Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
3. Mal Platja Daurada und wieder zufrieden
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren in diesem Jahr zum 3. Mal im Platja Daurada. Uns lockt nach wie vor die super Strandlage des Hotels. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und müßte wirklich dringend renoviert werden. Trotzdem geben wir dem Hotel 3 Sterne (keine 4) Die Gästestruktur ist gemischt, im Sept./Okt. sind überwiegend ältere Gäste, aber auch junge Familien im Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis im Herbst ist gut, man muß jedoch immer mal mit schlechtem Wetter rechnen. Aber die Insel bietet so viele andere Möglichkeiten, seinen Urlaub zu gestalten als nur faul am Strand zu liegen. Wer gerne leckeres Eis oder selbst gebackenen Kuchen genießt, dem kann ich das Eiscafe "San Remo" (direkt an der Strandpromenade) nur empfehlen. 1 Kännchen Kaffee mit Kuchen und Sahne für 3 € (als Zwischenmahlzeit gut geeignet)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, die wir bisher hatten, waren für 2 Personen ausreichend. Die Zimmer und Bäder müßten unbedingt renoviert werden. Die Möbel/Schränke sind ziemlich abgenutzt und es fehlt an Stauraum. Für ein Zustellbett sind die Zimmer meiner Meinung nach nicht geeignet. Man kann nur vom Bett aus das Fernsehprogramm verfolgen, (wenn das im Urlaub nötig ist). Der Balkon ist für 2 Personen ausgestattet, Wäscheleinen sind vorhanden. Das Zimmer wurde immer sorgfältig gereinigt (danke an Francisca) Zimmer im 4. Stock haben keinen überdachten Balkon, im Herbst nicht so empfehlenswert für Raucher, da man bei schlechtem Wetter im Regen steht und auch nicht lüften kann, da es ins Zimmer regnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht und waren eigentlich sehr zufrieden mit dem Angebot an Speisen und Getränken. Das Frühstückbuffet ist sehr gut, es gibt mehrere Brötchen und Brotsorten, süße Teilchen, gekochte Eier, Spiegeleier, Eierkuchen, Speck, Würstchen, Käse, Wurst, Marmelade, Quark, Müsli und, und, und... Beim Abendbuffet könnte das Gemüse etwas wärmer und mehr gegart sein. Das Fleisch, das frisch zubereitet oder aufgeschnitten wird, ist meist ziemlich trocken. Aber es ist eigentlich immer für jeden Geschmack etwas dabei, auch landestypische Speisen werden angeboten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Bis auf die Reinigungskräfte sprechen alle Angestellten deutsch. Ein besonderes Lob an unsere Reinigungsfee "Francisca" und die Restaurantkräfte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist der 4. Stern des Hotels. Von der Poolanlage gelangt man über eine Holzbrücke direkt an den langen, wunderschönen Sandstrand. Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Hotel verfügt über einen kleinen Supermarkt mit kleinem Angebot und akzeptablen Preisen. Die Strandpromenade mit vielen Restaurants und Geschäften kann man in 5 Minuten erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten, eher dezent, aber von uns nicht genutzt. Die Poolanlage ist gepflegt, der Pool relativ groß (und kalt). Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden (in der Nachsaison), die Liegen müßten wohl teilweise ausgetauscht werden, da sie defekt sind. Wie oben beschrieben liegt das Hotel direkt am schönen Sandstrand. Das Wasser ist bei ruhiger See glasklar. Am Strand können Liegen und Schirme gemietet werden, ca. 8,50 € für 1 Schirm und 2 Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:8