- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr sauber, das Hotelpersonal sehr freundlich. WiFi incl. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Familien, sehr angenehmes Publikum. Wir hatten HP. Hotelessen wie man es kennt. Leere Behälter werden schnell wieder aufgefüllt. Eher gewöhnungsbedürftig ist das Abräumen des benutzten Geschirrs durch das Personal, das auch über den noch essenden Gast hinweg geschieht. Geht gar nicht! Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Es handelt sich wohl um landestypische 4 Sterne. Bester WiFi-Empfang war in der Lobby. Wer in einem angenehmen Hotel, mit schöner Pool-Landschaft und schönem Strandabschnitt wohnen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Die Zimmer sind wohl neu renoviert. Angenehm war die begehbare Dusche. Allerdings war der Abfluss nicht so gut, wenn man nicht aufpasste, stand das Wasser im Zimmer (Schiebetür zum Zimmer hin). Der Boden bestand aus einem Kunststoffbelag in Holzoptik (auch im Bad und auf dem Balkon). Eine Klimaanlage, Telefon, kl. Kühlschrank, kleiner LCD-TV. Mir persönlich fehlte ein kleiner Nachttisch, es gab nur eine Tischplatte. Die Betten rutschten immer wieder darunter und man stieß sich daran. Ein hoher Wandschrank mit Aufhängemöglichkeiten und drei Schubladen war vorhanden. Allerdings kam man ohne Tritt nicht an die oberen Fächer. Die Reinigungskräfte haben gute Arbeit geleistet.
Die Hauptspeisen wurden im Hotelrestaurant eingenommen. Übliches Hotelessen, keine Besonderheiten. Crepes, Fleisch etc. wurden auch als sog. "showcooking" zubereitet. Viele verschiedene Brotsorten, viel Obst sowie "englisches" Frühstück. Es gab noch eine Bar in Strandnähe, in der mittags auch Speisen angeboten wurden. Die Servicemitarbeiter wurden in den verschiedenen Bars eingesetzt. So auch in der Bar im Hotel. Alle Mitarbeiter waren super freundlich, es war überall sehr sauber.
Der Service ist ausgesprochen freundlich, diverse Fremdsprachen werden gesprochen (deutsch, englisch und natürlich spanisch ;o) Es ist täglich ein Arzt im Hotel, der auch deutsch spricht. Wenn man ein Anliegen hat, wird einem umgehend geholfen. So auch, als unsere Koffer nicht angekommen sind, wurde sich für uns mit den spanischen Mitarbeitern der Airline in Verbindung gesetzt.
Das Hotel hat eine direkte Verbindung durch eine Brücke über die Dünen hinweg zum Strand. Dieser Strandabschnitt ist besonders breit. Man kann weit ins Wasser hinein laufen. Ideal auch für Kinder. Das Hotel liegt am Ortseingang, eigentlich ruhig gelegen, wenn man nicht gerade ein Zimmer zur Hauptverkehrsstraße hin hat. Zur Ortsmitte sind es etwa 5 - 10 Minuten zu Fuß. Sehr schön die Promenade am Strand entlang mit vielen Bars, genauso die Straße(n) mit den verschiedenen Läden zum shoppen. Insgesamt abwechslungsreich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Pool-Aereas. Darunter auch ein Kleinkinderpool. Mir persönlich waren zu wenig Sonnenschirme vorhanden, vor allem am Kinderpool, dort fehlten sie z. T. völlig. Die Sonnenliegen könnten auch einmal erneuert werden. Man liegt teilweise auf den Streben oder durch. Das gilt auch für den Betreiber am Strand, dort haben die Liegen den gleichen Zustand. Kosten am Strand für zwei Liegestühle und einen Schirm: 10,50 €. Animation fand unaufdringlich statt. Kinderanimation und Kinderdisco fanden auch statt, wurden von uns aber nicht verfolgt, da wir keine Kinder dabei hatten. Wir waren in der Vorsaison dort. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Hochsaison Engpässe bei den Liegen geben wird. Positiv hervorzuheben ist, dass man dort versucht, dem Reservieren Herr zu werden, indem der Poolbereich bis 9.00 Uhr gesperrt bleibt und der Pool erst ab 10.00 Uhr benutzt werden darf. Es hängen auch Schilder aus, dass, wenn jemandem auffällt, dass eine (der mehrere Liegen) seit mehr als einer Stunde nicht benutzt wurden und nur die Handtücher drauf liegen, man dieses dem Schwimmmeister melden kann. Die üblichen Reservierer warten halt vor Ort bis 9.00 Uhr, bis sie sich "ihre" Liegen reservieren :o) Aber der Versuch, das einzudämmen, besteht immerhin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Hola Jacqueline. Herzlichen dank für ihrem aufenthalt in unsere Hotel und für die schöne Bewertungen. Wir hoffen Ihnen wieder zu sehen. Liebe Grüsse Ihres Platja Daurada Team