- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum zweiten Mal (2016 und Mitte Juni 2017) in diesem Hotel und hatten jeweils eine Nacht mit Parkbesuch am Anreise- sowie am Abreisetag. Auch dieses Mal hat es uns sehr gefallen auch wenn ein paar Abstriche gemacht werden mussten. Der Check In erfolgte flott auch wenn wir leider noch nicht auf unser Zimmer konnten obwohl es kurz vor halb 3 war. Da wird sich strickt an 15 Uhr gehalten. Also Sachen wieder ins Auto und ab in den Park. Es war schön leer und wir machten alle Hauptattraktionen. Nach Rückkehr zum Hotel ging es auf unser Zimmer. Ähnlich wie bei unserem ersten Besuch war es in einem guten Zustand und sehr sauber. Man sieht dem Hotel (allgemein) sein alter von knapp 25 Jahren an aber dafür ist es ordentlich und gut gepflegt. Das Bett war gemütlich und es war ruhig (worauf ich sehr viel Wert lege und bei unserem Besuch letztes Jahr so überhaupt nicht zufrieden war). Wie auch letztes Jahr hatten wir einen Tisch im Hotel Restaurant reserviert und dort á la Card gegessen. Es gab eine neue Karte und im Vergleich zum Vorjahr hat die Qualität der Speisen stark nachgelassen. Der Burger war ein 08/15 Burger und nicht so klasse wie letztes Jahr. Alles andere war sehr klein und dafür stimmt dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Mein Schweinefilet im Speckmantel von letztem Jahr habe ich sehr vermisst. Zudem gibt es das Vorspeisen Brot nicht mehr. Was ich sehr irritierten fand, war der kleine Salat und die Mayo, welche wir einmal erhalten haben. Wir hatten beide das gleiche bestellt und da fragten wir uns, warum nicht jeder einen Salat und eine Mayo bekommt? Das nächste Mal sitzen wir an getrennten Tischen und bestellen einzeln. Dann bekommt wohl jeder einen Salat und eine Mayo.... leider konnte die Dame bei der Bestellung gut Deutsch und die Dame die den einen Salat brachte gar nicht. Zumal das Essen auf der Terrasse sehr ungemütlich war da die Holzlatten (auf dem Boden) nicht fest sind und jeder Schritt von Gästen, Kellnern oder spielenden Kindern alles dermaßen erschüttert.. aber wir sahsen ja freiwillig draußen. Anschließend ging es, wie letztes Jahr, in die Hotel Bar wo wir dann bis Nachts noch sehr leckere Cocktails getrunken haben. Der Herr hinter der Theke war sehr freundlich und es war sehr angenehm dort. Die Preise sind für eine Hotelbar in Ordnung. Dennoch war die Rechnung am Ende „plötzlich“ bei über 200€ …. War halt lecker ;-) Was ich in Holland, egal in welchem Park, immer sehr grausam finde, sind die Holländischen Kids. Egal wo und wann man steht, alle suchen immer extreme nähe. Deutsche Kids halten immer etwas abstand. Klar toben alle Kinder ab und an mal aber die holländischen wollen immer "kuscheln". Hängen einem immer an den Beinen und nehmen auch überhaupt keine Rücksicht. Zumal sie, obwohl diese nebeneinander stehen, immer schreien. Egal wer und egal wo. Das ist mir in meinen letzten Besuchen in holländischen Parks schon immer aufgefallen. Warum ist das nur so?! Nervt aufjedenfall.. nur dafür kann der Park selber ja nichts. Zum Park selber: wunderschön! Tolle und sehr gepflegte Attraktionen! Immer wieder gerne!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Marc, es freut uns, dass du bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast warst. Wir bedauern es sehr, dass wir deine Erwartungen hinsichtliche der Speisenauswahl nicht mehr erfüllen konnten. Du bist sicherlich mit Vorfreude auf das Schweinefilet ins Restaurant und warst dann sehr enttäuscht, dass sich die Karte geändert hat. Doch auch wir passen uns den Jahreszeiten an und möchten unseren Gästen ein wenig Abwechslung schaffen. Wenn man 2 x das gleiche bestellt, werden die Beilagen einfach in einer Schüssel zusammengefasst. Doch man hätte dir ganz bestimmt noch etwas Salat und Mayonnaise nachgeliefert - einfach die Mitarbeiter im Restaurant ansprechen. Deine Anmerkungen zum Terrassenboden werden wir an den entsprechenden Kollegen weiterleiten, damit dies überprüft wird. Wir freuen uns, wenn wir dich auch künftig in Efteling begrüßen dürfen und hoffen, dass wir deine Erwartungen dann rundum erfüllen können. Herzliche Grüße Sandra Neumann-Rystow Efteling-Team Deutschland