zum Tisch abwischen. Die Tische im Eingangsbereich und Lobby wurden immer mit trockenen Tüchern abgewischt, bzw hat man es jedenfalls versucht. Bloß lassen sich klebrige Getränke und angetrockneter Kaffee eher schlecht so entfernen. Ohne Worte.
Die Entfernung zum Srand war vollkommen okay. Man konnte ihn zu Fuß in 5- 10 Minuten erreichen. Außerdem fuhr ein Shuttle- Service. Zum Flughafen ist die Entfernung sehr groß. Fahrzeit ca. 2 Stunden mit Stopps an anderen Hotels. Kleiner Bazaar in der Nähe. Für Souvenirs vollkommen ausreichend. Discobesuch in Alanya durch Begleitung des Animationsteams möglich. Ansonsten ist die Umgebung eher weniger schön. Teilweise dreckig und viele Baustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war top. Großes Lob. Allerdings war der Rest eher lala und hat nicht mehr als drei Sterne von sechs verdient. Strand und Pool wurden durch billige Kräfte sauber gehalten. Diese waren um Sauberkeit bemüht. Die Liegestühle müssten dringend mal gereinigt werden, da überall Cola etc. klebt. Der Boden um den Pool wurde scheinbar auch nur da gereinigt wo man bequem mit der Kehrmaschine hin kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |