Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Dreckig,unfreundlich-aboluter Reinfall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst vorweg: ich habe schon viele Urlaube auf verschiedene Arten gemacht. Von Luxushotel über Rundreise mit dem VW Bus durch Griechenland mit wildem Camping bis hin zu Städteurlauben und und und... Ich schreibe nie Bewertungen weil i.d.R. alles mehr oder weniger so ist wie man es sich vorstellt. Doch diesmal war mir bereits nach 2 Tagen klar-VOR DIESEM HOTEL MUSS MAN GEWARNT WERDEN. Merkwürdig finde ich die doch recht vielen positiven Bewertungen. Woher kommen diese? Sämtliche Hotelgäste mit denen ich mich unterhalten haben hatte nicht viel positives zu äußern. Vorab die positiven Seiten um fair zu bleiben: - Die Mitarbeiter an der Rezeption waren überwiegend sehr freundlich - Unsere Tui Reiseleiterin Melinda ist mehr als freundlich und nahm sogar selbst an einem der Ausflüge teil. - Der Spa Bereich ist schön und die Mitarbeiter ebenfalls mehr als freundlich - Der Aqua-Park hat auch durchaus schöne Seiten Beginnen möchte ich mit den Zimmern. Wir sind mit 6 Personen gereist. Ich mit meinen beiden Kindern (7 und 8 Jahre) und eine Freundin mit ihren beiden Kindern (9 und 12 Jahre). Wir hatten pro Familie ein Single mit Kind Zimmer. Von der Größe her wirklich gut, recht neues Bad, Balkon. Ein Doppelbett und ein Einzelbett. Unsere Zimmer zeigten zur Straßenseite. Was bedeutet dass wir nicht nur den Lärm der Straße hatten sondern auch eine "hübsche" Aussicht auf etwas das man als Acker mit Zelt bezeichnen kann auf dem 3 Kamele stehen. Das gesamte Hotel ist so hellhörig dass man den Lärm der anderen Gäste die durchs Hotel spazieren bis nachts um 2 Uhr so laut hört als wäre man in einer riesigen Halle. Mit unseren Mitreisenden konnten wir uns sowohl unter der Dusche durch die Badezimmerwand wie auch durch die Wand vom Bett aus unterhalten. Andere Reisende mit ihrem morgendlichen Husten waren natürlich auch gefühlt direkt nebenan. Die Sauberkeit ist absolut faszinierend. Die Putzfrauen schaffen es tatsächlich ein Bad zu putzen in dem sie...ja was tun sie eigentlich??? Der Mülleimer neben den Toiletten wird im WC entsorgt (als Frau kann man das sofort sehen nämlich dann wenn gewisse Hygieneartikel die man in den Eimer wirft nach der "Reinigung" des Bades im WC schwimmen), der Spiegel wurde nie geputzt ebenso wenig wie das Waschbecken. Der Boden in der Dusche wurde von mir selbst regelmäßig geputzt (meine Tochter und ich haben lange Haare, diese lagen immer nach der "Reinigung" noch darin). Toll war auch der 10-tägige Handtuch Kampf. Was bedeutet: nach 4 Tagen haben ich unsere Handtücher alle zum Wechseln auf den Boden gelegt. DANKE an die Putzfrau. Diese lagen nicht mehr auf dem Boden als wir abends ins Zimmer kamen sondern wurden direkt wieder aufgehängt-die alten versteht sich. Nach 3 weiteren Versuchen gelang ein Handtuchwechsel dann doch nachdem mein Sohn sich leider übergeben musste und ich-in Ermangelung von frischen WC-Papier das natürlich auch nicht immer vorhanden war-ein Handtuch zum aufwischen benutzen musste. Im Hotel ist es nicht erwünscht dass man Getränke oder gar Speisen mit aufs Zimmer nimmt. Ich war jedoch 2 mal innerhalb des Urlaubs so frech und habe mir ein Glas Rotwein mit hoch genommen. Diese Gläser standen selbstverständlich noch am Abreisetag da. Die Minibar die täglich gefüllt wird, wird nicht gefüllt. Bei der Anreise bestand der gesamte Inhalt aus 3 Plastikbechern mit Wasser. Hin und wieder hatten wir ein paar dieser Becher auf dem Schreibtisch nachdem die "Reinigung" erfolgte. Die Betten wurden täglich ausgeschüttelt. Natürlich erwartet man nicht dass innerhalb von 12 Übernachtungen in einem Hotel gar die Bettwäsche mal gewechselt wird. Auch nicht wenn sie durch Sonnencreme und mitwirken meines Sohnes Flecken hatte. Das wäre ja auch zuviel. Nun zu der Poolanlage. Das Piratenschiff sowie die Rutschen haben den Kinder natürlich super gefallen. Leider ist sonst alles im Poolbereich sehr lieblos. Keine Büsche, Sträucher, Palmen o.ä. nur Fliesen die lebensgefährlich sind beim Laufen. Die Rutschen sind leider auch nur Vormittags für 2 Stunden geöffnet gewesen und Nachmittags nicht wie angegeben bis 18 Uhr sondern bereits um 17 Uhr aus. Die Schirme und die Liegen am Pool sind aus sehr schlechter Qualität aber naja, ich möchte nicht über alles meckern. Der Aqua-Park am Meer zu dem man gelangt in dem man sich bei 35 Grad Hitze in einen runtergekommen Bus setzt und wartet bis er abfährt ist groß und hat für die Kinder einiges zu bieten.-hier soll auch die Animation am Abend zum Teil sehr gut sein. Dies kann ich jedoch nicht beurteilen da ich mit den kleineren Kindern mir die Fahrerei mit dem Bus Abends nicht auch noch antun wollte. Die Poolbar in unserem All-Inclusiv beinhaltet definitv nur das was auch im Prospekt steht. Ohne Ausnahme. Also leider keine Cocktails o.ä. Diese kann man wie viele Dinge käuflich erwerben. Ein Cocktail für 5-6 EUR, Seifenblasen für die Kinder für 2 EUR. Sandbilder malen für die Kinder für 5 EUR usw. OK. So war es auch angegeben. Einige andere Hotelgäste aus einem gewissen Land hatten jedoch trotzdem sehr viel Freude mit ihrem Lieblingsgetränk das mit W anfängt und mit odka aufhört. Soviel Spaß dass sich der ein oder andere am Pool die Sache hat durch den Kopf gehen lassen, aber erst nachdem ein andere ihm auf den Kopf gehauen hat. Anschließend lag er da und schlief....sehr sehr lange...unsere Jungs nahmen das zum Anlass um "betrunken am Pool" zu spielen. Ich hatte dann an der Poolbar höflich nachgefragt ob man das denn nicht ein wenig eindämmen kann, zumindest mittags um 15 Uhr. Die Antwort lautetet: "Naja, R....ssen" So ist das wohl. Wo wir gerade beim Personal sind, auch hier bietet das Hotel ein echtes Highlight. Das Eftalia Splash hat es nicht nur geschafft die unfreundlichsten Kellner zu haben sondern sie haben auch noch die Kellner die einem nicht mal beim bestellen in die Augen sehen. Der Umgang mit den Kindern die zum Teil sogar ignoriert werden kann ich gar nicht beschreiben. Die Abendanimation im Hotel ist unter aller S..! An drei Abenden wurden einfach nur Fußballspiele auf der Leinwand übertragen. Als Besonderes Mitbringsel haben wir auch noch was. Im Hotel werden Henna Tattoos angeboten. Natürlich haben alle 4 Kinder eins bekommen. Das Henna ist schwarz. Schwarzes Henna gibt es jedoch nicht. Dies entsteht durch eine Beimischung eines gewissen Stoffes um es "haltbarer" zu machen. Wir sind vor 4 Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen. Heute durfte ich Kortisonsalbe besorgen da mein Sohn einen wahnsinnig starken Ausschlag von diesem Tattoo hat welches aus Rötungen, Pusteln u.ä besteht. Statt in schwarz "Coca-Cola" (er wollte das unbedingt) steht nun in Pusteln "Coca-Cola" auf seinem Arm. Alles in Allem-NIEMALS WIEDER EFTALIA!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe gut. Dreckig, hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Immer kalt. Viel zu laut. Unfreundliches Personal.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption gut. Sonst unter aller S..!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nicht besonders praktisch gelegen. Viel zu weit vom Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa Bereich gut. Pool lieblos. Entertainment sehr schlecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben! Wir haben Ihre ausführliche Bewertung mit großer Aufmerksamkeit gelesen und möchten uns vorab für Ihre freundlichen Worte bezüglich des Personals am Empfang, des SPA-Bereiches und unseres Aqua-Parks (Eftalia Island) bedanken. Hingegen tut es uns leid, dass wir nicht all Ihre Erwartungen erfüllen konnten und möchten uns auf diesem Wege aufrichtig dafür entschuldigen. Allerdings möchten wir hinzufügen, dass unser Personal sehr bemüht um unsere Gäste ist und wirklich Ihr Bestes tut, diesen einen so angenehmen Aufenthalt wie möglich zu bieten. In Bezug auf die Zimmerreiningung muss es sich um ein Mißverständnis handeln, da unser Housekeeping täglich die Zimmern reinigt. Falls etwas übersehen wurde, bedauern wir dies sehr. Hierzu werden wir unser Personal noch einmal sensibilisieren, damit zukünftig solche Vorfälle komplett vermieden werden. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel vorgezogen haben! Wir hoffen dennoch, dass Sie die positiven Aspekte Ihres Aufenthaltes in Betracht ziehen und uns womöglich doch nochmal die Chance geben, Sie als Gast zu empfangen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Splash Resort