Alle Bewertungen anzeigen
Alessa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Essen totaler Flop, Anlage gut mit Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von Außen in die Jahre gekommen aber schön angelegt. Die Strandnähe ist super und der Strand schön weitläufig. Es wirkt allerdings alles etwas ungepflegt bzw. lieblos obwohl es stets sauber ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Appartement mit Küchenzeile und abtrennbarem Schlafraum. Es war eine zweckmäßig eingerichtete Küchenzeile mit Mikrowelle, Wasserkocher und Toaster vorhanden, sowie zwei Kochplatten und Spüle. Das Bad hatte eine barrierefreie Dusche und das Zimmer war mit dem Glasbalkon insgesamt sehr großzügig. Was mich echt gestört hat war das ich das Gefühl hatte in einem unbeholfenen Bett zu liegen, da die Bettdecke nicht vollständig vom laken umgeben war sondern dies lediglich dazwischengeklemmt war. Finde ich hygienisch echt fraglich... Und das die Fenster derart schlecht geputzt waren (und ich bin absolut kein Putzfreak) das die Sicht nach draussen echt mehrere Makel hatte. Das war leider auch der erste Eindruck als wir das Appartement bezogen haben, sowas habe ich bisher noch nie in einem Hotel erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine Ahnung wie der Küchenbereich hinten tatsächlich aussah, aber gekocht wurde da sicher nicht. Die Speisen waren Fertiggerichte und es fehlte total an Gewürzen und Salz. Probiert hat das vorher definitiv niemand. Das Essen war so lustlos zubereitet wie es die Mienen der gestressten Mitarbeiter auch verrieten. Die Erdbeeren am Früchtebuffet waren teilweise schimmlig aber grundsätzlich mit Dellen versehen, genauso verhielt es sich mit den Trauben. Der Gast dürfte quasi schlechte wäre selbst aussortieren. Die Salate waren teilweise aus der Dose. Gurkenscheiben abgetrocknet und die Brötchen beim Frühstück billigste aufbackware. Das nachspeisenbuffet sind billig Industriekuchen. Einige Leute haben vor allem zum Frühstück ihr eigenes Brot und Aufstriche mitgebracht. Alles im allem hatte die Qualität des Essens einen schlechten und geschmacklosen Kantinencharakter, von Kochkunst kann hier keine Rede sein. Das Buffet ist auch nicht auf die Masse der Menschen ausgelegt. Kam man nicht direkt um 18.00 Uhr musste man warten bis wieder ein Tisch frei war. Es gab oft lange Schlangen am Buffet. Bis man wieder am Tisch war, war das Essen kalt. Die Kunstlederstühle waren bereits deutlich abgenutzt, die messer Stumpf. Der Boden wurde ach dem Abendessen öfter nicht gesäubert so das man beim Frühstück in den Spuren des Vortags saß.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmermädchen waren durchweg freundlich. An der Rezeption kam es darauf an wen man bemühte und was man wollte (der bitte die Fenster bzw den Balkon zu säubern würde nur sehr widerwillig nachgegangen bzw es wurde diskutiert). Das Service Personal im Restaurant war einfach nur gestresst und man musste sich zum Großteil selbst darum bemühen an Getränke zu kommen. Das Front cooking Personal ignorierte einen vollständig, ein guten Morgen oder ein Lächeln kam da selten. Die Speisennachfüllern stand man grundsätzlich im Weg und wurde teilweise ziemlich patzig angemahnt Platz zu machen was bei dem Andrang am Buffet oft schwierig war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ca. 1h entfernt, allerdings muss man bei einem gebuchten Pauschalreisetransfer beachten das evtl. Noch andere Hotels angefahren werden. Unsere Rückreise zum Flughafen hat dann rund 2h gedauert (dafür kann aber natürlich das Hotel nichts). Ein Supermarkt mit moderaten Preisen befindet sich direkt im Hotel. Ein größerer Supermarkt ca 5 Gehminuten entfernt. Das Hotel befindet sich in Laufweite zum Beginn der Strandpromenade und den Geschäften. In can picafort findet man grundsätzlich alles was man braucht, dennoch hat der Ort auch die besten Jahre hinter sich und ist definitiv schmucklos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad, Pools, Fitnessbereich, Sauna sind vorhanden. Der Aussenpool ist wie vom hotel angegeben nicht beheizt und das Meer war im April somit wärmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alessa, Vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Mühe gemacht haben einen so ausführlichen Kommentar zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat und wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.  Auch wenn Sie uns leider nicht weiterempfohlen haben, nehmen wir alle Punkte von ihre konstruktive Bewertung zur Kenntnis um in der Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Eix Platja Daurada Team