- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Empfangsbereich ist nicht sehr ansprechend, alles irgendwie zu eng. Im allgemeinen wirkt die gesamte Anlage sauber. Gästestruktur: gefühlte 90% deutsch, vorwiegend Familien mit Kindern. Wer wert auf Strand und Meerblick legt und wem Essen und sonstiges Wohlfühlambiente nicht so wichtig ist, der ist in diesem Hotel gut Aufgehoben.
Die Größe der Zimmer ist anscheinend sehr unterschiedlich, reicht aber, wenn man das Zimmer nur zum Schlafen benötigt. Die 1.Nacht verbrachten wir in einem Familienzimmer. Die 2 Zimmer waren etwas enger, die Möbel alt und braun, hatten aber 2 Bäder. Die Lage der Familienzimmer ist ungünstig. Sie sind direkt über der Abendanimation und die ist sehr laut. Die Appartements liegen gegenüber. Auch hier ist das Mobiliar in die Jahre gekommen, wurde aber in unserem Appartement mit weißer Farbe aufgefrischt, so dass man sich wohlühlen kann.
Das Personal im Speisesaal ist größtenteils unfreundlich und nur darauf bedacht die Tische schnellstmöglich abzuräumen, einzudecken oder schon eine 3/4 Stunde vor Ende der Essenszeiten für die nächste Mahlzeit einzudecken. Die Einzelnen die auch einmal ein Lachen im Gesicht hatten, können das Gesamtbild nicht ändern. Sie sind leider in der Minderheit. Dafür sind im Speisesaal mehrere Trinkgeldkassen verteilt ... Die Preise für die Getränke sind überteuert. Fanta, Cola, etc. 1,90 €, Bier 2,30,€. Bei der Qualität des Essens liegt das größte Problem des Hotels. Jeder weiß doch wie wichtig Essen im Urlaub ist. Das Frühstück: Der Grundstock stimmte. Brot, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli, 3erlei Joghurts und etwas Obst. Aber die Qualität? Leider nur mehlige Brötchen und Toast, von frischem Baquette keine Spur. Die Spiegel- und Rühreier wurden in der Küche zubereitet und wurden daher trocken serviert. Der Platz fürs frischzubereiten wäre da. Positiv war, dass der Kaffee dank der Thermoskannen, die jeder auf den Tisch bekam, heiß war. Negativ: die Kannen waren nicht immer sauber! Abendessen: Es gab jeden Tag das gleiche "Grundessen". 3 Sorten Nudeln, Tomatensoße mit und ohne Hack und Pesto, angebratener, fettiger Reis mit Farbe. Zum Fleisch gab es versch. Mehlsoßen, es war meistens zäh und einfaltslos zubereitet. Die Gemüsesorten variierten, leider auch nicht besonders zubereitet. Wir haben uns an den Salat gehalten. Etliche Sorten und wie in Spanien üblich kann man die Marinade selbst zusammenmischen. Das frische Baquette hat auch einen Pluspunkt verdient. Nachspeise: viele süße Kuchen und Cremes, 3 Sorten Käse mit Trauben, Bananen, Äpfel Birnen und Melonen. Der Hit: Ananas aus der Dose ! Vom Hocker reißen konnte uns das nicht. Wir sind das anders gewöhnt, auch von 3*** und 4 **** Hotels.
Das Personal ist professionell-freundlich. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir eine Nacht im Failienzimmer untergebracht sind, ohne Entschuldigung! Mit 2 Kindern ist so eine Umzieherei nicht sehr angenehm. Aber noch unangenehmer war, dass am 2.Tag keine Strandtücher ausgegeben wurden, weil sie keine zur Verfügung hatten! Auch dieser unangenehme Umstand wurde uns ohne Entschuldigung mitgeteilt. Somit war für uns auch der 2.Urlaubstag versaut. Dankeschön! Mit der Zimmerreinigung bei uns waren wir zufrieden.
Das Hotel liegt in einer ruhigeren Gegend ca. 1 Stunde von Palma entfernt. Der tolle Strand ist direkt vor der Tür. Das ist unseres Erachtens nach wohl auch der Grund für die 4**** Es sind genügend Einkaufsmöglichkeit zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gestört hat uns, wie viele andere auch die blöde Reserviererei der Liegestühle. Das Besondere hier war: - morgens zwischen 8:20 und 8:30 bezog man Stellung an einem rot-weißen Absperrband rund um den Pool. - Wenn das dann um Punkt 9:00 fiel, rannte ein Teil ganz schnell an den Schirm/Platz, den sie wollten. - der andere zog sich aus dem Stapel die benötigte Anzahl der Liegestühle. Es wunderte uns sehr, wie viele sich für so ein unwürdiges Schauspiel nicht zu schade sind. Nun für uns hat sich das Zuschauen von unserem Balkon aus gelohnt: wir haben öfters geschmunzelt. Der Pool ist toll, nur sollte sich das Management überlegen, wie die Liegefäche angenehmer gestaltet werden könnte. Und wir haben vorwiegend den tollen Strand genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Hola Danke für ihrem bemerkungen, die sind sehr hilfig. Im 2012 werden wir das hotel öffnen mit 50% des zimmer komplet renoviert, andere 50% wird ¨für 2013 fertig sein. Viele grüsse