Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider auf sinkenden Stern
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel fällt positiv durch seine weitläufige Anlange auf. Im Aussenbereich wird versucht den ganzen Tag Ordnung zu halten. Am Abend ist die Anlage wunderschön beleuchtet. Es ist ein reines All-In Hotel mit gemischten Gästen aus ganz Europa. Wir kamen nach 14 Stunden Anreisezeit, davon ca. 2,5h Transfair vom Flughafen, mit 2 Kindern um 22h an. Wir wurden freundlich an der Rezeption begrüßt und nach dem ich 15 Minuten freundlich (!!) um Essen( trocken Brot) für die Kids gebettelt habe gab es das auch. Denn bis 0.00h hätte es keiner mehr geschafft. In der 1.Nacht konnten wir nicht schlafen, da wir ein Zimmer genau gegenüber vom Trafo (Stromgenerator des Hotels) bekommen haben. Wir standen am nächsten Tag (freundlich & stündlich) an der Rezeption und bekamen um 13h einen neuen Schlüssel mit 20min Zeit zum wechseln. Freundliche Hartnäckigkeit hat also genützt :). Das ganze Hotel entspricht 3 Sterne mehr nicht!!! Nun noch zum Reiseveranstalter: Nie wieder GTI!!!! 10 Tage vor Abflug wurde bekannt das wir nicht vom gewünschten Airport starten, aber an diesem später zurückfliegen werden. Wir sind, weil wir 120km fahren mussten zum ursprünglchen Airport gefahren und von dort mit anderen zum Abflughafen mit einem Bus gebracht wurden. um 16h vom Rückreisetag (morgens 6.15 Flug, 2.00 Abholung) haben wir auf dem Abholliste entdeckt das nicht dorthin fliegen wo unser Auto steht! Sondern wieder da landen wo wie gestartet sind. Das ganze stand schon vor der Abreise fest. Wir hätten also direkt den anderen Airport anfahren können und so über 4Stunden Reisezeit gespart!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichen groß und man ist beeindruckt von den toll gemachen Betten. Mehr aber auch nicht! Das Bad ist verkalkt und schmutzig, die Türen sind alt und fleckig, die Lampen verstaubt, Stockflecken in den Ecken. Die Wäsche wirkt schmuddelig. Es gibt nur 2 Steckdosen, die man suchen muss (unterm Tisch). Der Wasserhahn läuft die ganze Zeit und läßt sich nicht abstellen, einmal war das Wasser ganz weg und man stand frierend, eingeschäumt in der Wanne, dann kam nur noch kaltes Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier zu erst ein Danke an Selquk Büyükbiyik unseren Kellner (der in 14 Tagen nur einen freien Tag hatte!)!und Kamil Konijk unseren Coffeebarversorger!!! Zum Essen: Es war schon ziemlich jeden Tag den gleiche, wenn auch immer anders. Es war stets lecker und wir mussten uns nicht nur von Pommes (obwohl die sehr gut waren) und Nudeln ernähren. Es gab kalte und warme Speisen und eine sehr gute Auswahl an Süßspeisen. Die Lautstärke ist schon erheblich, aber bei ca 1800 Gästen ist das halt so. Leider gab es in der Tat wenig Teller und Besteck aber dás ist nicht ein Problem der Kellner oder Köche, sondern eher ein Mangamentproblem. Die Teller waren unsauber und fettig, wir haben sie immer nachgeputzt. Nachteil man muss den ganzen Speisesaal ein schließlich draußen umrunden, dann am Tisch ist das Essen kalt. Die Musik im Restaurant war teilweise extrem laut, man konnte sich nicht unterhalten. Am ersten Morgen lief ein Katze über das Büffet und im ital. Restaurant werden die Katzen ,die ekeligerweise im Restaurant sitzen , mit den Resten der Tellern von den Gästen gefüttert. D.h . der Kellner wirft den Tieren den Rest vom Teller auf den Boden!!! Ich bewerte hier 3 Sterne wegen dem ganzen drum herum und Management, dem Essen geben ich 4.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Servicekräfte von Bellboy über Zimmermädchen, Kellner bis Barkraft waren freundlich und haben sofort auf ein Lächeln oder Good morning reagiert. Den ganzen Tag laufen Reinigungskräfte durch die Anlage/ Strand und sammeln Müll ein der durch die unmengen Plastikbecher unweigerlich anfällt. Der Gast verursacht den Müll gerade am Strand selbst in dem es ihm zu schwer fällt den Mülleimer zu benützen! Freundliches Geplänkel in Englisch und ein paar Witze schon hat man einen hohen Wiedererkennungswert. Im Hotel gibt es von 12fly Animation für Kinder, wo die Kids sogar 3 mal wöchentlich ohne Eltern im wahrsten Sinne mit Händen und Füssen Essen können. Es werdne tolle Sachen gemacht und wir haben es noch nie im Urlaub erlebt das unsere Kinder mehr weg als da waren. Am letzen Tag gab es Tränen und es werden hier tägliche Songs aus der Kinderdisco gesungen . Danke hier an der Stelle an Annika, Phillip, Nadja und ein extra dickes DANKE an Thomas der uns auch noch anderen Dinge gut zur Seite stand!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage vom Hotel ist eher ruhig und schmuddelig. Ringsherum ist nichts. Man hörst mehrmals täglich die Moschee, was uns persönlich nicht gestört hat, sondern dem Ganzen einen orientalischen Touch gab. Ein Basar ist über ein Feldweg zu erreichen, dicht vorbei an weidenen Kühen. Dort sollte man auch seine Zigaretten und Schwimmtiere kaufen, die sind billiger als im Hotel. Zigaretten sollte man eh am besten schon im Antalya Airport oder Flugzeug kaufen (nächste Mal sind wir schlauer)! Nach Asvallar oder Konakli kann sehr gut mit dem Dolmus fahren ( wir haben zu viert immer stumpf 2€ pro Fahrt hingelegt)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Traurig das morgen um 7h alle Liegen am Pool reserviert sind! Schade das man mindestens ein Mal am Tag auf die Klappe fällt. Schön das der Pool gepflegt ist. Der Strand dagegen wirkt sehr schmutzig, Steine waren uns bekannt. Der Sand ist gräulich von Natur und schon allein das schränkt die Optik ein und lässt den Strand so wirken. Das Wasser ist sauber und wenn alle Gäste ihren Müll aufheben würden würde alles noch besser aussehen! Es gab ein gutes Sportangebot. Die lieben Animature haben sich immer was tolles für Abends einfallen lassen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren , Vielen Dank für ihre Bewertung,wir möchten auch unsere seits ein kleines Feed back geben Das Eftalia Village Hotel , ist ein Feriendorf Hotel und ist im Landeskatogerie unter 5Sternen ausgezeichnet.İn Holiday Check 4 Sterne .Auserdem ist unser Hotel ein İnternationales Hotel in dem Wir alle Gaeste annehmen und nicht darauf schauen aus welchem Land sie kommen . Unser Hotel hat ,über 400 zimmer und bewirten 1600 Gaest . Wir haben genügend Sitzplaetze für all unsere Gaeste . Klar kann es zu den Stosszeiten bei einer hohen Frequentierung des Restaurants ,dazu kommen das eine Tischdecke ein Fleck zurückbehaelt, oder ein Besteck am Tisch fehlen kann .İn solchen faellen waere es aber wohl ein hallo , an die lieben Hilfskellner darauf aufmerksam zu machen . Da wir ein Feriendorf Hotel sind haben wir auch dem entsprechend Familien mit Kindern und die sicherheit der Kinder und unsere Gaeste geht immer vor ,deswegen werden in den aussen bereichen der Poll bars werden die Gaetraenke nicht in Glaeser ausgeschenkt damit es nicht von Gaesten fallen gelassen wird und zu bruch geht damit sich keine kinder oder Erwachsenen sich schnitt verletzungen sich zu ziehen können . Selbst versatendlich bekommen unsere Gaeste auch an bestimmten plaetzen auch Glaeser auf wunsch damit Sie auch ihre Gaetranke sei es alkoholische oder nicht alkoholische Gaetraenke geniessen können . Wir Eftalia Village Hotel legen sehr viel wert an das Wohlsein unsere Gaeste . Unser House keeping jedoch gibt sich bei jedem zimmer sich gleich viel mühe und das geht nicht vom Trinkgeld aus .Unsere gesamte Hotel anlage wird von verschiedenen Reinigunsteams des Hotels gereinigt wo das Personal auch Rund um die Uhr im einsatz ist und in Schichten arbeiten.Der Strand wird jeden Tag gesaeubert,wenn die Gaeste den Strandabschnitt verlassen haben .Die Toilettenanlagen am Strand werden im Stunden trakt gesaeubert , falls es zwischen, durch mal zu einer Verschmutzung kommt durch andere Gaeste ,geben sie ein kleines info an uns dann beheben wir das Problem umgehend. Das der Strand steinig ist geben wir in unserenm Hotelinfo überall an .Fast der Gesamte Strandabschnitt in der Türkei ist so beschaffen .Vielleicht hat ihnen unser Strand nicht zugesagt er ist aber keinesfalls dreckig! İhnen empfehlen Wir ,sich vor ihren naechsten Buchung besser über ihr Wunschhotel zu erkundigen dann reisen sie auch nicht mit falschen Erwartungen an . Und wünschen ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüssen Eftali Village