- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen ein sehr empfehlenswertes Hotel. Will man ein Hotel mit Ruhe haben, sollte man sich ein anderes aussuchen - ist ein Familienhotel. Enttäuscht hat mich wieder einmal das Verhalten anderer Gäste, sowohl die englischen als auch die türkischen Gäste. Teller bis zum Überlaufen voll machen und stehen lassen, Lautstärke und wenig Rücksicht auf andere Gäste, aber das Problem gibt es überall und hat nicht wirklich was mit der Bewertung des Hotels zu tun.
Die Zimmer waren ordentlich und wurden regelmäßig gereinigt. Gibt kein Grund zu meckern. Wenn was fehlte, hat man an der Rezeption Bescheid gesagt und der Mangel wurde sofort abgestellt. Je nach dem wo man das Zimmer hatte, hatte man auch nicht so einen tollen Ausblick, gerade in der 5. Etage konnte man sich auf den Balkon setzen, konnte aber durch die Wand nichts sehen, gegenüber den anderen Etagen, die ein Balkon hatten mit Glasscheibe. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, man konnte sie einstellen wie man wollte. Besser wäre sie natürlich gegenüber den Betten angebracht, so dass man nicht ständig die kalte Luft überbekam. Die Betten sind halt wie sie sind, ordentlich aber wenn man sein eigenes Bett gewohnt ist, ist alles andere sicherlich schlechter. Die Wände sind allerdings sehr hellhörig, man konnte hören wenn der Nachbar duschte oder die Kinder morgens in aller Frühe bzw. abends spät Krach gemacht haben.
Das Essen war ausreichend und abwechslungsreich. Viele türkische Gerichte, Obst und Gemüse, Nachtisch - für jeden was dabei. Gerade zu den Hauptessenszeiten war immer viel los, da war es dann schon störend, wenn man für die Getränke jedes Mal extra laufen musste. Da wäre es sicherlich besser gewesen, die Kellner wären mit einem vollen Tablett gelaufen und hätten dies jedes Mal mit üblichen Getränken wieder aufgefüllt. Hätte mehr Ruhe beim Essen gegeben.
Schade dass die Kellner keine Getränke serviert haben. Hätte während den Essenszeiten mehr Ruhe gegeben. Außnahmen gab es hin und wieder, aber das betraf eher türkische Gäste. Ansonsten waren die Kellner sehr fleißig, ordentlich und sauber. Manchmal zu schnell mit dem Abräumen, man hatte noch nicht richtig die Gabel hingelegt, dann wurde der Teller schon fast weggeräumt. Das soll aber kein Kritikpunkt sein, denn wenn sie es nicht gemacht hätten, dann hätte man sich auch beschwert. Geärgert hat mich nur eine Sache richtig. Mittags gab es immer Eis und einige Gäste, hauptsächlich türkische Gäste haben sich mittags damit richtig bedient. Dagegen gibt es erst einmal nicht einzuwenden, allerdings haben die das Eis durch die ganze Poolanlage tropfend getragen und dann anderen sich im Wasser befindlichen Gästen/Angehörigen überreicht, so dass auch im Wasser alles voll Eis war. Ich habe einen Angestellen angesprochen und ihm gesagt, dass ich das nicht schön finde bzw. das dass sicherlich nicht im Interesse von allein anderen sei, im Eis zu schwimmen. Er sagte nur, er wüsste das, aber was soll er machen, es seien halt türkische Gäste, die dürften das. Eis am Pool sollte nicht erlaubt sein.
Die Fahrt zum Hotel betrug fast zwei Stunden, auch das weiß man, wenn man sich vorher mit dem Reiseziel beschäftigt hat. Allerdings gab es auch Gäste, die sind 6 Stunden unterwegs gewesen. Ausflugsziele haben uns wenig interessiert, weil wir eigentlich nur an Pool oder Strand liegen wollten. Zum Strand gab es einen Shuttlebus, zu Fuß sind es schon mal locker 500 - 1000 Meter. Die ersten Meter ins Meer waren sehr "steinig" und somit auch nicht ganz einfach zu überwinden, aber wenn es geschafft hatte, war es auch super. Aber an den Steinen kann ja auch keiner was für.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Christoph, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel in Alanya. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie in allen Bereichen von unserem Haus begeistern konnten. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Splash Resort