Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Strand
Viele Ecken und Kanten statt spritziges Vergnügen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

1. Check-In/Check-Out: Zu wenig Personal, das komplett deutsch spricht. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ablauf jedoch schnell und gut. 2. Zimmerausstattung: Einige Appartements verfügen über Whirlpools. Auf der Poolseite ist die Sonnenscheindauer am Längsten, jedoch muss hier abends das Animationsprogramm auf der Bühne in Kauf genommen werden (endet gegen 23 Uhr). Auf der anderen Gebäudeseite ist das Meer in der Ferne zu sehen, jedoch kein schöner Ausblick (Baustellen). Ärgerlich, wenn man mit Kindern reist: Das Beistellbett ist eine Schlafcouch, die direkt am Fussende des großen Bettes steht, ohne jegliche räumliche Abtrennung. Familien mit intaktem Sexualleben sollten für den Nachwuchs besser ein Extrazimmer reservieren. Ärgerlich: in der Fernbedienung für TV und Klimaanlage fehlte jeweils die Batterie. 3. Showprogramm: Fanden wir nicht so prickelnd. Statt Show mit professionellen Künstlern( Zauberer, Musik und Tanz) wie in anderen Anlagen (z.B. Magic Life) findet hier eher Bauerntheater von den Animateuren statt. Die von uns besuchte sogenannte "Comedy Show" war alles andere als lustig. 4. Restaurant: Reichhaltige Auswahl nationaler und internationaler Speisen, Salate, Desserts. Geschmacklich könnte es etwas stärker gewürzt und auf die Bedürfnisse nicht-muslimer Gäste ausgelegt sein (z.B. Rüherei zum Frühstück ohne Speck ist irgendwie nix). Die Köche geben sich Mühe mit Gemüse-Kunstwerken und Animation bei Geburtstagskindern. 5. All inclusive? Vorsicht, Touristenfalle! Wer sich z.B. morgens in die Schlange zum frisch gepressten Organensaft einreiht, wird am Ende zur Kasse gebeten. Ohne vorheriges Hinweisschild wird einfach abkassiert. Schwaches Bild: immerhin werden in der Region Orangen angebaut, ist also Überschussware und kein Luxusgut. 6. Cocktailbar: Finger weg! Die Cocktails werden zu deutschen Gastropreisen angeboten. Die Alkoholika sind alles andere als hochwertige Importware. Statt frischen Fruchtsäften wird bappsüsser Sirup verwendet. Geschmacklich absolut ein No Go. Wenn man schon extra zahlen muss, dann sollte es qualitativ passen. 7. Fruchtsäfte: Weder bei Frühstück, Mittagsessen noch an der Strandbar zu empfehlen. Extrem süsser Sirup, Mischungsverhältnis viel zu hoch. 8. Spa-Bereich: Soweit guter Service. Massage professionell. Türkisches Hamam-Bad zu empfehlen. 9. Hotel-Shops: Bieten im Modebereich einige gut gemachte Imitate an. Allerdings: Handeln, handeln, handeln! 10. Rutschen: von kindgerecht bis anspruchsvoll ist alles vorhanden. Geräte sind soweit ich das beurteilen kann in gutem Zustand. 11. W-LAN: eine Katastrophe. Anscheinend bemerkte niemand vor uns einen Systemfehler. Bei unserer Reklamation, dass ein Verbinden unmöglich ist, erkärte man uns an der Rezeption zunächst: "Das ist iPhone-Problem, besser Du kaufst Samsung". Nach dem Neustart der Anlage funktionierte es jedoch. Wenn man mal eingeloggt ist (vorausgesetzt die Passwort-Anmeldeseite des Dienstleisters erscheint), ist das Vergnügen nur von kurzer Dauer: Internetseiten werden ganz langsam oder gar nicht aufgebaut. Der Upload von Urlaubsfotos dauert Ewigkeiten. Wer geschäftlich auf EMails angewiesen ist, sollte besser die extrem teure Handy-Internetverbindung nutzen, statt sich auf das hoteleigene WLAN zu verlassen. Achtung: Wenn Freunde via iMessage SMS verschicken, kommen diese irgendwann bei der Rückreise in Deutschland an. 12. Publikum: gemischt. Wenige Türken, reichlich Russen, einige Deutsche und Holländer. 13. Zum Strand fährt alle 30 Miuten eine hauseigene Bimmelbahn.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1