Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Eine durchwachsene Bilanz
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach 2015 und 2016 waren wir zum nunmehr dritten Mal zu Gast in diesem Hotel mit nahezu genialer Strandlage. Ob wir 2018 zum vierten Mal hier urlauben, steht aufgrund einer abermals durchwachsenen Bilanz noch nicht fest.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv war festzustellen, dass die total verfleckten, verschmutzten und teilweise bereits abgelösten Teppichböden in den Zimmerfluren im Renovierungszeitraum 2016/2017 durch Laminatböden ersetzt wurden. Die kleinen Doppelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, u.a. mit Wandfernseher mit allen gängigen deutschen Programmen, kleiner Kühlschrank und guter Klimaanlage. Leider nur die dünnen, kratzigen Bett- und Wolldecken spanischem Standarts auf den recht guten Betten und Matratzen. Leider immer noch vorhanden: Der ca. 2,20 m hohe, jedoch viel zu kleine Kleiderschrank mit lediglich 2 Stauflächen - davon 1 in mindestens 1,90m Höhe. Ohne Aufstiegsfläche wird der normal gewachsene Gast hier Probleme haben überhaupt dorthin zu gelangen. Da auch ansonsten keinerlei Staufläche vorhanden war, musste viel Bekleidung im Reisekoffer bleiben, und der wiederum aus dem bekannten Platzmangel auf dem Balkon logieren. Das ist eines 4-Sterne-Hotels schlicht unwürdig und wird dem Gast 14 Tage immer wieder ärgerlich vor Augen geführt. Zweckmäßig eingerichtetes Bad mit begehbarer Dusche und viel zu kleinem Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu 2016 müssen wir nochmals eine Verschlechterung konstatieren und dies aus den Gründen: 1. Im eigentlich recht großen Speisesaal können offensichtlich nicht alle Gäste zur Hauptessenszeit untergebracht werden, da das Abendessen in "2 Schichten" eingenommen werden musste, was desöfteren dann trotzdem zu Wartezeiten vor dem Saal führte. Hieraus erwächst somit fast automatisch ein hoher Lärmpegel, der durch die teilweise sehr eng stehenden Tische noch verstärkt wird und ein "Kantinen- und Mensaflair" erzeugt. Die Hotelleitung versucht hier zumindest beim Frühstück Abhilfe zu schaffen, indem man erstmals Tische und Stühle im Freien vor dem Speisesaal aufgestellt hatte und somit den Andrang etwas entzerren konnte. Dies sollte unbedingt ausgebaut und auch beim Abendessen fortgesetzt werden ! 2. Die angeboten Speisen wirkten optisch zwar ansprechend, überzeugten geschmacklich jedoch sehr selten und wiederholten sich in kurzen Zeitabständen. Das fast tägliche "Show-Cooking" brachte hier nur etwas Abwechslung. Die noch im Vorjahr angebotenen und täglich wechselnden Spezialitäten anderer spanischer Provinzen wurden scheinbar abgeschafft. Ersetzt wurden sie durch so "weltbekannte Küchen" wie die aus Peru, Kolumbien etc. - ob dieser "Genüsse" staunte der Gast dann natürlich allabendlich ! 3. Die unseeligen und zu wenigen Kaffeautomaten aus den Vorjahresurlauben sind immer noch vorhanden und auch immer noch sind einige davon beim morgendlichen Frühstücksansturm laufend defekt. Die Warteschlangen davor werden naturgemäß deshalb immer länger und das "Gebräu" aus den Automaten nicht besser als auch schon in den Vorjahren, weshalb man besser Tee zu sich nimmt. 4. Auch die angebotenen Säfte aus dem Automat sind nicht genießbar, da sie nur aus Wasser und Konzentrat zusammengerührt werden. Diese verzuckerte, klebrige und unansehliche Plörre schmeckt nur nach Chemie und nicht nach Fruchtsäften - und das kennen wir auch anders. Immer noch positiv: 1. Die offerierten Weine aus durchweg spanischen Anbaugebieten ( darunter auch einige aus Mallorca ) waren von fast immer sehr guter bis guter Qualität und auch preislich fair und durchaus akzeptabel. 2. Nicht jeder Gast leert beim Abendessen eine ganze Flasche. Hier bietet das Hotel an, nicht ausgetrunkene Flaschen mit der Zimmernummer zu kennzeichnen und am nächsten Abend wieder zu servieren - eine sehr Gästefreundliche Idee die gut ankommt.


    Service
  • Gut
  • Durchweg sehr freundliches und kompetentes Service- und Rezeptionspersonal in allen Hotelbereichen. Zimmerreinigung durch die stets gut gelaunte Reinigungsbrigade gab zu keinem Zeitpunkt Anlass zur Beanstandung. Der W-Lan-Zugang im gesamten Hotelbereich war auch im dritten Urlaubsjahr mehr als schlecht, viel zu schleppend mit zahlreichen Totalausfällen. Diesbezügliche Hinweise von uns an der Rezeption ( auch durch andere Gäste ) wurden unter Verweis auf "Technikprobleme" entgegengenommen - dies nunmehr aber schon im dritten aufeinanderfolgenden Jahr !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Ortsrand von Can Picafort i. Ri. Alcudia gelegen. Sehr und ständig gepflegte Außenanlage werden ergänzt durch 2 herrliche Pools mit viel zu wenig Liegen ( zum täglichen Auftritt der deutschen Handtuch-Liegen-Reservierer später mehr ! )


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam sah seine Hauptaufgabe wohl darin, die wenigen Kinder zu betreuen und allabendlich auf der Show-Bühne auftreten zu lassen. Den Kindern hat's sicherlich gefallen und wir haben keine Animation vermisst. Was natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlte: Der allfrühmorgendliche Handtuch-Liegen-Reservierer vorwiegend deutscher Herkunft, der stets Liegen mit Beschlag sprich: Bade- oder Handtuch belegt und dann stundenlang nicht auftaucht ! Die Hotelleitung kündigt auf zahlreichen Schildern im Hotel und an den Pools massives Vorgehen gegen diese Unsitte mit Zwangsräumung der Liegen etc.pp. an - allein es bleibt bei der Ankündigung, denn getan wird GAR NICHTS !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Queridos Maria y Bernd, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre nette sowie erklärende Bewertung. Ihre Meinung und Hinweise werden auf jeden Fall uns helfen zu verbessern. Es ist unser Ziel, die Erwartungen unserer Stammgäste zu erfüllen und Ihre Zufriedenheit zu erhöhen. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten und dass Sie uns wieder wählen um Ihren Strandurlaub zu verbringen. Liebe Grüsse Eix Platja Daurada Team