Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ayse (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Große Enttäuschung
3,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Fazit: Das Hotel verdient keinsterweise 5 Sterne. Es war eine große Enttäuschung für uns. All-inklusive heisst, dass man zusätzlich nichts zahlen muss, was leider nicht der Fall war. Schon zu Anfang musste man für das Save 2 Euro pro Tag zahlen. Badehandtücher und auch die Safte haben Geld gekostet. Das Zimmer war zwar einigermaßen in Ordnung, aber das Badezimmer dreckig und nicht trocken, was sehr wichtig ist für den ersten Erscheinungsbild. In der Toiette waren noch Haare vom Gast vorher. Die Reinigungskräfte waren zwar täglich anwesend im Gebäude, aber haben sich zu viel auf türkisch unterhalten, statt richtig sauber zu machen. Sie waren sehr laut. Handtücherwechsel fand selten statt. Auch nach Ansprache, wurde gesagt, dass sie keine mehr gäbe. Die Zimmer wurden sehr schnell erledigt, es wurde begründet, dass sie viele Zimmer noch hätten. Das Essen war allerdings gut. Es gab viele Speissen und für jeden etwas dabei. Das Brot und auch die Teigwaren beim Frückstück war nicht immer frisch. Die Tischdecken waren oft dreckig. Das Personal war sehr häktisch und ließ andauernd Teller und Besteck fallen, was zur Unruhe führte. Da das Hotel überbucht war, war es zu den Essenszeiten sehr voll. Der Pool war in Ordnung, doch der Strand nicht akzteptabel für einen 5 Sterne Hotel. Die Liegen waren dreckig und kaputt, auch die Schirme zum Teil nicht mehr zu benutzen. Es lagen überall leere Becher und Gläser und auch Mull. Die Wechselstube kann ich nur abraten, da es um eine absolute Abzocke handelt. Bin sehr enttäuscht gewesen. :( Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Schon gar nicht mit GTI. Wir hatten nur stress gehabt. Statt Köln, mussten wir nach München fliegen und statt abends, mittags fliegen. Selbst das persönliche Gespräch war sehr unfreundlich mit dem Reiseveranstalter.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ayse
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ayse Ob ein Hotel 5* verdient oder nicht verdient,können weder sie oder auch ich nicht entscheiden. Die Sterne eines Hotels werden nach internationalen Richtlinien vergeben. Das Hotel sowie das Land Türkei hat in keinster Weise einfluss auf die Verteilung dieser Sterne. All inklusive heisst das man nicht zahlen muss,aber manche dinge die in den Katalogen auch beschrieben sind muss man natürlich zahlen.Das ist in allen Hotels so.Da muss man aber vorher die Kataloge richtig,gründlich lesen können.Die Zimmer werden nach dem auschecken,von den Gästen gründlich sauber gemacht.Und bevor das Zimmer den nächst kommenden Gästen zur Verfügung gestellt wird,werden die Zimmer von den Houskeeper Managern kontrolliert.Ohne das ein Zimmer kontroliert wird,kann kein Gast ins Zimmer.Sie bemängeln,das die Reinigungskräfte sich zu viel Türkisch unterhalten haben.Leider sprechen die Damen noch kein Deutsch.Die Teigwaren beim Frühstück,werden jede nacht,von unseren Küchen Personal Frischgebacken.Die Tischdecken werden bei jedem Fleck umgetauscht,damit die Tische für die nachkommenden Gäste bereit sind.Es ist natürlich nicht so leicht,das die Kellner rasch alles aufräumen,es kann passieren das die Teller manchmal aus den Händen fallen.Das sollte eigentlich kein grosses problem sein.Der Strand wird jeden Abend gereinigt,damit er am kommenden für alle Sonnenanbeter zur Verfügung steht.Dazu gehören auch die Liegen kontrolle. Trotsdem Bedanken ich und das Eftalia Team uns herzlich für Ihre Anmerkungen,und freuen uns darauf sie wieder zusehen um ihnen unseren Service auch weiter anbieten zu können. Mit freundlichen Grüssen Bahar Aslan Gästebetreuerin