Es ist eine super Anlage. Wir waren sehr überrascht. Ein Koffer ging bereits in Berlin verloren und die Rezeption war sehr um uns bemüht. Auch sprechen sie alle durchschnittlich gut deutsch und verstehen einen. Wir befinden uns schließlich in der Türkei und da ist keiner verpflichtet, sehr gut deutsch zu sprechen. Unsere Koffer wurden dann per Auto ins Zimmer befördert. Das Hotel ist sehr übersichtlich und gut beschriftet, u.a. mit Wegweisern. Es bietet viele Freizeitangebote, Wellness/Fitness und auch ein paar Boutiquen, die auch, dafür daß es kein Markt ist, nicht überteuert sind. Die Verkäufer sprechen u.a. sehr gutes Deutsch. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis stimmte perfekt. Das einzig negatigve waren die Russen. Sie benahmen sich beim Speisen wie Tiere, Jugendliche bewarfen deutsche Kinder mit Gläsern, zockten Handy ab. Absolut rücksichtslos und die Erwachsenen leider keinen Deut besser. Es waren mehrere russische Jugendfußballmannschaften, eine schlimmer wie die andere. Wir hoffen, daß sie im nächsten Jahr nicht da sein werden. Denn wir wollen auf alle Fälle wieder ins EFTALIA VILLAGE!
Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. ein großes Zimmer mit Doppelbett, Fernseher, Sessel und ein Tisch. Wer sich beschwert, daß es nur einen Sessel gibt, sollte sich ein Appartement mieten. Man schläft ja schließlich nur im Zimmer, tagsüber befindet man sich normalerweise am Pool. Ein weiteres Zimmer für unsere Jungs hatte zwei Einzelbetten und auch eine Kommode. Im Flur war genügend Stauraum im Schrank. Ebenso normal geschnitten war das Bad mit Waschbecken, Wanne und WC. Zimmer wurden ebenfalls jeden Tag gereinigt, immer neues Shampoo und Seife sowie wechselndes Design der Bettenbezüge. Klimaanlage funktionierte bestens. Jeden Tag wurde personengemäß Minibar an Wasser aufgefüllt. Safe im Zimmer für 2 Euro pro Tag. Ist O.K.
Können nur sagen: SUPER;SPITZE! Egal in welchem Restaurant, es gab immer viel, ausreichend und für jeden Geschmack etwas zum Essen. Sehr sauber. Nie lagen Essensreste oder anderer Dreck rum. Die verschiedenen Buffets waren einmalig. Kleines Trinkgeld erfreute das Service- sowie das Reinigungspersonal, auch wenn man mal kein Kleingeld zur Hand hatte.
Das Personal war immer freundlich. Ob morgens, mittags oder abends waren es fast immer die selben Kellner und das 9 Tage lang. Sie waren nicht einmal maulfaul oder unfreundlich. Auch sprechen sie etwas deutsch bzw. englisch. Die Zimmer waren jeden Tag tadellos. Die Kinderbetreuung war, wie man mitbekam, sehr beliebt. Unser Jüngster rutschte einmal böse aus und da schickte man vom Servicepersonal sofort die Schwester des Arztes. Wir sagten aber erstmal dankend ab. Wir hatten keine Beschwerden, nur einmal war etwas mit dem Schlüssel nicht in Ordnung und keine 15 Min später kam jemand und brachte das in Ordnung. Nachmittags gab es Kuchen, Eis, alles all inklusive.
Die Umgebung ist eher schlecht. Aber das wußten wir von Anfang an, daß wir in eine Art Pampa Urlaub machen. Uns ging es einzig und allein um die Hotelanlage, so daß die Bedürfnisse unserer Jungs gestillt sind. Und das war der Fall. Zum Shoppen kann man sehr schön am Strand entlang ins nahegelegene Avsallar bzw. Kolakli laufen. Wobei Avsallar schöner ist. Von der Autobahn hört man fast kaum etwas. Leider ist der Strand wirklich sehr steinig und schmutzig. Aber was erwartet man, wenn im 'Niemandsland' eine Hotelanlage hochgezogen wird. Wir sind eh keine Strandratten, so war auch das für uns nicht wichtig. Der Strand von Cleopatra in Alanya hat uns dafür entschädigt. Sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation am Hauptpool haben wir nichts mitbekommen. Waren immer nur am Pool mit den Rutschen. Die Rutschen waren jeden Tag von 10 bis 12 h und 14 bis 17 h nonstop an. Unsere Jungs fanden das super. Es gibt für Kinder eine Hüpfburg, ein Spielesalon -wohlbemerkt auch für Erwachsene-, keine Spielautomaten!, Billiard, Eishockey, uvm. ein super Kinderspielplatz, Tischtennis, Fußball, kleine Fitnessanlage im Außenbereich. Fast alles kostenlos, und wenn, dann alles im 1 Euro-Rahmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


