So wunderschön die Anlage mit seinen 2-stöckigen Häusern und den sehr gepflegten Grünanlagen auch sein mag, wir verzichten darauf, sie jemals wieder zu besuchen. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, daß jedoch nicht größer war, als die angebotenen Doppelzimmer, in welches 1 Zustellbett und 1 Sofa gestellt worden war. Aus dem Prospekt des Hotels ging hervor, daß wir keines der 124 Familienzimmer, sondern eines von 5 behindertengerechten Zimmer erhalten hatten. Das Bad war behindertengerecht, also mit einer flach begehbaren Dusche eingerichtet. Das Duschwasser der letzten Jahre hatte die Türpfosten unten mehrere cm regelrecht abgefault bzw. abgefressen. Der Türknauf zum Bad war derart defekt, daß er kurz vor dem Abfallen war. Außerdem schloss die Tür nur nach kräftigem Zuschlagen derselben. Die Übergardine und Store hingen ca. 50 cm herunter, sie war aus den Schienen gerissen. Die drei Betten und das Schlafsofa waren bezogen, auf dem Doppelbett lag zum Zudecken aber nur eine Decke (Größe für 1 Person). Im Bad waren zudem nur 2 Handtücher und 2 Duschtücher vorhanden. Eine weitere Decke und die fehlenden Hand- bzw. Duschtücher haben wir vom Zimmerservice bringen lassen. Wir fragen aber, wie es passieren kann, ein Zimmer für 4 Personen zu richten und dann nur für 2 bzw. 3 Personen Wäsche bereitzustellen. Die anderen Mängel zeigten wir am nächsten Morgen bei der Begrüßungsver- anstaltung an und erhielten den Hinweis, bei der Rezeption ein anderes Zimmer zu fordern. Der Mitarbeiter der Rezeption wies mich kurz, bündig und schroff ab. Es gäbe kein anderes Zimmer. Der Haustechniker werde zu uns kommen, um die Schäden zu beseitigen. Der Türknaufe zum Bad wurde repariert und hielt dann auch einen (!) Tag. Die Übergardine wurde befertigt, der hängende Store wurde übersehen. Die faulenden Türrahmen blieben uns erhalten. Uns drängt sich Eindruck auf, daß dieses Hotel nur notdürftig instandgehalten wird. Was defekt ist und vom Gast nicht bemängelt wird, bleibt wie es ist. Bereits zum 1. Frühstück war weder 1 Teller, noch Besteck zu haben. Diese Erfahrung mußten wir während unseres Aufenthaltes immer wieder machen. Zuerst waren wir auf der Suche nach Besteck und Geschirr, dann reihten wir uns in die sehr lange Schlange der Hotelgäste am Außenbüffet bzw. -grill ein und danach gingen wir auf die Suche nach einem freien Sitzplatz. Während ein Familienmitglied Speisen und Platz sicherte, stellten sich die anderen an der Schlange zur Bar an. Wir sehen ein, daß bei einer Vollbelegung des Hotels gewisse Enpässe entstehen können, aber doch nicht tagtäglich aufs Neue! Dabei waren die Service-Mitarbeiter in den Restaurants sehr freundlich, zuvorkommend und auf das Wohl der Gäste bedacht. Das dürfte dem Service-Personal manches Mal schwergefallen sein, wenn überfüllte, unberührte Teller und verdreckte Tische mancher, meist russischer oder türkischer Gäste abzuräumen bzw. wieder herzurichten waren. Das Angebot an Speisen und Getränken können wir nur loben. Daß die Platten am Pool sind naß zu glatt und ungeeignet sind, erfuhr ich beim Gehen am Pool. Ich rutsche aus und stürzte derart auf den Hinterkopf, daß ein Krankenhausaufenthalt mit Übernachtung in Anlanya notwendig wurde. Bemängeln muß ich, daß sich nach meinem Sturz niemand vom anwesenden Personal um mich kümmerte. Es waren Urlauber, die versuchten, mir wieder auf die Füße zu helfen. Auch nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat sich niemand vom Personal nach meinem Befinden erkundigt, obwohl die Mitarbeiter der Rezeption vom Krankenhaus informiert wurden. Die Unfreundlichkeit und Arroganz der Rezeptionsmitarbeiter zeigte sich nochmals am Tag vor unserer Abreise. Auf Hinweis des Reiseleiters erkundigte ich mich nach der Abfahrtszeit vom Hotel zum Flughafen. Ich wollte dem Herrn noch unsere Zimmernummer mitteilen, woraufhin er mich laut und unverschämt anraunzte: “Unterbrechen Sie mich nicht, wenn ich spreche!” Sein Mitarbeiter grinste daraufhin erfreut. Gedankenlosigkeit und Desinteresse am Gast erfuhr auch eine türkischstämmige deutsche Urlauberin, die für ihr Kleinstkind kein Kinderbett erhielt. Auf ihre Beschwerde hin wurde ihr ein Reisebett ohne Matratze, Kissen und Decke gebracht. Ihren Unmut tat sie in türkischer Sprache kundtat. Dieses Hotel wäre mit 3* gut bedient. Viele russische, ansonsten europäische Gäste allen Alters. Familien mit Kindern jeden Alters stellten das Gros der Gäste dar. Ein besseres Managment und eine bessere Erhaltung der ansonsten sehr schönen Anlage ist anzuraten, um weiterhin Gäste anzulocken.
Die Zimmer sind wie bereits erwähnt sehr klein, vor allem wenn DZ als Familienzimmer genutzt werden sollen. Die Möbelierung fiel sehr spartanisch aus, vor allem Zustellbett und Schlafsofa waren gewöhnungsbedürftig. Mehr Möbel als die 4 Schlafmöglichkeiten und das Schränkchen für den Fernseher hätten nicht ins Zimmer gepaßt. Der Fernsehempfang beschränkte sich auf den Empfang der türkischen Sender und RTL in sehr schlechtem, unerträglichen Zustand. Der große Balkon war mit zwei Stühlen und einem Trockenständer wenig einladend. Daß pro Tag 2,00 € für den zimmerinternen Tresor gezahlt werden müssen, empfinden wir als Abzocke.
Unzureichende Plätze im Restaurant waren an der Tagesordung. Hektik, Massenabfertigung und ein hoher Lärmpegel ließen keine Urlaubsatmosphäre aufkommen. Um dem Gedränge und der Jagd nach Besteck, Geschirr, Speisen, Getränken zu entgehen, nahmen wir mehrfach das Spätaufsteher-Frühstück in Anspruch. Dort mußten wir zwar gelegentlich auch auf Geschirr und Besteck warten und das Angebot an Speisen und Getränken war beiweitem nicht so vielfältig wie unten im Restaurant, aber wir konnten in Ruhe frühstücken. Es wurden sowohl landestypische als auch deutsche bzw. europäische Speisen angeboten. Lästig waren die an jeder Bar, an der Rezeption und sogar im Zimmer aufgestellten Tippboxen (Trinkgeldkassen).
Das Personal im Restaurantbereich war freundlich und stets um den Gast bemüht, konnte aber die durch das Managment verursachten Unpäßlichkeiten nicht wettmachen. (Z. B. ständig fehlendes Geschirr und Besteck, überlastetes Personal an den Büffets) Die Zimmer fanden wir täglich in sauberem Zustand vor. Die ärztliche Betreuung im Hotel gut. Beschwerden wurden nicht oder nur ungenügend zur Kenntnis genommen. Die unfreundlichsten Mitarbeiter sind an der Repeztion zu finden. Alle Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Rubrik Hotel allgemein.
Die Hotelanlage liegt außerhalb von Ortschaften. Ein Trampelpfad durch Brachland führt zur einzigen Einkaufsmöglichkeit, einem überteuerten Basar. Die abendlichen Veranstaltungen an der Showbühne und den dortigen Bars wurden gut angenommen. Die Ausflugsangebote waren für eine Familie ziemlich teuer. Wir buchten das in Alanya ansässige Hamas und sind vom dortigen Service und der Freundlichkeit des Personals begeistert. Der Strand ist mittels Überführung und Tunnel gut zu erreichen. auch volle Babywindeln...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage mit den verschiedenen Rutschen und der Kinderclub wurden von unseren Enkelkindern oft und gern genutzt. Die Sauberkeit am Strand läßt zu wünschen übrig. Er ist unsauber und ungepflegt. Ins Wasser und aus dem Wasser gelangt man wegen der unzähligen großen Steine nur sehr schwierig. Ausreichend sind die Liegen mit Sonnenschutz, welcher jedoch in keinem guten Zustand ist. Links und rechts der Absperrungen sollte man den Strand meiden. Er wird von Einheimischen zugemüllt. Zwischen Essensresten und Müll findet man dort auch volle Babywindeln...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerald & Karin |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren , Vielen Dank für ihre Bewertung,wir möchten auch unsere seits ein kleines Feed back geben Das Eftalia Village Hotel , ist ein Feriendorf Hotel und ist im Landeskatogerie unter 5Sternen ausgezeichnet.İn Holiday Check 4 Sterne .Auserdem ist unser Hotel ein İnternationales Hotel in dem Wir alle Gaeste annehmen und nicht darauf schauen aus welchem Land sie kommen . Unser Hotel hat ,über 400 zimmer und bewirten 1600 Gaest . Wir haben genügend Sitzplaetze für all unsere Gaeste . Klar kann es zu den Stosszeiten bei einer hohen Frequentierung des Restaurants ,dazu kommen das eine Tischdecke ein Fleck zurückbehaelt, oder ein Besteck am Tisch fehlen kann .İn solchen faellen waere es aber wohl ein hallo , an die lieben Hilfskellner darauf aufmerksam zu machen . Da wir ein Feriendorf Hotel sind haben wir auch dem entsprechend Familien mit Kindern und die sicherheit der Kinder und unsere Gaeste geht immer vor ,deswegen werden in den aussen bereichen der Poll bars werden die Gaetraenke nicht in Glaeser ausgeschenkt damit es nicht von Gaesten fallen gelassen wird und zu bruch geht damit sich keine kinder oder Erwachsenen sich schnitt verletzungen sich zu ziehen können . Selbst versatendlich bekommen unsere Gaeste auch an bestimmten plaetzen auch Glaeser auf wunsch damit Sie auch ihre Gaetranke sei es alkoholische oder nicht alkoholische Gaetraenke geniessen können . Wir Eftalia Village Hotel legen sehr viel wert an das Wohlsein unsere Gaeste . Unser House keeping jedoch gibt sich bei jedem zimmer sich gleich viel mühe und das geht nicht vom Trinkgeld aus .Unsere gesamte Hotel anlage wird von verschiedenen Reinigunsteams des Hotels gereinigt wo das Personal auch Rund um die Uhr im einsatz ist und in Schichten arbeiten.Der Strand wird jeden Tag gesaeubert,wenn die Gaeste den Strandabschnitt verlassen haben .Die Toilettenanlagen am Strand werden im Stunden trakt gesaeubert , falls es zwischen, durch mal zu einer Verschmutzung kommt durch andere Gaeste ,geben sie ein kleines info an uns dann beheben wir das Problem umgehend. Das der Strand steinig ist geben wir in unserenm Hotelinfo überall an .Fast der Gesamte Strandabschnitt in der Türkei ist so beschaffen .Vielleicht hat ihnen unser Strand nicht zugesagt er ist aber keinesfalls dreckig! İhnen empfehlen Wir ,sich vor ihren naechsten Buchung besser über ihr Wunschhotel zu erkundigen dann reisen sie auch nicht mit falschen Erwartungen an . Und wünschen ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüssen Eftali Village


