Wer einen "Selbstbedienungsurlaub" ohne Service mit Ärger sucht, ist hier richtig!!!!! Wir sind morgens um 5 Uhr ab Frankfurt mit 6 Kindern geflogen. Im Flugzeug wurde Frühstück ausgeteilt, allerdings nicht für unsere Zwillinge ( 20 Monate) , die wir dabei hatten, also haben wir unser Frühstück unseren Babys zum essen gegeben. Als wir nun dachten, wir würden nun direkt ins Hotel gefahren, stellten wir fest, dass das ein Irrtum war! Stattdessen hat der Busfahrer an einem Imbiss gehalten, damit wir Urlauber erstmal was für teures Geld essen konnte. Die Busfahrt dauerte ca 2 Stunden. Jetzt hatten wir uns auf ein Mittagessen und eine Dusche gefreut, die Babys waren durstig, hungrig und müde, und brauchten dringend ein Bett! Als wir im Empfangsbereich ankamen, sah es aus wie in einer Jugendherberge, zerissene Ledersofas, die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten, "sehr ansprechend", ich habe mich dann bei der Rezeption angemeldet, habe gesagt, dass wir die Familie seien mit den 6 Kindern, dass wir müde seien und hungrig. Da wurde uns mitgeteilt dass unser Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Wir sollten ab sofort Hotel Armbänder tragen, und gegen 14:30h noch mal fragen, dann würden wir aufs Zimmer gelassen ich habe der Rezeptionistin dann versucht zu erklären, dass ich meine Babys wickeln müsse, sie Hunger hätten, und müde seien. mal abgesehen davon , dass der Rest der Familie auch Hunger und Durst hatte... , wir können jetzt essen gehen, und mit einem Finger aufs Restaurant gezeigt, :und unser Gepäck fragte ich? wir hatten ja nicht gerade wenig Gepäck, es wurde kein Raum angeboten wo wir unser Gepäck lagern konnten, so habe ich meine Familie dann Essen geschickt, und ich saß in der Lobby, und habe gewartet, bis sie fertig waren. Toller Urlaubsstart!!! ich habe dann 1,5 Std in der Lobby gewartet, und habe dann nochmal nachgefragt, die Babys waren total fix und fertig, und wir wurden wieder vertröstet, im Gegenteil, wir wurden noch beschimpft, was wir erwartet hätten? Was wir erwartet hatten? Ein ZIMMER! Als wir dann das Zimmer erhalten hatten um 14:30h waren alle froh. Das Zimmer war großzügig, hatte 3 Zimmer in jedem standen 2 Betten?! In einem Zimmer standen 2 Betten und 2 "Klappliegen", für wen waren die? Für meine Babys von 20 Monaten? Ich dachte ich könne meine Babys hinlegen zu Mittagsschlaf? Nein, ich musste die Rezeption anrufen und 2 Babybetten bestellen, die um 18:30h geliefert wurden!Sie wußten aber anhand der Reisebuchung, dass 2 Babys dabei waren. Dann haben wir in der Zwischenzeit die Zimmer umgestellt, dass die Babys alleine schlafen konnten, und haben die 4 " Grossen" ( 11, 11, 7, 7 Jahre) in ein Zimmer gesteckt. Da haben wir erstmal den ganzen Dreck gesehen! Chips unter den Betten, Kaugummi, Bonbons am Boden angeklebt usw, also hab ich wieder die Rezeption angerufen, und eine Putzfrau gerufen! Die kam dann auch, hat rausgewischt, dass man gleich drauf ausgerutscht ist! Abends im Restaurant, hat man uns nicht reingelassen, wir seien nicht "angemessen" gekleidet, man muss dazu sagen, es war 40Grad heiß, die Mädchen hatten Miniröcke an, die Babys nur Pampers. Also mussten wir den ganzen langen Weg wieder zurück ins Zimmer, und die Kinder umziehen! Jetzt waren wir ja endlich im Restaurant angekommen, da haben wir uns gefragt?: Wo ist denn das Besteck? Die Tische waren nicht eingedeckt, als man das Essen gefunden hat, anhand der superlangen Schlangen, und sich angestellt hat, war das Essen was man sich zuerst draufgetan hat kalt auf dem Teller, bis man Fleisch auf den Teller bekam. Jetzt musste man sich aber auch noch Trinken holen. Als ich an dem Tresen stand um 2 Cola, 2 Fanta und 2 Bier bestellte, sagte man mir, ich dürfe max 2 Getränke mitnehmen. Es gibt Getränke übrigends NUR aus Plastikbechern! Wenn man Pech hat, aus dreckigen, mit irgendwelchen schwimmenden Zeug drin. Ende vom Lied, als ich dann endlich dazu kam auch was zu essen, und ich meinen Teller zum Tisch bringen wollte, bin ich das 2.mal gestürzt.!!! Da hatte wohl einer der Putzmänner im Restaurant, da gewischt, wo er nicht wischen sollte. Ich bin so unglücklich gefallen, dass ich tagelang noch blaue Flecke hatte, es kam niemand zur Hilfe, im Gegenteil, ich hätte selbst Schuld gehabt! Ich konnte nicht aufstehen und laufen, ein anderer Gast hat dann gerufen, die Kellner sollten Eis bringen, ich wurde nicht gefragt, ob ich einen Arzt bräuchte. Obwohl der Restaurantmanager, genau, neben mir stand und blöd geguckt hat, dass war übrigends genau, der selbe Mann, der uns des Restaurant verwiesen hatte. Die Gäste des Hotels bestanden hauptsächlich aus Russen, wenige Deutsche und Engländer. Das Essen war eintönig, jeden Tag türk Pizza, Pommes, und draussen gabs, wenn man Glück hat Fleisch, Reis und Gemüse, an meterlangen Schlangen, das Gemüse, meistens nur 3 Sorten, war fad und eklig, das Essen allgemein ließ zu wünschen übrig. Abends als wir endlich alle Kids in den Betten hatten, wollten wir uns auf dem Balkon zurückziehen, Fehlanzeige! Man hätte nur mit Gasmaske auf den Balkon können, denn vor unserem Balkon war ein Gulli, der nach sämtlichen Exkrementen roch! Also sind wir ins Bett. Andern Morgen ging der Spass weiter: Ameisenstrassen auf dem Balkon, und Ameisen im Bett! Zum Frühstück wollte ich den Babys dann Cornflakes zu essen geben, die Milch war aber undefinierbar, wenn sie auf dem Löffel war konnte man durchsehen! Ich denke es war Milchpulver mit Wasser angerührt, den den Kaffee, den ich von zu Hause mitgebracht hatte, ging auch nicht zu weißen. Er blieb schwarz.. Am Abend hat mein Mann mit einem anderen Gast Aussschau nach Plastikbechern gehalten, weil sie leer waren. Besteck war auch desöftern leer. Und die Kinderhochstühle wurden nicht geputzt. Da war das Essen von anderne Tagen noch drin. Ekelig, wenn man die Kellner deswegen angesprochen hat, wurde es nur mir motzen geputzt! Wie gut dass ich kein türkisch kann, ich möchte nicht wissen, was die gemurmelt haben. Als wir mit dem Babys in den angegeben Babypool wollten, haben wir festgestellt, das das KEIN Babypool war, sondern ein Pool für ab 4jährige, 80cm hoch, oder so. Die Rutschen wurden auch von 12-15h abgeschaltet. Nachmittags wollten wir an den Strand. Da wir ja Kinderwägen dabei hatten, konnten wir ja die Brücke über die Strasse nicht nutzen. Alternativ konnte man eine Unterführung von 1,85m Höhe nutzen, der Weg ist ca 60cm breit gepflastert, Platzangst inbegriffen, wenn aber einer entgegenkam, hatte man Pech. Es roch ziemlich stark nach Urin, und alle paar Meter waren große runde Öffnungen, wo Abwasser rauskam, ekelig. Ich hab den Kindern verboten überhaupt irgendwo was anzufassen. Der Strand befand sich in einem ähnlichen Zustand, zugemüllt und dreckig! Die Strandbar war ein Witz, mit Klapperstühlen, ähnlicher Zustand wie die Liegen an den Pools. Wir hatten dann am gleichen Abend noch Ärger mit etwas feierwilligen Engländern, ich habe sie gebeten etwas leiser zu sein, es war nach 22 Uhr, dass ich 6 Kinder im Zimmer hätte, die schlafen müssten. Das war ein Fehler, die haben dann mit Absicht aufgedreht, dass ich die Security rufen musste. Der Mann an der Rezeption, konnte kein Deutsch, aber am nächsten Morgen konnte er sich perfekt mit einem anderen Gast unterhalten, auf Deutsch! Ich hab ihn dann gefragt, ob er mir bitte sagen könne, wo er so schnell deutsch gelernt habe, ich wolle so schnell türkisch lernen. Am gleichen Tag noch haben wir der Hotelleitung mitgeteilt, dass wir aus dem Hotel ausziehen möchten! Unter den gegebenen Umständen konnten wir da nicht bleiben. Die Gästebetreuerin von 1 & 2 Fly war nicht sehr hilfreich, sie hätte NUR zufriedene Gäste! Sie würde sich erkundigen nach einem anderen Hotel, was sie dann auch gemacht hat, wir sollten 240Euro für einen Umbuchung zahlen für ein Hotel in Inceccum ohne Rutschen und Strand. Da wir türkische Einheimische Freunde haben, habe ich Verstärkung gerufen, wir kamen uns sehr verlassen vor. Unser Freund hat uns dazu geraten ins Süral Garden umzuziehen. Also hat dann die Gästebetreuerin im Süral Garden angerufen, und uns wurde mitgeteilt, dass wir ein Zimmer bekommen könnten. Also habe ich am nächsten Tag gepackt! Als wir unsere Koffer abgestellt hatten kam grad die Gästebetreuerin und hat mich gefragt, was ich mit dem ganzen Gepäck in der Lobby wolle?! Wir würden doch heute ausziehen?! Nein, nein, das Zimmer wäre erst am nächsten Tag frei! Und das finanzielle müsse auch noch geklärt werden, sie wollen noch 460Euro Umbuchungsgebühren, der Kinderermäßigungbetrag und Frühbucherrabatt würde wegfallen. Das Süral Garden war allerdings nur ein 3Sterne Hotel. Sollten aber trotzdem die 460Euro bezahlen! Sobald der Betrag bar bezahlt würde, würde die Umbuchung vorgenommen. Aber erst zum nächsten Tag. Da in der Nähe aber keine Bank ist um Geld abzuholen, hat mein Mann dann mit unserem Freund dann das Geld von mehreren Banken geholt, da man an den Bankautomaten ja nur 250Euro abholen kann. Das dauerte ewig. Ich saß die ganze Zeit in der Lobby mit den Kindern. Da klingelte das Telefon, und man sagte mir, dass die Betreuerin heute nicht mehr kommen würde. Dann würde ich so abreisen, habe ich gesagt. Ich könne das Hotel nicht so ohne weiteres verlassen, sagte man mir. Nach einigem hin und her hat man mir dann gesagt, dass sie jetzt doch kommen würde, würde 5 min warten, und dann wieder fahren, wenn das Geld nicht da sein sollte, hätten wir Pech gehabt! Sie kam dann um Punkt 16Uhr, wie ausgemacht. Wir haben bezahlt, und haben das Hotel verlassen. Wir haben dann eine Nacht bei unserem Freund geschlafen, war nicht so toll, aber es ging für einen Nacht. Achja, als wir weggefahren sind haben wir gesehen, dass das Zimmer schon wieder vermietet war!!!!! Das Hotel hatte Landeskategorie 5 Sterne, war allerdings nicht 1 wert. Ich musste hier leider Sonnen vergeben, sonst hätte ich diesen Bericht nicht reinstellen können ! Verdient hat das Hotel GARkeine Sonne !!! Schlechter als sehr schlecht!!!
Großzügige dreckige Zimmer mit Untermieter, 1 Fernsehfernbedienung für 2 Fernseher
Restaurant ist laut! und keine abwechslungsreichen Speisen
keinerlei Service, weder Kellner, Rezeption noch Zimmermädchen, außer mit Bestechung
fern von jeglicher Zivilisation, bis zum nächsten Ort mit Dolmus 30 min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
sehr rutschig die Fliesen an den Pools
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


