Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui innen pfui
3,7 / 6

Allgemein

Zimmergröße reicht zum schlafen,nur die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Wir hatten AI darunter kann man verstehen was man will In unserer Reisezeit waren 95 % Deutsche,als wir abreiseten kamen viele Engländer,Franzosen und Holländer an. Bei unserer Anreisen war das Hotel total überbucht,manche Gäste mußten erstmal einige Tage in andere Hotels.d.h. für den Umzug geht ein Urlaubstag flöten.Es waren auch Leute da die zwei Zimmer gebucht haben und dann zu viert in einem Zimmer hausen mußten.Somit konnte man das andere Zimmer schon wieder in bahre Münze umsetzen und nochmal vermieten. Die Zimmer sind so gebaut,dass das Treppenhaus nass wird wenn es mal regnet .... es hat bei und geregnet und da alles nass wird ist die Gefahr des ausrutschens sehr,sehr groß ich bin auch die Treppe runtergefallen zum Glück ist mir nichts passiert so wie anderen Gästen,da sah man dann schon mal Rollstühle,Krücken, Schienen und Verbände und das nur weil die Leute ausgerutscht sind auf diesen glatten Bodenfliesen. Leute bringt Euch Insektenspray mit ich wurde von den Viechern fast aufgefressen.Manche Gäste klagten über Ameisen .... Zimt hilft dagen. Mit dem Handy waren wir gut zu erreichen wir hatten vollen Empfang (Vodafon)Wir gehen schon seit Jahren im Oktober in die Türkei wir finden da ist das Meer noch schon warm jetzt ca. 26 Grad und die Lufttemperaturen halten sich so zwische 26 und 31 Grad.Allerdings gibts auch schon mal ein bis zwei Regentage Im großen und ganzen ist es eine nett angelegte Anlage,nur die 5* sind da nicht gerechtfertigt. Macht das beste aus Eurem Urlaub und dann gehts schon


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden täglich "gereinigt"Was man auch darunter versteht,was hilft es wenn täglich die Betten frisch überzogen werden wenn,der Boden und das Bad nicht wirklich sauber gemacht wird. Da wir gleich am Anfang Trinkgeld gaben hat uns die "Gute Fee" von Reinigungskraft mit Wasserflaschen sowie mit Klopapier überhäuft,aber die Gründlichkeit darüber vergessen. Im Schrank lagen so Wolldecken,die wie ich meine bei einem Wechsel der Gäste NICHT ausgewechselt werden,ich hab das mal so beobachtet es kam nicht eine Decke in den Wäschebehälter.Wer weiß wieviele Leute sich damit schon zugedeckt haben PFUI. Die Minibar war bei Ankunft mit zwei Wasserflaschen und einen Saft gefüllt Das Telefon ging mal und mal nicht,je nach Laune,der Safe lies sich nach ein paar Tagen plötzlich nicht mehr schließen,wurde aber am gleichen Tag repariert. Der TV hatte irgendwie mit dem Ton ein Problem,er knackste rauschte und krachte dass man sehr schlecht verstand was gesprochen wurde. Im Kleiderschrank waren genügend Bügel und viel Stauraum was man sonst eher nicht findet,nur die Kleiderstange war so hoch oben dass kleine Leute gar keine Chance haben etwas aufzuhängen (ging meiner Schwägerin so) Was uns auch sehr gefallen hat,dass das Strom auch ging wenn der Schlüßel NICHT in dem Schacht steckte,so konnte man auch mal getrennt den Abend verbringen,man mußte nur dem anderen aufschliessen und konnte dann den Schlüßel mitnehmen ,der im Zimmer gebliebene hatte Licht,Klima und TV....Klasse !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Buffetrestaurant in der eine Massenabfertigung statt fand wegen der Überbuchung.Es fehlten ständig Besteck,Teller,Gläser die aus Plastik waren und dadurch auch sehr unapettitlich aussahen.Es gab für ca.1200 bis 1600 Personen nur zwei Kaffeeautomaten von denen immer wieder einer kaputt war.Auf den Tischdecken konnte man die Speisekarte einer ganzen Woche lesen (Spass),aber sauber waren sie nicht,sie wurden oft nur von den Kellnern mit einer Serviette abgetupft.Wir haben auch beobachtet als dem Kellner Besteck auf den Boden fiel er es an seiner Hose abgewischt hat und dann wieder auf den Tisch legte.Dann haben mich die Katzen im Speisesaal sehr gestört ... ekelig! Das Büffet hatte kein System, man holte an einer Station z.B.Pommes und an einer andere Theke Majo und Ketchup,dann waren die Rohkost salate ganz woanders gestanden als die fertigen,Es gab zwei Brotstationen wo an der einen nur Weißbrot und ander anderen nur dunkles Brot war und es gab leider an jeder Station nur ein Brotmesser von dem das eine sehr stumpf war. Wenn ma Omlett mit z.B. Käse,Wurst ,Tomaten oder Paprika wollte mußte man es sich erstmal am Büffet holen und dann weiter zu einem ganz anderen Platz gehen und es dort abgeben um eben dieses gefüllte Omlett zu bekommen.Die Spiegel eier wurden schon vorgebraten und zwar umgedreht auf beiden Seiten gebraten und in eine große Pfanne gelegt wo sie allmählich kalt wurden.Aber wenn man ein Spiegelei nur einseitig gebraten wollte bekam man es auch -allerdings fast roh. Ohja,da war doch noch das mit dem Joghurt der stand auf der einen Seite des Speisesaals und die Schälchen dafür auf der anderen Seite,für die Marmelade waren nur seltenst Schälchen da und wenn sie da waren hatten sie eine Größe in die nur ein Teelöffel vol hinein passte und man hatte total verklebte Finger denn zu einfüllen in diese kleinen Dinger war ein Schöpflöffel.Nougatcreme lag nicht etwa bei der Marmelade - nein sie war bei der Butter bzw.Becel die auch täglich woanders zu suchen war.Alles in allem total Systemlos.Der Geschmack der Speisen war sehr gut,auch die Auswahl war ok - manchmal stand am Eingang vom Speisesaal ein Koch der sowas wie Srimpscoktail bzw.Schrimpsalat verteilte ,aber davon hatten nur die Gäste die schon vor der offiziellen Speisesaalöffnung da waren,denn wer später kam und nicht auch noch den großen Ansturm auf Büffet blockierte hatte Pech. Es gab auch noch ein Osmanisches und ein Italienisches A'la Cart Restauraunt das wir aber nicht besucht haben.In diesem Buffet war man ewig nur in irgendeiner Reihe angestanden oder auf dem Weg dahin ,so dass wenn man dann endlich alles auf dem Teller hatte ,das essen kalt sein mußte. Das Essen am Strand und am Pool war ganz ok(Hamburger,Spagetti,Dönerteller,Pommes,Salat und Obst) leider ging auch da immer wieder das Geschirr bzw. Besteck aus Es war auch sehr wenig Bedienungspersonal da,man hatte uns gesagt,dass es in der Hochsaison doppelt soviel waren.Manchmal,wenn man Trinkgeld gab wurde einem das Getränk an den Tisch gebracht ansonsten hieß es selbst anstellen. Es wurde einige Geburtstage im Restaurant gefeiert,da wurde der Tisch für den Jubilar schön geschmückt und dann kam das Personal mit Fackeln und dann wurde ein kleiner Geburtstagskuchen mit einen Feuerwerk angezündet - nette Idee. Es gab auch jeden Tag Eis,na das ist doch was für die kleinen und großen


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich wenn man das Trinkgeld schon vorher gab Fremdsprachenkenntisse hatten nur sehr wenige.Es gab wohl eine Wäscherei ,die wir aber nicht genutzt haben genausowenig wie wir den Arzt brauchten (zum Glück) die Kinderanimation soll wohl lt.aussagen anderer Gäste miserabel gewesen sein. Wir hatten bei der Buchung ausdrücklich KEIN Zimmer im Erdgeschoss gewollt und was haben wir bekommen ? Ja,genau im Erdgeschoss,aber Dank unseres Reiseleiters haben wir nach zwei Tagen eins im zweiten Obergeschoss bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zum Strand konnte man über eine Eisenbrücke die über eine Schnellstrasse führt gehen oder die Unterführung benutzen.Aber vorsicht Rutschgefahr und unebenheiten (Risse und Löcher) in den Fliesen und manchmal Stockdunkel wenn das Licht ausgemacht wurde.Das Hotel liegt mitten in der Pampa man mußte den Dolmusch benutzen um in die Zivilisation zu kommen ca.6 Km für 1 Euro.Die Ausflüge konnte man beim Reiseveranstalter buchen oder "Draussen" in Avsallar oder Konakli wo sie deutlich billiger sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Dame (Angelina)von der 1-2 Fly Animation die sehr viel Fittness und auch Wellnessprogramm mit den Gästen machte ,da gabs feste Zeiten am Ruhepool wir haben da einigemale zugesehen - sie machte das wirklich sehr gut.Neben dem großen Pool waren einige kleine Geschäfte auch ein Juwelier und Friseur.Manche davon waren sehr unfreundlich,aber ich muß mein Geld auch nicht bei ihm liegen lassen ! An den Pools ist die Rutschgefahr sehr groß es hatte auch einige Unfälle gegeben. Am hoteleigene Strandabschnitt könnte auch mal neue Liegestühle und Auflagen vertragen,die meisten waren kaputt oder sehr schmutzig.Es wäre auch von Vorteil wenns mal so Hocker gäbe auf die man seine Sachen legen könnte denn es liegt alles im Sand oder die Leute missbrauchen eben Liegen um ihre Sachen nicht in den Dreck zu legen. Die Toiletten am Strand sollten genauso mal erneuert werden und vor allen etwas sauberer gehalten. Der Hamam ist ne tolle Sache,sollte man unbedingt machen ... aber lasst Euch bei den Preisen für Massage nicht über den Tisch ziehen - HANDELN


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:4