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Hülya & Ahmet (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder Eftalia Village!
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren in dem Hotel Mitte Juni 17 bis Anfang Juli 17. Schon bei der Ankunft, haben sich zwei russische Damen an der Rezeption beschwert und wollten das Hotel wechseln, weil sie Probleme mit Ihrem Zimmer bzw. dem Service vor Ort hatten. Sie wurden nur abgewimmelt und es wurde Ihnen kein richtiges Gehör geschenkt. Da wir selber Türken sind, haben wir daraufhin verstanden, wie sich das Empfangspersonal über diese Damen lustig gemacht haben und teilweise türkische Schimpfwörter benutzt haben und einfach nicht geholfen haben. Da waren wir schon ein bisschen verunsichert, was wohl auf uns noch zukommen würde, wenn wir Probleme haben. Anscheinend ist es auch Gang und Gebe im Eftalia Village, dass das Personal im Rezeptionsbereich bestimmte Kunden schon beim Check-In gegen einen Aufpreis in die gegenüberliegenden Partnerhotels verlegt. Dies haben wir auch von dort arbeitenden Personal mitbekomen. Es kommt hierbei aber immer darauf an, mit welchem Reiseveranstalter man gereist ist. Da wir mit TUI gereist sind, konnten wir laut dem Rezeptionist, nicht einfach wechseln, da sie eine Strafkaution vermeiden wollten. Jedoch ist dies nicht hinnehmbar, wenn man erhebliche Mängel bei seinem Urlaub hat. Falls erhebliche Mängel vorliegen und man überhaupt nicht mit dem Hotel zufrieden ist und dies es rechtfertigt eigentlich ohne Aufpreis in ein Partnerhotel zu wechseln, stellt sich das Hotel jedoch quer, da diese dann eine " Strafkaution" an den jeweiligen Reiseveranstalter entrichten müssen. Das sollte man wissen. Also auf keinem Fall abwimmeln lassen und gleich von Anfang an, falls Probleme bestehen sich per Email an seinen eigenen Reiseveranstalter wenden und schriftlich die Mängel auflisten. Fotos und Videos machen und schriftlich alles festhalten. Als wir dann am 1ten Tag eingecheckt haben und auf unser Zimmer gebracht worden sind. Haben wir natürlich wie jeder Gast erstmal unser Zimmerausstattung in Augenschein genommen und wollten kurz uns ausruhen . Dort angekommen, haben wir gleich bemerkt, dass die Balkontüre sich nicht aufschieben lässt, die Klimaanlage defekt war, der Fernseher nicht ging und das Bett durchgelegen war. Daraufhin sind wir mehrmals täglich an die Rezeption gegangen und haben dem Personal gemeldet, welche Mängel vorlagen und haben um Beseitigung gebeten. Das Personal an der Rezeption hat immer wieder gesagt, sie werden jemanden schicken und es wird behoben. Doch es wurde innerhalb von vier Tagen nix getan und man hat sich dann auch noch über uns lustig gemacht als wir unten waren im Servicebereich. Natürlich haben wir uns dann an unseren Reiseveranstalter TUI gewandt mit der Mängelliste und TUI hatte uns am 1ten Tag telefonisch direkt angeboten in das Eftalia Ocean ohne Aufpreis zu wechseln. Jedoch war an keinem Tag Frau J. K.( eine TUI Mitarbeiterin die für dieses Hotel zuständig ist ) vor Ort, die laut der TUI eigenen App immer zu bestimmten Zeiten vor Ort sein sollte, für die TUI Reisegäste. Also hatten wir in der gesamten Reisezeit keinen direkten Ansprechpartner und mussten uns immer telefonisch oder per SMS an die TUI Leitung wenden um überhaupt Hilfe zu bekommen. Als wir unten ankamen und dem Personal an der Rezeption berichtet haben dass wir von TUI die Erlaubnis haben ohne Aufpreis in das Eftalia Ocean zu wechseln, hat das Personal sich wiederrum quer gestellt, obwohl bereits ganze 4 Urlaubstage vergangen waren und die Mängel immer noch nicht behoben wurden. Nach erneuter Rücksprache mit TUI haben wir nur noch SMS gekriegt, dass ein Wechsel nur gegen Aufpreis möglich ist. Als wir dann aber gesagt haben, dass wir auf keinen Fall bereit sind aufgrund der bisherigen Mängel einen Aufpreis wegen den bereits vier verstrichen Urlaubstage zu begleichen, haben wir von TUI eine SMS erhalten, dass Sie das Hotel nicht im Katalog haben. Natürlich haben wir das von TUI wie ein Witz verstanden und werden auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten. Also mussten wir wieder warten bis endlich nach 4 Tagen nach massiven Druck auf die TUI Leitung Frau J.K. zu uns kam. Zwischenzeitlich haben wir uns immer unwohler in dem Hotel gefühlt, da wir auch nach den verstrichenen 4 Tagen zum Management wollten vom Hotel und uns direkt beschweren wollten, Jedoch hat das Personal vor Ort immer wieder gesagt, der Manager sei nicht anwesend oder in Pause. Dann ist mein Freund selbstständig nach dieser Aussage, die Treppen hochgerannt und zum Manager gegangen, der da war und dann mit uns ins Zimmer gekommen war und die Mängel selbstständig zu sehen. Jedoch war von seiner Seite auch keine Hilfe gegeben. Vielmehr kam es uns so vor, als würde er uns für die Mängel verantwortlich machen. Zu dem gleichen Zeitpunkt traf dann Frau J. K. von TUI ein und besprach mit uns unseren Wechsel. Sie meinte dass ein Wechsel ins Eftalia Ocean nicht möglich wäre, da dieses nun belegt sei. Wir waren natürlich sehr enttäuscht und kamen uns vereppelt vor. Da uns wie gesagt am ersten Tag schon bereits ein Wechsel angeboten worden ist und TUI erst nach 4 Tagen jemanden zu uns geschickt hat. Sie schlug, dass gegenüberliegenden Eftalia Splash als einizige Option vor. Da wir nun an einen Punkt waren, wo wir unter keinen Umständen mehr mit dem Personal aufgrund von Lügen und keinem Servicebewusstsein mehr in dem Hotel bleiben wollten und die Mängel auch nicht beseitigt worden sind, haben wir uns das Eftalia Splash angeschaut. Dort angekommen haben wir für den Wechsel Frau K. die Bedingung gesetzt, dass wir unter der Voraussetzung das Hotel wechseln, wenn wir nach 23 Uhr zumindest nichtalkoholische Getränke im Bar Bereich bekommen. Wir haben eine Zusage Ihrerseits bekommen und sind dann für das Checkout nochmals ins Eftalia Village gefahren um unsere Koffer zu packen. Sie wollte zwischenzeitlich unten auf uns warten im Rezeptionsbereich und die Angelegenheit abschließend klären für uns. Als wir nach 10 Minuten unten im Rezeptionsbereich wieder ankamen und der Check Out sozusagen vollzogen war, war Frau J.K. einfach verschwunden ohne etwas zu klären und ohne Rücksprache mit uns zu halten. Wir waren also nun gezwungen zu wechseln und wieder hat sich das Rezeptionspersonal lustig über uns gemacht und uns gesagt wir würden keine nichtalkoholischen Getränke nach 23 Uhr ausser Wasser bekommen. Russische Gäste werden in der gesamten Eftalia Gruppe bevorzugt behandelt. Diese bekommen teilweise auch noch nach 23 Uhr Getränke. Wenn man in ein Eftalia Hotel möchte. Sollte man in das Eftalia Marin, Aqua, oder Ocean wechseln. Wesentlich besserer Service und 24 Stunden All Inclusive. Abschließend möchte ich noch hier an das Eftalia Management Team sich bewusst zu machen, wie wichtig Service heutzutage ist. Und ich möchte nach meiner Bewertung auch kein scheinheiliges Kommentar oder einen Beitrag von Ihnen sehen wie " es tut uns leid" " kommen sie wieder". Weil wir waren mehrmals bei Ihnen und sogar beim Management und wurden nicht als Gäste wahrgenommen. Es wurde sich vielmehr lustig gemacht und es kam nicht eine einzige Entschuldigung Ihrerseits. Vielen Dank für Nichts!!! Nie wieder Eftalia Village.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • schrecklich, klein, unaufgeräumt. Reinigunspersonal überfordert. Chaotisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • immer das gleiche Essen. Obwohl ein türkisches Hotel, werden mehr russische Gerichtsvariationen angeboten. Zb hat man morgens ein gekochtes Ei. Ist dieses Mittags zu einem russischen Salat verarbeitet worden Monotones Essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • sehr schlechter Service an der Rezeption . Namentlich Y. und A., I. und M.. keine Hilfsbereitschaft bzw. Hilfsbereitschaft wird angepriesen aber es wird nicht geholfen. Personal an der Rezeption macht sich in der Landessprache über unzufriedene Gäste lustig, falls diese auch die Landessprache nicht beherschen während eines Gesprächs. Fehlende Kommunikationsmöglichkeiten um Kritik am Hotel zu üben. ZB ein Beschwerdekasten, dass das Management sich vorab um Probleme kümmert während der Reisezeit, damit ein Reisegast auch zufrieden aus seinem Urlaub nach Hause kommt. Es wird viel gelogen ( siehe obiger Beitrag). Als wir zum Manager wollten wurden wir mehrmals angelogen, dieser sei nicht da, bis wir einfach selber die Treppe rauf in sein Büro gerannt sind, als das Rezeptionspersonal gerade beschäftigt war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hülya & Ahmet
    Alter:26-30
    Bewertungen:1